• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

2014 gibt es wieder den Eifelmarathon vom RV Adler. 180km mit dem MTB von Lennep nach Michelbach bei Gerolstein.
Termin 1. Februar, 4:55 Uhr am Lenneper Bahnhof.
Wer mitmachen will, kann sich gerne bei mir anmelden. rtf (ät) rv-adler.de
Anmeldung bis 19.1.
 
[9 Jahre später..]
Gibts hier in diesem Forum aus dem seit Jahren toten Bergischen Thread eigentlich noch alte (männliche oder weibliche) Haudegen die immer noch Rennrad fahren? Oder gibt es neue...oder ist das Rennradnews Forum Dank Facebook usw tot? Ich bin jetzt jedenfalls wieder mehr unterwegs... Vielleicht kann man ja nochmal was reaktivieren ^^ LG Smi
 
@smidex, hatte dich und deine Bilder hier vermisst.
Rennrad fahre ich mittlerweile nicht mehr. Ein bisschen Gräwelrad, aber auch das nicht so gerne. Mir ist das MTB mittlerweile lieber. einfach, weil man sich die meisten Wege nicht mit Autos teilen muss. (Und der Rücken mag das MTB auch viel lieber :))
 
@smidex, hatte dich und deine Bilder hier vermisst.
Rennrad fahre ich mittlerweile nicht mehr. Ein bisschen Gräwelrad, aber auch das nicht so gerne. Mir ist das MTB mittlerweile lieber. einfach, weil man sich die meisten Wege nicht mit Autos teilen muss. (Und der Rücken mag das MTB auch viel lieber :))
Danke für die Blumen. Ich muss immer noch an meinen ersten 200er mit dir denken und das du (bzw ihr) bis zum Ende Geduld mit mir hattet, weil ich am Ende Platt war! Ich hatte mir auch ein Gravel gekauft jetzt, aber hab es eher wieder zum Rennrad umgebaut, ich mag die Straßen trotz Autos immer noch. MTB fahre ich aber auch sehr gerne zum Ausgleich... !
 
hier, Wuppertal

obwohl es mehr wandern mit Rennrad geworden ist. Gestern erstmals seit Jahren wieder an einer RTF teilgenommen. War ganz schön wenig los, obwohl das Wetter toll war. Nur 200 Teilnehmer laut Veranstalter im Ziel, trotzdem es die einzige RTF in NRW gestern war. Gruppen gab's eigentlich nicht, dadurch kommt dann auch kein Mehrspaß gegenüber einer selbst organisierten Ausfahrt zusammen.

ich abonniere Mal den Kanal, vielleicht ergibt sich ja mal wieder etwas.

Gruß
dasulf
 
hier, Wuppertal

obwohl es mehr wandern mit Rennrad geworden ist. Gestern erstmals seit Jahren wieder an einer RTF teilgenommen. War ganz schön wenig los, obwohl das Wetter toll war. Nur 200 Teilnehmer laut Veranstalter im Ziel, trotzdem es die einzige RTF in NRW gestern war. Gruppen gab's eigentlich nicht, dadurch kommt dann auch kein Mehrspaß gegenüber einer selbst organisierten Ausfahrt zusammen.

ich abonniere Mal den Kanal, vielleicht ergibt sich ja mal wieder etwas.

Gruß
dasulf
Diese Entwicklung mit dem RTF Sterben ist eigentlich traurig. Ich hoffe das wird wieder etwas besser. Aber ich bin ehrlich gesagt auch seit Jahren keine RTF mehr gefahren. Früher bin ich da regelmässig an versch. gestartet. Die Rodenkirchener RTF bzw den Marathon (geht durch die Eifel, hohe 8 und so) hatte ich mir überlegt evt nochmal teilzunehmen am 25.6....
 
Ich finde, bei den RTF ist der Anteil der Verbissenen recht hoch, die unbedingt schnell sein müssen. Da sind Brevetfahrer i.d.R. erheblich entspannter.
 
hier, Wuppertal

obwohl es mehr wandern mit Rennrad geworden ist. Gestern erstmals seit Jahren wieder an einer RTF teilgenommen. War ganz schön wenig los, obwohl das Wetter toll war. Nur 200 Teilnehmer laut Veranstalter im Ziel, trotzdem es die einzige RTF in NRW gestern war. Gruppen gab's eigentlich nicht, dadurch kommt dann auch kein Mehrspaß gegenüber einer selbst organisierten Ausfahrt zusammen.

ich abonniere Mal den Kanal, vielleicht ergibt sich ja mal wieder etwas.

Gruß
dasulf
Weiß ja nicht wann Maja immer fliegt, aber Mittwochs ab SG 9Uhr geht's los nach Monheim zum Treff und dann nach Zons zum Kaffeetrinken. Immer so 5bis 10 Mann. Allerdings Alle Ü 70 mit nem 22 bis 25(sehr selten)Schnitt. Km
 
Weiß ja nicht wann Maja immer fliegt, aber Mittwochs ab SG 9Uhr geht's los nach Monheim zum Treff und dann nach Zons zum Kaffeetrinken. Immer so 5bis 10 Mann. Allerdings Alle Ü 70 mit nem 22 bis 25(sehr selten)Schnitt. Km
@Renn-Andreas ,vieleicht auch was für dich? Bis voriges Jahr hatten wir nen Dachdecker aus RS dabei
 
Ich finde, bei den RTF ist der Anteil der Verbissenen recht hoch, die unbedingt schnell sein müssen. Da sind Brevetfahrer i.d.R. erheblich entspannter.
zumindest gestern habe ich niemanden von den Verbissenen gesehen. Ich hätte zwar mit denen nicht mithalten können, trotzdem haben die immer etwas Charakter zu den Veranstaltungen gegeben. Ich bin zwar noch nie Brevet gefahren (nur touristisch), unter anderem weil ich mich nicht lange genug auf dem Rad halten kann, würde aber die von dir angesprochene entspannte Fahrweise durchaus auf die gestrigen Teilnehmer übertragen. Eher ein Brevet in kurz mit Verpflegung und ohne Tankstellen.

Gruß
dasulf
 
Weiß ja nicht wann Maja immer fliegt, aber Mittwochs ab SG 9Uhr geht's los nach Monheim zum Treff und dann nach Zons zum Kaffeetrinken. Immer so 5bis 10 Mann. Allerdings Alle Ü 70 mit nem 22 bis 25(sehr selten)Schnitt. Km
ich werde es mir mal vormerken. Wenn ich nicht arbeiten muss, wäre es trotzdem für mich eine Herausforderung um 9 in SG zu sein. Je nachdem, wo es in Solingen startet, sind es ja nochmal 20km davor. würde euren Altersschnitt in den Keller ziehen, bin erst Ü50.

Gruß
dasulf
 
ich werde es mir mal vormerken. Wenn ich nicht arbeiten muss, wäre es trotzdem für mich eine Herausforderung um 9 in SG zu sein. Je nachdem, wo es in Solingen startet, sind es ja nochmal 20km davor. würde euren Altersschnitt in den Keller ziehen, bin erst Ü50.

Gruß
dasulf
Nö, wir würden dich in den Wind schicken.😂
 
Zurück
Oben Unten