• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo Arndt,

danke für das Lob :) Ja, ich habe im Windsackrestaurant einen Salat mit Putenbrust gegessen. Der war fast schon zu mächtig, aber zum Glück dauerte es bis zum nächsten Steilstück eine ganze Weile. Der Laden hat zwei Ruhetage, einer davon ist Donnerstag, den anderen habe ich vergessen. Da habe ich mich gestern gefreut, dass nicht Donnerstag war :)

Nach Koblenz würde ich gerne mitfahren, aber an dem Wochenende steht Berlin-Usedom an, 300 km in 24 Stunden in einer gemütlichen Gruppe. Wegen der langen Zeit auf dem Rad und weil es kaum Höhenmeter gibt, mit dem Liegerad. Und eine Woche später vom München über das Timmelsjoch zum Gardasee, in geplanten 30 Stunden. So viele Höhenmeter wie gestern, aber doppelte Strecke :)

Grüße
Andreas
 
Speiche: Schade...Den Rodenkirchner solltes du irgendwann die nächsten Jahre mal fahren. Das ist mein Lieblingsmarathon. Aber ich denke durchs Ahrgebirge bist du sicherlich eh schon das ein oder andere Mal schon bei anderen touren gefahren?

Ich freu mich auf die fast 4600HM der Koblenztour :D
Und Boxberg ist ja eigtl. kein Ding...die 80HM....und ich glaube nach Hohkeppel ist sogar noch steiler als der Boxberg... Kann auch sein das ich da was vertausche, aber wir sind sonst ja auch einmal im Jahr zum Petersberg ins Siebengebirge...dann aber über Marialinden und links an der Wahnbach vorbei.....
 
So wie es ausschaut verlegen wir doch unsere Hauptaktion auf Samstag und fahren wohl hier ne Runde entweder zum Biggesee oder zur Nordhelle. Denn am Sonntag soll es in Adenau (Ahr) fast den ganzen Tag regnen... :( Hier im Bergischen soll es Sonntag wohl kaum regnen.... Tja....aber wir warten bis Morgen früh und gucken dann nochmal was der wetterfroschn dann sagt zu Rodenkirchen.
 
Auf der Adler HP habe ich nach längerer Pause mal wieder einen Streckenvorschlag angepinnt.
Die Runde führt um Wuppertal herum durchs Niederbergische.
Ich habe versucht die ganz kaputten Straßen auszulassen und trotzdem möglichst abseits der Verkehrströme zu bleiben. Die Folge sind wieder jede Menge Hubbel, eine passende Übersetzung ist also angebracht.
http://www.rv-adler.de/rennrad/touren-a-mehr
 
Heute hatte ich kein all zu großes Zeitfenster. Da habe ich mir auch mal die Windsacktour gegeben. Die Anstiege kannte ich alle, bin die aber noch nie so hintereinander gefahren.
Teilweise sind die Straßen doch recht eng für ein Rad und ein Auto. Die Grimassen der Fahrer sind schon lustig. Man muss da echt aufpassen. Licht ist ebenfalls zu empfehlen. In manchen Wäldern ist es ziemlich dunkel.
Ich habe den Kurs bei gpsies noch mal hochgeladen. Sind ein paar kleine Änderungen drin, die mir unterwegs einfielen.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xpizunvkijjycwuj

Bilder habe ich keine gemacht, hatte insgesamt 4 MInuten Standzeit.
 
Freut mich, dass dir diese Runde Spaß gemacht hat. Wir wohnen schon ganz nett hier :) Habe deinen Blog mit Vergnügen gelesen.

Die "Hügeltour" hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Wo muss etwas angepasst werden?
 
In Nahmer, kurz vorm Lahmen Hasen, steht man plötzlich vor einem grün überwucherten Singletrail. Ob und wie es da weitergeht, ist nicht ersichtlich. Und für ein Rennrad (auch, wenn ich damit schon ganz andere Sachen befahren bin) nicht der richtige Untergrund.
Bin da zurück und dann unten über die Straße. Special-Strava-Note: wenn man über den Hobräcker Weg auf die Obernahmer Straße fährt, dann hat man auch den Start des Wibli-Segmentes im Sack. :)

An drei Anstiegen ist der Track irgendwo über teils existente, teils nicht existente Kurven langeführt (bzw. hat sich da lang gelegt oder aufgrund GPS Drift so ergeben). Das sieht man aber während des abfahrens. Z.B. am Wixberg oben und auch beim steilen Stück hoch nach Kreinberg.
 
