• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor oder Topeak Joe Blow Sport II Standpumpe

lazyworkaholic

Mitglied
Welche ist besser? Ich habe gelesen, dass hier sehr viele den Rennkompressor empfehlen. Allerdings wurde die Joe Blow von RoadBike, Bike, Trekkingbike usw. als Kauftipp, Überragend, Sehr gut, Tipp, Preis-Leistungs Tipp eingestuft.
Auch die Airworx Control Standkompressor wurde als sehr gut eingestuft.

Die €7 Unterschied zwischen Rennkompressor und Joe Blow sind mir eigentlich egal. Auf mehrere Jahre sind das ja wirklich nur ein paar Cent pro Monat.
Wenn der Rennkompressor so gut ist, warum wurde der dann noch nicht ausgezeichnet? Braucht man überhaupt unbedingt 16 Bar Druck oder reichen nicht auch 10?

AW: SKS Rennkompressor oder Topeak Joe Blow Sport II Standpumpe

moin und naja, kommt immer darauf an!
fährst du "normale" reifen ultremo, conti gp oä solltest du mal lesen, bis wie viel bar du die überhaupt pumpen sollst. auf meinen steht glaub ich was von 8,5 bar bzw 120psi.
solltest du schlauchreifen fahren geht da bestimmt mehr rein, für die bahnreifen geht nochmal was.....
also was brauchst du?
ich habe einen SKS renndings, oll, weil im feuchten keller auch bisschen rost, pumpt aber immer und zuverlässig meine bar, einzig den gummi muß man mal wechseln

gruß
rod

sks!

AW: SKS Rennkompressor oder Topeak Joe Blow Sport II Standpumpe

und 10 bar reichen mir nicht immer.....habe die 12 bar zwar auch mit anderen Pumpen hinbekommen, aber mir gefällt der gerade gekaufte sks sehr gut. :)
Ausserdem möchte ich auch mal Schlauchreifen mit 14 bar auf guten Strassen fahren, macht sicherlich viel Spass....

Gruss Horst

Zurück