• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonniger Tag - schöner Sturz

Christian86

Neuer Benutzer
Heute hab ich mal das schöne Wetter genutzt und mich auf mein Rennrad geschwungen.. ich fahre also eine schöne gerade gut asphaltierte Straße lang und beobachte die Baustelle links neben mir und dann plötzlich... lag ich auf der Straße.
Haben die Bauarbeiter doch einfach ein Kabel quer über die Straße gelegt :mad: Naja viel ist zum Glück nicht passiert da ich kein hohes Tempo drauf hatte.. kleine Schürfwunde am Knie und am Ellenbogen zwei (lässt sich zur Zeit kaum bewegen).. zudem ist mein Arm schwarz vom Asphalt aber jeder Reinigungsversuch ist mit starken Schmerzen verbunden :o

Leider ist das gute Wetter wohl schon wieder vorbei :(

Achja: Dem Rad ist nichts passiert!

AW: Sonniger Tag - schöner Sturz

Da gibts nur eins: Wurzelbürste oder bleibendes Asphalt-Tatoo. :eek:

Weiß aus eigener Erfahrung, wie schmerzhaft das ist, aber viel schlimmer ist, wenn einzelne Steinchen in der Schürfwunde bleiben und nach und nach rauseitern.

Also ab unter die Dusche und schrubben (ein normaler Waschlappen tuts übrigens auch und ist nicht ganz so brutal)

Da gibts nur eins: Wurzelbürste oder bleibendes Asphalt-Tatoo. :eek:

Weiß aus eigener Erfahrung, wie schmerzhaft das ist, aber viel schlimmer ist, wenn einzelne Steinchen in der Schürfwunde bleiben und nach und nach rauseitern.

Also ab unter die Dusche und schrubben (ein normaler Waschlappen tuts übrigens auch und ist nicht ganz so brutal)

ja du hast Recht, werd ich nachher mal angehen (steh nicht so auf Schmerzen :heul:).

das mit der bürste hört sich schlimm an, aber es ist die beste lösung.

nimm am besten irgendwas wo du draufbeissen kannst. es tut wahnsinnig weh und du musst das so lange bis die wunde wieder blutet.

hatte meinen sturz am samstag und es war ein sehr hohes tempo und ich durfte das auch machen, aber es sieht in der zwischenzeit schon wieder viel besser aus.

das mit der bürste hört sich schlimm an, aber es ist die beste lösung.

nimm am besten irgendwas wo du draufbeissen kannst. es tut wahnsinnig weh und du musst das so lange bis die wunde wieder blutet.

hatte meinen sturz am samstag und es war ein sehr hohes tempo und ich durfte das auch machen, aber es sieht in der zwischenzeit schon wieder viel besser aus.

ich hab eigentlich nur ein nasses Handtuch dafür in meinem spärlichen Single Haushalt.

Wie gesagt, ein rauher waschlappen tuts bei kleineren Wunden auch. Oder, wenn du nen noch unbenutzten Spülschwamm hast, nimm die Rauhe Seite. :eek:

Ich leide in Gedanken mit dir. Bin froh, dass mein letzter richtiger Sturz schon mehr als ein Jahr her ist.

PS: Mach das ganze nicht im Stehen. Nicht nur zart besaiteten kann es dabei flau werden. Und schiebs nicht zu lange raus.

ok habs gemacht, angenehm wars nicht ;), die wunden selbst dürften frei sein, nur drumherum ist es noch schwarz vom Asphalt und es geht auch nicht ab.. die Haut ist da aber nur wund nicht offen - denke mal, dass das keine Probleme geben dürfte.

Vielen Dank für die Unterstützung - hatte aber wirklich noch Glück

Hast unser Mitgefühl. Mir wird allein beim dran denken noch ganz flau.
Bei mir wars aber auch fast die komplette rechte Körperhälfte (Rechter Arm, rechte Hüfte und der äußere rechte Oberschenkel) und keiner da der helfen konnte.

Hast unser Mitgefühl. Mir wird allein beim dran denken noch ganz flau.
Bei mir wars aber auch fast die komplette rechte Körperhälfte (Rechter Arm, rechte Hüfte und der äußere rechte Oberschenkel) und keiner da der helfen konnte.

das ist wirklich hart :eek:, vor allem das schlafen mit dem Schmerz auf einer kompletten Hälfte ..argh...

Stimmt. Zum Glück bin ich "Rechtsschläfer". Hoffe, deinem Arm gehts gut.

Was auch noch gut ist um Wunden zu säubern, ist Handwaschpaste. Damit hat mein Vater meine Wunde am Elenbogen sauber machen müssen, weil da fahrradöl drine war:o

Es gibt auch Kabel die Armdick sind.
Schon, die werden ungeschützt aber von Autos innert kurzer Zeit zu Müll gefahren, darum haben sie hier zumeist temporäre Kanäle für die Dicken, so eine Art Minirampe und da steht dann meistens irgend einer rum der am winken ist oder zumindest ist da ein Schild.

Gruss, Bidonvergesser

es war ein recht dickes Kabel und zudem war es mit so einer hohen dachförmigen /O\ Rampe geschützt.

in der Apotheke gibts ein Spray von HANSAPLAST zu Desinfektion von Schürf-und Schnittwunden!
Schutz vor Wundinfektionen und Fordet die heilung, ist wirklich gut!
Ich war leider letzte Woche dran;)

Gute Besserung!
Stanlee

Anhänge

• aua 02.jpg
    aua 02.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 169

@Stanlee: Aua, des sieh ja echt böse aus. Is des "nur" oberflächlich oder auch noch tief?

Dann mal gute Besserung an alle Gestürtzten.

So ´ne schicke Pizza gehört mind. 1x im Leben eines Rennradfahrers dazu ;)

Ich bin letztes Jahr in den Dolomiten auch abgegangen wie Schmitz´s Katze und hatte von der Schulter bis zum Knöchel die Tapete ab.

Die Stellen sind jetzt (14 Monate später) immer noch schön braun, weil ich immer wieder geknibbelt habe....das also tunlichst vermeiden !!!

Bei mir war es nur kein Kabel, sondern ein Reifenplatzer bei 60 Sachen Bergab.

Aber mal die gute alte Wurzelbürste zur Seite...ich bevorzuge da den direkten Weg zum Arzt oder ins Krankenhaus, da die Wunde dort professioneller und besser gereinigt und verarztet wird.

Dort bekommt man dann auch direkt ne schicke Spritze für die Schmerzen in der Nacht !

Gute Besserung !

Mir ist das immer zu peinlich zu den chirurgischen Kollegen zu gehen.
Da ich in beiden Krankenhäusern hier in der Stadt schon gearbeitet habe oder noch arbeite, gibts dann immer ziemlich dämliche Kommentare. Und das noch Wochen später.
Außerdem machen die auch nichts anderes als ich selbst. Und ich finde es angenehmer, wenn ich mir die Schmerzen selber zufüge und damit genau weiß, wann ich die Zähne zusammenbeißen muss.
Ärzte sind halt schlechte Patienten ;)

Zurück