Ziemlich ruhig in diesem Thread....
Am Samstag (14.9.) mach ich für euch wieder die Adler RTF/CTF.
111/151/205 sind neu zusammengewürfelt. Bin die 200er Runde gestern geschwommen :), geht auch bei Regen gut.
fahrrad-043.gif
 
bei der Wetterprognose hab ich, ich denke Smidex auch, keine Lust....ich bin jeden Tag in der Woche bei Regen geradelt....zur Arbeit und zurück...jedensmal unglaublich nass geworden...euch viel Spass :)
 
Bei Regen machts zwar auch Spaß, ich muss aber zugeben, dass ich heute beim ausschildern ganz froh war, nur von der Sonne berieselt zu werden.
Vielleicht wird es ja nicht so schlimm, wie angekündigt.
Übrigens, wir haben auch 2 CTF Strecken dabei. MTB im Regen geht immer.
 
Hi Arnd,
Wieviel Leute sind denn die Mara-Distanz gefahren? Und wieviel insg... ? Ist ja immer ein bisschen Schade um die schönen strecken, die da so planst zu diesem Zweck und dann spielt der Wettergott nicht richtig mit.

@all:
Wie sieht es aus mit dem R-Weg abradeln dieses Jahr.... ?
Ich erwarte ja einen tollen altweibersommer.... bald :D



Bei Regen machts zwar auch Spaß, ich muss aber zugeben, dass ich heute beim ausschildern ganz froh war, nur von der Sonne berieselt zu werden.
Vielleicht wird es ja nicht so schlimm, wie angekündigt.
Übrigens, wir haben auch 2 CTF Strecken dabei. MTB im Regen geht immer.
 
Von 20 Marathonies sind 14 ins Ziel gekommen. 220 Radler MTB + RR waren da. Viele haben vorzeitig abgebrochen.
Nächstes Jahr starten wir einen neuen Versuch. Wobei es Überlegungen gibt, den Marathon wegzulassen. Man spart 3 Kontrollen=10 Leute und gut 5 Stunden Einsatzzeit am RTF Tag. Auf-Abschildern ist dann auch nicht so langwierig.
200km ist tot, die Masse will das nicht. Selbst bekannte Veranstaltungen haben oft nicht mehr als 200 Marathonfahrer...

(R) Weg am Tag vor dem Röntgenlauf?
 
MoinMoin,
Vielleicht ist die schon fortgeschrittende Jahrezeit nicht mehr ganz so optimal für eine "Über-200-Runde".
Im Juli/August gibt es ja einige Marathon Veranstaltungen, die doch sehr gut besucht sind...Vor allen Dingen bei gutem Wetter..dasist halt Glücksache.

UND ja am Tag vor dem röntgenlauf.... da fahrt ihr Adler doch auch wieder...?
Ich würde mich freuen, wenn da nochmal paar Leute hier zusammenkommen würden.... Auch wenn das Biene-Maja-Cycling Team (BMC) schon lange tot ist, machen wir halt eine Re-Union Tour :lol: !!!!

P.S.: Ich überlege dieses Jahr auch wieder, ob es gut für mich wäre evt am Winterpokal teilzunehmen....jemand Interesse.... just for fun...?



Von 20 Marathonies sind 14 ins Ziel gekommen. 220 Radler MTB + RR waren da. Viele haben vorzeitig abgebrochen.
Nächstes Jahr starten wir einen neuen Versuch. Wobei es Überlegungen gibt, den Marathon wegzulassen. Man spart 3 Kontrollen=10 Leute und gut 5 Stunden Einsatzzeit am RTF Tag. Auf-Abschildern ist dann auch nicht so langwierig.
200km ist tot, die Masse will das nicht. Selbst bekannte Veranstaltungen haben oft nicht mehr als 200 Marathonfahrer...

(R) Weg am Tag vor dem Röntgenlauf?
 
Termine für RTF sind sehr schwierig. Eigentlich ist es immer ungünstig.
Wenn bei gutem Wetter 300-400 Marathonies fahren würden, wäre es OK. Es kommen aber leider nicht so viele zu uns, auch bei gutem Wetter nicht.
Zu wenig Werbung, zu wenig Rahmenprogramm, halt nur Radsport. Und schwer. 3500 Hm, da haben viele Angst vor.


Beim WP bin ich dabei :) Gründest du die Gruppe?
 
Zurück
Oben Unten