• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hallo zusammen,

Volker hatte letztes WE für diesen Samstag eine Tour Richtung Nordhelle vorgeschlagen; die Tour soll inklusive den ein oder anderen Schlenker eher Richtung 200km gehen. Eine genaue Absprache ist aber noch nicht erfolgt.

Gruß
Stefan

sehr schön andy...können wir genauso fahren :)

Mein Vorschlag:

Müngsten, Morsbachtal, Lüttringhausen, Hebringhausen, Beyenburg, Remlingrade, Karlshöhe, Filde, Ennepetalsperre, Kreisch, Schwenke, Anschlag, Kierspe, Marienheide... Und ab da könnte man sich ja überlegen, wie und wo man die Strecke erweitern/verkürzen kann.

Wären auf jeden Fall fast alles kleine Straßen mit wenig Verkehr!!!

ebenso gut ;):love:
nordhelle hätte zu dem den vorteil das dort oben auf dem berg kaffee und kuchen für uns bereitgestellt wäre ;)

Hallo zusammen,

Volker hatte letztes WE für diesen Samstag eine Tour Richtung Nordhelle vorgeschlagen; die Tour soll inklusive den ein oder anderen Schlenker eher Richtung 200km gehen. Eine genaue Absprache ist aber noch nicht erfolgt.

Gruß
Stefan

achja wie geht es karen eigtlich?? ich wollte ihr an dieser Stelle auch mal eine schnelle und gute Genesung wünschen!!
smilie_krank_135.gif

Hallo zusammen,

Gruß
Stefan

Hallo zusammen,

richtig, wir möchten 200km fahren und alle sind natürlich herzlich Willkommen :)…ich war um ehrlich zu sein unsicher, ob diese Entfernung überhaupt in Frage kommt :confused:

Ich bin noch nicht so lang gefahren und diese Tour ist für mich eine richtige Herausforderung. Ich kann jedenfalls im Vorfeld sagen, dass das Tempo lockerer sein sollte (ansonsten habe ich echt Bedenken) :eek:

LG Lene

Na komm Lene,

Du hast in Schwelm doch die Herren am Berg in Grund und Boden gefahren ;)

Also wenn wir 200km in großer Gruppe fahren, dann sollte schon das eine oder andere Päuschen drin sein. Soll ja auch ein toller Tag werden!!!

Ab wo wolltet Ihr denn dann starten?

@ Volker: Siehst Du. So schnell kommt man zur gemeinsamen Tour :)

Also, Freunde des gepflegten Radsports :lutsch:,
meine Wenigkeit würde auch erhebliches Interesse bekunden bezüglich der vorliegenden Elaborationen. Mir wird sich nur ein winziges Problem auftun: Ich wollt am Sonntag noch inne Eifel kutschieren un wenn ich mir am Tag vorher schon 200 inne Rüstung dübel, dann brauch ich für die 125 km nach Marmagen wahrscheinlich den ganzen Tach.
Deswegen hier mein Vorschlag: Könntet ihr mich unterwegs i-wo aufgabeln und ggf. i-wann auch wieder abseilen lassen :duck: :eyes:?

Das wäre wirklich :love:allerliebst...
Bis Samstag
Yannic :wink2:

Na komm Lene,

Du hast in Schwelm doch die Herren am Berg in Grund und Boden gefahren ;)
:)

@Andy: bitte erlaube mir meine Sichtweise darzustellen: ich hatte zwei schnelle Fahrer vor mir und mußte mich oft zusammenreißen um dran zu bleiben ;)

@All: ich weiß noch nicht wo & wann man sich trifft. Volker hat sich etwas überlegt und ich nehme an, er wird (hoffentlich) bis morgen erklären was angedacht ist :D

@Master: ist eine gute Idee für die diejenigen, die nicht so lang fahren möchten: Einfach ein Stück mitfahren... Ich werde Dich übrigens leider etwas bremsen müssen, ansonsten kippe ich nach 140km um... Ich hoffe Du leidest nicht allzu sehr darunter :o

Schönen Abend
Lene:wink2:

@ Lene: Nene, keine Sorge, muss mich ja nich am Samstag schon ins Sauerstoffzelt fahren ;).
Ich guck dann mal wie lange ich dranbleib((en) kann). Freu mich jedenfalls jetzt schon :)

Ach ja: Steht denn eine Strecke jetzt schon fest?

@all: für Nordhelle bin ich definitiv raus. 200km passen vom Trainingsplan gar nicht.
Aber ich kann ja mit misu, randyandy, und wer sonst noch... ein gemeinsames Stück mit euch fahren:cool:

schönen Abend
Wolf

Tach zusammen. Ist euch ab 9Uhr zu früh? Würde so vorschlagen: Potti u Andy treffen sich um 9 in Müngsten. Kommen dann hoch zu mir. Dann fahren wir nach Herscheid und nehmen Lene auf. Anschließend fahren wir zu Plütt und treffen dort Count und Master-D.
Alles weitere sehen wir dann. Ist das so o.K.? Wenn ihr bedenken wegen der 200km habt, es geht auch kürzer.
Gruß

:daumen: Sehr gute Idee...
Morgen brauch ich erst mal ein Tag Pause..Gestern die Tour mit Yannic und Heute die Mtb Tour mit Thorsten...hatte am Ende mal wieder dicke Beine....also bitte nicht übertreiben am Samstag... ;) Um wieviel Uhr seid ihr ca am Plütt...könnt ihr das grob abschätzen?

Also von Hilgen aus zur Nordhelle hin und zurück sind es ja schon sicher 140/150km...

Hört sich gut an, was sagt der Rest dazu?? :ka:

Tach zusammen. Ist euch ab 9Uhr zu früh? Würde so vorschlagen: Potti u Andy treffen sich um 9 in Müngsten. Kommen dann hoch zu mir. Dann fahren wir nach Herscheid und nehmen Lene auf. Anschließend fahren wir zu Plütt und treffen dort Count und Master-D.
Alles weitere sehen wir dann. Ist das so o.K.? Wenn ihr bedenken wegen der 200km habt, es geht auch kürzer.
Gruß

Das hört sich gut an. Schlage nur ergänzend vor, dass Andy und ich direkt zu dir hochkommen und den Treffpunkt Müngsten ausfallen lassen. Wie lange brauchen wir dann zu Plütt? 45 Minuten?
Stefan

Ja denke so 40 Minuten. Also machen wir es so. Freue mich.
Gruß
Volker

Hey Volker,

schreibst Du mir dann, wo ich hinkommen soll??? Also mich würde die Tour zur Nordhelle schon reizen!!!! Aber 200km müssen es nicht sein. Vor allem wenn ich noch von Wpt hin und zurück fahre. Sonst werden es ja 250!!!!!

Hey Volker,

schreibst Du mir dann, wo ich hinkommen soll??? Also mich würde die Tour zur Nordhelle schon reizen!!!! Aber 200km müssen es nicht sein. Vor allem wenn ich noch von Wpt hin und zurück fahre. Sonst werden es ja 250!!!!!

Dann schlage ich doch vor, daß wir uns am Ausgang Morsbachtal/L74 treffen und gemeinsam zum Volker fahren. 8.45 Uhr? Hilgen - Nordhelle + An-und Abfahrt würden mir dann auch reichen.
Stefan

Guten Morgen zusammen,

geht aus meiner Sicht auch in Ordnung.
ich warte auf Euch in Herscheid aufm Weg nach Hilgen (9:15?)

Schönen Gruß
Lene

Zurück