• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Son 28 oder Son Delüx

B.Magic

Mitglied
Hallo ich möchte mir ein Vorderrad mit Nabendynamo zulegen ich möchte damit auf langen Strecken mein Garmin oder Handy laden und Nachts eine ordentliche Lampe betreiben.
Welchen Dynamo würdet ihr nehmen?
Als Felge hab ich gedacht Mavic Open pro
Kann ich eine einfache Powerbank als Puffer nehmen oder brauch ich einen anderen Akku?
Könnt ihr mir eine gute leichte Lampe empfehlen sie sollte leicht zu montieren und demontieren sein .

Gruß Endy

Der Delux braucht etwas höhere Geschwindigkeiten, als der SON28 um die gleiche Energie bereitzustellen.

Wenn du also im Gebirge mit 15 km/h rumeierst, wäre der Son28 besser. Weil dann Chancen bestehen, daß er noch ausreichend Saft liefert.
Wenn du hauptsächlich eher flott unterwegs bist, ist der Delux besser, da leichter und weniger Widerstand.

Mit den Ladern kenne ich mich nicht aus. Man hört aber immer wieder der Forumslader wäre der beste.

Keiner hier der sich damit auskennt?
Vielleicht fragst Du mal bei den Randonneuren nach.
Ich selber habe den kleinen SON im Einsatz und bin nicht der schnellste.
So weit ich mich entsinne, ist gleichzeitiges "Licht an" und Laden schwierig.
Ich benutze jedoch keine zusätzliche Ladeeinrichtung - mein GPS hat Austauschbatterien.

Zurück