• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonniger Tag - schöner Sturz

AW: Sonniger Tag - schöner Sturz

Wenn die Wunden nässen, würde ich nicht ins Wasser gehen. Bei trockenen Abschürfungen sehe ich keine Probleme.

Hat zwei Gründe: nässende Wunden gelten als offen und sind damit Eintrittspforte für alle möglichen Keine und außerdem möchte ich nicht in Wasser schwimmen, in dem sich Wundsekret von irgendwelchen anderen Leuten befindet (Chlor oder Sole töten nicht alle Keime ab)

naja, was die keime betrifft: wenn du so an die sache rangehst, dann solltest du in erwägung ziehen, nicht mehr in schwimmbäder zu gehen. lymphsekret ist da sicherlich der harmlosere bestandteil des wassers. ;)

aber anders herum würde ich da auch meine probleme haben. wie du schon sagtest, ist die wunde empfänglich für verunreinigungen und keime. in anbetracht der sachen, die so im wasser schwimmen können, würde ich auch davon abstand nehmen und für die zeit die eigene badewanne vorziehen.

naja, was die keime betrifft: wenn du so an die sache rangehst, dann solltest du in erwägung ziehen, nicht mehr in schwimmbäder zu gehen. lymphsekret ist da sicherlich der harmlosere bestandteil des wassers. ;)

aber anders herum würde ich da auch meine probleme haben. wie du schon sagtest, ist die wunde empfänglich für verunreinigungen und keime. in anbetracht der sachen, die so im wasser schwimmen können, würde ich auch davon abstand nehmen und für die zeit die eigene badewanne vorziehen.

Du wirst lachen, ich bin seit Jahren nicht mehr im Schwimmbad gewesen. Eben weil da ncht nur Lymphflüssigkeit drin rumschwimmt. :eek:

Heute hab ich mal das schöne Wetter genutzt und mich auf mein Rennrad geschwungen.. ich fahre also eine schöne gerade gut asphaltierte Straße lang und beobachte die Baustelle links neben mir und dann plötzlich... lag ich auf der Straße.
Haben die Bauarbeiter doch einfach ein Kabel quer über die Straße gelegt :mad: Naja viel ist zum Glück nicht passiert da ich kein hohes Tempo drauf hatte.. kleine Schürfwunde am Knie und am Ellenbogen zwei (lässt sich zur Zeit kaum bewegen).. zudem ist mein Arm schwarz vom Asphalt aber jeder Reinigungsversuch ist mit starken Schmerzen verbunden :o

Leider ist das gute Wetter wohl schon wieder vorbei :(

Achja: Dem Rad ist nichts passiert!

Zähne zusammenbeißen und schrubben. Wie schon gesagt wurde, am Besten mit ner Bürste. Tut zwar weh, aber hilft am Besten und außerdem ist die Schürfwunde dann wieder offen und der Dreck ist raus, sodass sich nichts entzünden kann.

Okay, geh ich net schwimmen, trocken sind die Abschürfungen nicht wirklich... Bin eh grad auf dem Trip auf Tischtennis umzusteigen. Besser noch Schach. Oder Burger-Wettessen... :mad:

Okay, geh ich net schwimmen, trocken sind die Abschürfungen nicht wirklich... Bin eh grad auf dem Trip auf Tischtennis umzusteigen. Besser noch Schach. Oder Burger-Wettessen... :mad:

TT ist doch etwas für ältere Herren.
Habe das selbst 4 Jahre gespielt, aber weiter als Bezirkliga habe ich es nie geschafft.

Zurück