• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SLX Schalthebel für Flatbar mit Ultegra Schaltwerk/Umwerfer

Kouakou78

Neuer Benutzer
Registriert
13 September 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe grade mein erstes Rennrad erstanden. Es ist mit einer 2x10 Ultegra Gruppe ausgestattet und ich möchte es gern zu einem Fitness-Bike umbauen. Die SLR RR Schalthebel für Flatbar, die zum Schaltwerk passen sind leider ziemlich teuer und ich habe mich gefragt, ob man auch die SLX Hebel benutzen kann. Hat das jemand Erfahrungen gemacht?
Würde mich über Hiöfe freuen.
 
10fach SLX geht nicht mit Ultegra Schaltwerk.

Du kannst nur die SLR RR Schalthebel für Flatbar verwenden.
 
Also die SLR Schalthebel. Ich vermute, das gilt auch für 10-fach 105 Schaltwerke...
Ärgerlich. Wird dann wohl ein bisschen teurer, das Projekt. Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
 
Das ist so bei allen RR Schaltwerken. Shimano hat bei 10fach MTB das Übersetzungsverhältnis geändert, d.h. MTB Schalthebel ziehen pro Schaltschritt mehr Seilzug.
Bei 9fach konnte man noch RR Schaltwerke mit MTB Schalthebel kombinieren.
 
Dann poste das mal im MTB Forum, wie du das geschaft hast. Die suchen schon ewig nach einer Möglichkeit, Dynasys und 9fach bzw RR Schaltwerken zu kombinieren.
 
Zurück