• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzposition Video Slowmotion

pirsti89

Neuer Benutzer
Hallo liebe RR Gemeinde,

ich fahre jetzt ca. 1 1/2 Jahre RR. Da ich jetzt erste Erfahrungen habe, habe ich mich dazu entschlossen meine Sitzposition selbst in die Hand zu nehmen.

Was habe ich gemacht.

1) Die Schuhplatten neu eigestellt. Waren zu weit vorne.
2) Sitzhöhe optimiert. Um ca. 1cm nach unten. Bin mit der Ferse nicht zufriedenstellend zum Pedal gekommen.
3) Sattel weiter nach hinten gestellt. Hinter Kniescheibe zu Pedalmitte ausgependelt. Ca. 2cm zu weit vorne gesessen, dazu war der Sattel nicht in der Waagrechten.
Vorderbau habe ich vorerst nichts angegriffen da ich mich ganz wohl gefühlt habe.

Im Anschluss habe ich mich noch von der Seite gefilmt.
Was sagen die Erfahrenen unter euch zu meiner Position?
Leider habe ich keinen Vorher Nachher vergleich gemacht! :-(

Zu meinem Profil: Ich fahre wenn es gut geht ca. 1mal in 2 Wochen aus. Bin also keiner der wirklich RR Training macht sondern eher gerne am Rad sitzt und wo hin fährt! Bin dann aber immer sportlich unterwegs. 40km, 36,1km/h schnitt gefahren als Referenz.

Ich bitte euch um eine Fachliche Meinung, die die mir eine geben können.

GLG
Pirsti89

Sieht soweit ganz gut aus. Du sitzt nur etwas steif auf dem Rad. Die Arme sollten nicht so durchgedrückt sein sondern leicht angewinkelt. Eine Ansicht im Unterlenker wäre noch gut gewesen.

Sieht wie gesagt ganz gut aus. Gewöhn Dir nur nen etwas entspannteren Griff an. Du drückst die Arme durch. Das ist auf Dauer ermüdent auf dem Rad.. Wenn Du im Untergriff fährst sollten die Ellenbogen die Knie berühren können.

Zurück