• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Topeak Standpumpe Joe Blow Sport - Ventilkopf

nordlicht1*

mw-cycle - enjoy myself
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
1.371
Reaktionspunkte
23
Ort
Schleswig-Holstein
MeineTopeak Standpumpe Joe Blow Sport hält nicht mehr so richtig den Druck - soll heißen sie "bläst" immer häufiger ab gut 7 bar - manchmal früher -ab/durch.

Es soll hierzu einen neuen Ventilkopf geben. Hat jemand eine Quelle? Im großen Auktionshaus habe ich nichts dergleichen gefunden.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Darth Timo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Darth Timo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Topeak Standpumpe Joe Blow Sport - Ventilkopf

frag mal beim händler! ich selbst habe meine pumpe zusammen direkt mit nem ventilkopf gekauft! ich hab übrigens auch die joe blow! der radladen der die dinger vertreibt wird die wohl haben!
 
AW: Topeak Standpumpe Joe Blow Sport - Ventilkopf

Hallo,

für die Joe Blow Sport gibt's einen Dichtungssatz für den Kopf, vielleicht reicht der ja schon.

Grüße
Timo

Edit: Das Teil nennt sich "Topeak Pump Rebuild Kit for Twinhead" und besteht aus je einem Schraubverschluss sowie je einer Dichtung pro Kopfseite. Artikelnummer (vermutlich bei Topeak) ist TRK-TH01. Hat mich beim H&S in Bonn 2,95€ gekostet.

Edit: Online gibt's den z.B. bei Bike-Components.

PS: Bike-components hat diese Sets übrigens auch für die meisten anderen Topeak Pumpen, einfach nach "Topeak rebuild" suchen.

Edit: Ansonsten haben die da auch den Pumpenkopf einzeln und die Überwurfmutter für den Schlauch.
 
AW: Topeak Standpumpe Joe Blow Sport - Ventilkopf

hmm stress mim händler solte man sich immer möglicht ersparen! klar musst du druck machen wenn die nicht liefern aber man sollte sich immer im guten trennen! im endeffekt bist du einfach abhängig von den leuten da, denn du kannst wahrscheinlich auch nicht alles elber und bei rose bestelln oder?
 
AW: Topeak Standpumpe Joe Blow Sport - Ventilkopf

hmm stress mim händler solte man sich immer möglicht ersparen! klar musst du druck machen wenn die nicht liefern aber man sollte sich immer im guten trennen! im endeffekt bist du einfach abhängig von den leuten da, denn du kannst wahrscheinlich auch nicht alles elber und bei rose bestelln oder?

Kommt auf die Situation drauf an. Ich streite auch auch sondern argumentiere.

Als grundsätzlicher Onlinekäufer bin ich mit keinem Händler verheiratet. Habe da auch keinen festen Shop. Google/schaue bei ebay und kaufe mir so günstigst das Obejekt meiner Bgierde. Bin bisher noch nie schlecht damit gefahren. Bei insgesamt 9 Rädern in der Familie sind auch immer größere Mengen als Bedarf vorhanden.

Günstig war z. B. neulich ein Conti 4000s bei Neckermann für 24 €. Örtlicher Preis wie UVP 40€. Da kaufe ich mir dann gleich 3 Paar und Thema durch. Rechnen kannst Du selbst.

Der Händler hat auch eine Werkstatt für Reparaturen. Was ich nicht selbst kann, kann allerdings ziemlich viel ( Forum sei dank!!), gebe ich dort in Auftrag.
 
AW: Topeak Standpumpe Joe Blow Sport - Ventilkopf

ja du hast schon recht! ich bestelle auch das meiste beim versand aber die ganzen verschleißteile wie bremsbeläge, züge und so kosten doch eig überall das gleiche und dann zieht es mich doch immer wieder zum händler.......
 
Zurück
Oben Unten