• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hi Leute.

War hoffentlich nett heute bei euch auf der Tour. Ohne Tria wäre ich gerne mitgekommen.
An Stelle eines Berichts schreib ich hier (erstmal) einfach mal ne kurze Zusammenfassung einiger Daten, bißchen Einschätzung:

Ein Satz: Ziemlich flüssig liefs heute bei mir in Hückeswagen.

Als ich mich schon runter zum Schwimmstart begeben hatte und mir auffiel, der Zeitmesschip liegt noch im Auto, war mir das auch egal, ich ließ ihn einfach dort. Das paßte ganz gut zu meinem bis heute morgen unangemeldetem dann-doch-wieder-spontan-Start. Im ZIel nahm man dann doch manuell meine Zeit (wenn auch falsch) mit Nummer auf.

Splits (analog zu der Splittung in der Ergebnisliste) sind:
4:11:37 (38:36+2:13:59+1:18:26)

Beim Schwimmen war ich lange umgeben von Prügelei. Für mich ein gutes Zeichen, wenigstens einigermaßen drin zu sein im Feld. Meine Schwimmzeit für die offiziell 2 Kilometer war dann allerdings gut fünf Minuten langsamer als letztes Jahr. Nach der groben Schätzung anhand der Durchschnittszeiten der 10 schnellsten im Gesamtklassement 2008 zu 2009 deutet es zum Glück auf eine Längendifferenz der Schwimmstrecke hin, die etwa diese fünf MInuten deckt. Puh, Glück gehabt, Ausrede gefunden! ;-)
Aber trotzdem, letztes Jahr war ich nach dem Schwimmen schon recht weit hinten, dieses Jahr mußte ich mich auch erstmal durch viele, viele Radfahrer durcharbeiten. Das war recht eng und manchmal kniffelig auf der mindestens ersten Runde.
Ich fuhr in gutem Rhythmus und fand diesen sogar von Runde zu Runde immer besser. Auf der letzten nahm ich etwas Intensität, vielmehr die Konsequenz des über die Wellen Tretens raus. Schnitt der 4 Randrunden à 18.4km war 34.1, 34.4, 34.9 und 34.1. Sehr zufrieden bin ich damit, das war fast anderthalb km/h schneller im letzten Jahr. Und es fuhr sich angenehmer. Jau, hat richtig Laune gemacht, das Wetter war einfach spitze zum Radfahren.
Laufen. Angekommen auf der Laufstrecke hatte ich Bock hart zu laufen. Die ersten 5km hinunter nach Hü tat ich mich etwas schwer, war etwas verkrampft. Anschließend über die drei Runden um die Vorsperre ignonierte meinen Eindruck, es war warm und könne zu warm werden, ich könne platzen. Ich lief die erste Runde als wäre es die letzte und fühlte mir dennoch sicher so durch zu kommen. Viele Verpflegungstellen viel Wasser über Kopf, Brust, Rücken, Arme, das ging ohne übermäßiges Aufheizen. Schnitt für die 20.1km kam bei 3:49.7/km raus. Ist neun s/km schneller als letztes Jahr. Und da war ich super zufrieden. So gesehen lief es anscheinend perfekt. Nach fast vier Wochen ohne gescheites Lauftraining schon überraschend. Das Radfahren in der Schweiz war wohl ein guter Ersatz.

gruß,
Christian

@all, die rsg-Runde war mal wieder nett.
@Lene, Potti und redcap, das Laufen hat richtig Spaß gemacht. Denke das sollten wir wiederholen.
Gruß
Volker

Und im Ziel sahst du recht entspannt aus, Christian.
Redcapless.jpg

@wheezy: Huiuiui, das nenne ich mal ein dezentes Lächeln.

@bigmig: Da denke ich mit dir. :)

@all: gute Nacht

gruß,
Christian

@Big Mig: hat mir viel Spaß gemacht und wir können gern wiederholen:
Fühlinger gestern war auch sehr schön, Sonntag ab 18Uhr ist echt wenig los ;)

All, guten Wochenstart
Lene :)

@läufer:
Die Runde am Sonntag war klasse, jedoch für mich viel zu anstrengend. Keine Ahnung woran das lag, habe mich jedoch nach der ersten Runde schon ein wenig platt gefühlt.
@lene:
Danke, dass du mich bei meinen ersten Versuchen nach längerer Pause wieder zu schwimmen begleitet hast. War nicht so schlimm, wie befürchtet.

Schönen Start in die Woche
Stefan

@Potti, wie platt gefühlt? Ihr hattet doch einen alten Mann dabei. Dachte schon ich hätte euch Schnösel gebremst.
Gruß
Volker

so____.gif
das wetter ist ja ein traum...
gibt es diese woche keine gemeinsame ausfahrt?

lg
count

Count:Volker und ich haben überlegt morgen zu fahren... Uhrzeit müssen noch vereinbart werden. Für mich wäre hilfreich erst nach 17 Uhr

@Bigmig: Das Schwimmtraining mit dem Krokodil finde ich super...Ich hatte vorher keine Zeit mir das Video anzuschauen. Sehr amüsant:D ...werde gleich Potti und Redcap weiterleiten. Vielleicht möchten die auch zum Training kommen :lol:

@Lene, so wird das Training im Winter mit Peter aussehen;-). Sag welche Uhrzeit, dann treffen wie immer. Anschl. holen wir die anderen ab, nehme an in Hilgen bei Plütt?
@Potti, schwimmst Du mit mir mal einen vierer? Ich habe ja noch Ziele.
Gruß

huhu,
treffen in hilgen um 17.30h oder besser 18h...?

gestern bin ich einen 100er mal mit tempoeinlagen bei der hitze gefahren, was ganz schön anstrengend war...:o

lg
marc

@bigmig:
4km im Fühli? Gerne. Nur wann? Bleibt eigentlich nur das WE 29./30. August. Und das Krokodil nehmen wir dann auch mit...

Gruss
Stefan

@potti: Das Krokodil? Ist der psychische Druck nicht schon kaum auszuhalten groß, wenn ich hinter euch herschwimme?

@lene: Die im Video machen ihrem Stadtvater alle Ehre. :lol:

@count: Bei einem Treffen um 18h darf die Tour nicht länger als 2h dauern, damit ich dabei bin. Und ich meine nicht in etwa 2h, langsam wirds ernst mit dem Sonnenuntergang.

gruß,
Christian

Zurück