Dazor
Neuer Benutzer
Hallo liebe Radfahrer,
ich habe mal wieder eine Frage:
Bisher bin ich immer mit einer sehr billigen Hose gefahren. Gestern nun bin ich nur mal kurz raus und 30 Kilometer gefahren - deshalb habe ich auf die Hose mit Sitzpolster verzichtet und nur die lange Winterhose angezogen - war einfach faul
Ich machte eine überraschende Beobachtung:
- Keine eingeschlafenen Zehen (das kam sonst nach einer Weile - ich dachte immer es würde an den Schuhen liegen).
und
- Keine Druckschmerzen am Allerwertesten. (Dachte bisher immer ich müsste noch mit Sätteln rumexperiementieren.)
Aber anscheinend kam das alles vom noname Sitzpolster!?!?!?
Nun meine Frage:
Hat das Sitzpolster nur eine Komfortfunktion oder besteht eine ergonomische Notwendigkeit (mann wil ja nicht riskieren
)
Denn wenn es nur um den Komfort geht, würde ich vorerst ohne Sitzpolster trainieren und auf eine teurere Hose sparen. Wobei ich nun da Problem sehe, dass ich die dann nicht ausprobeiren kann. Also kaufe ich nachher eine Adidas - Assos oder Nalini und habe genau das gleiche. Was macht man denn da?
Hat da jemand Erfahrung?
Lg
ich habe mal wieder eine Frage:
Bisher bin ich immer mit einer sehr billigen Hose gefahren. Gestern nun bin ich nur mal kurz raus und 30 Kilometer gefahren - deshalb habe ich auf die Hose mit Sitzpolster verzichtet und nur die lange Winterhose angezogen - war einfach faul
Ich machte eine überraschende Beobachtung:
- Keine eingeschlafenen Zehen (das kam sonst nach einer Weile - ich dachte immer es würde an den Schuhen liegen).
und
- Keine Druckschmerzen am Allerwertesten. (Dachte bisher immer ich müsste noch mit Sätteln rumexperiementieren.)
Aber anscheinend kam das alles vom noname Sitzpolster!?!?!?
Nun meine Frage:
Hat das Sitzpolster nur eine Komfortfunktion oder besteht eine ergonomische Notwendigkeit (mann wil ja nicht riskieren
)Denn wenn es nur um den Komfort geht, würde ich vorerst ohne Sitzpolster trainieren und auf eine teurere Hose sparen. Wobei ich nun da Problem sehe, dass ich die dann nicht ausprobeiren kann. Also kaufe ich nachher eine Adidas - Assos oder Nalini und habe genau das gleiche. Was macht man denn da?
Hat da jemand Erfahrung?
Lg