• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzpostion so korrekt?

bikefex

Allrounder
Hallo, wie sind eigentlich die Richtlinien zu ner perfekten Sitzpositon? Nach Wrenchscience passt emin rad eigentlich so, nur Sattel->Lenker könnte einen cm länger sein...Bin heut *endlich* die erste Runde mit meinem Red Bull gfahrn, fantastisch, bloß ich weiß nicht, ob meine Sitzposition so 100% korrekt ist. Wieviel Sattelüberhöhung ist "normal"?
Kann auch gerne ein Bild von mir auf dem Rad sitzden posten, in Unterlenker- oder Aeroposition?

Thx, Lennart

Thx, die Page kannte ich zwar schon, aber durch genaueres Lesen hab ich doch mehr erfahren... Werd des ganze mal ausprobieren, wenn ich wieder aufm Renner sitz! Bei "richtige Vorbaulänge": Muss da der Platz sein, wenn man von der Seite draufschaut oder aus der Sicht wie man selber fährt??
Thx

bikefex schrieb:
Thx, die Page kannte ich zwar schon, aber durch genaueres Lesen hab ich doch mehr erfahren... Werd des ganze mal ausprobieren, wenn ich wieder aufm Renner sitz! Bei "richtige Vorbaulänge": Muss da der Platz sein, wenn man von der Seite draufschaut oder aus der Sicht wie man selber fährt??
Thx

von der Seite

Hm...ich finds auch schwierig mit den Massen....
ich habe 3 Rennräder Rahmen 57,5 58 59

und ich finde alle Teile auf eigene Art sehr unterschiedlich und fahrenswert,
möchte auf das "Kleine" nicht verzichten und komme ebenso mit dem "Großen" klar.....das absolut richtige Maß gibts für mich definitiv nicht,wenn schon, dann von .... bis ......

Gruss Horst

Zurück