• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano BR RS405 kompatibel mit Ultegra ST-R8000 STI?

rpsk

Neuer Benutzer
Registriert
22 November 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen,

ich besitze das Rose Backroad GRX810 Flatbar und möchte nun vom Flatbar Lenker zu einem Rennradlenker umbauen.
Als Kurbel besitzt das Fahrrad die Shimano GRX FC RX810-2
Umwerfer
Shimano GRX FD RX810
Bremsen
Shimano BR RS405
Schaltwerk
Shimano GRX RD RX810

Da ja auf jeden Fall neue Schalt und Bremshebel benötigt werden, stellt sich die Frage welche kompatibel sind. (Überlegung war die Ultegra ST R8000 STI Brems und Schalthebelkombination zu kaufen)
Und ob ich weitere Komponenten, neben dem schalt und Bremshebel austauschen müsste.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!! Da leider auch die Übersicht von Shimano mir keine Antwort geben konnte…
Liebe Grüße Rebecca
 

Anzeige

Re: Shimano BR RS405 kompatibel mit Ultegra ST-R8000 STI?
Zurück
Oben Unten