• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Aiworx 10.0 Anzeige springt?

johnniecache

Mitglied
Registriert
20 März 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit einiger Zeit "springt" die Druckanzeige an meiner 3 Jahre alten SKS Airworx 10.0 Standpumpe. Erst wird zu hoher Druck angezeigt, wenn man ca. 30sek wartet springt der Zeiger dann zum tatsächlichen Druck?

Kann man da noch was machen?

Grüsse
 
Deine Beschreibung macht den Vorgang nicht ganz klar. Deshalb frag ich nochmal:

Du pumpst den Reifen auf, es kommt auch Luft in Schlauch, aber der Druck wird höher angezeigt als er tatsächlich schon ist. Dann wartest Du 30sek und dann springt der Zeiger plötzlich auf den korrekten Druck?

Ich hab das Problem bei einigen Ventilen, dass ich mit der Pumpe erst einen ziemlich hohen Gegendruck aufbaue, bevor das Ventil sich öffnet. Danach ist alles normal. Kann man aber auch vermeiden, wenn man etwas am Pumpenkopf wackelt. Das meist Du aber nicht? Der Schlauch wird definitiv voher schon befüllt?
 
ja, hast du genau richtig verstanden. Die Pumpe ging die erste Zeit völlig einwandfrei, seither wird immer zuerst ein zu hoher Druck angezeigt. Wahrscheinlich ist irgendeine Dichtung kaputt, o.ä.

Ich nehme an dass ich wohl eine neue kaufen muss.
 
Zurück
Oben Unten