• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzhaltung

foffi

Mitglied
Hallo,

ich die Sitzhaltung so OK, oder sollte ich etwas ändern ?
Fühle mich eigentlich wohl, ist ein neues Rad, was sich dadurch etwas anders "anfühlt".
Das Kissen hab ich nach dem Foto natürlich wieder aus dem Trikot genommen :D

img2008klein.jpg

img2006klein.jpg

img2007klein.jpg

AW: Sitzhaltung

Wunder Dich nicht, wenn Dir das Schaltwerk in dem Kreuzgang wegreißt:eek:
Was ´ne Überhöhung:rolleyes:
Ich weiß warum ich geslopte Rahmen nicht mag!

Die Haltung auf dem Rad sitzt doch:)

Was mit dem schaltwerk passiert ist natürlich ultra wichtig:rolleyes:

Wichtiger wäre:Hast du irgendwelche probleme mit deiner jetzigen position??Du schreibst sie ist ok?!Also warum ändern??
Noch was runter geht schon, aber die position muß eigentlich bei der bewegung betrachtet werden (Winkel der arme,becken,beinstellung usw).Wenn du so an der wand lehnst nimmst du automatisch eine etwas andere position ein als während der fahrt.

schönes Fahrrad!

sieht so aus als würdest du dich darauf wohl fühlen. Für mich sieht es aber so aus als würdest du nicht richtig auf dem Sattel sitzen. Zu weit nach vorne gerutscht. Normalerweise ragt der Sattel hinten nicht so weit raus.

Ob das jetzt bedeutet der Sattel soll nach vorne oder der Hintern nach hinten kann ich nicht sagen. Vermutlich der Sattel nach vorne.

An und für sich sieht sieht die Sitzhaltung gut aus. Keine Überstreckung der Arme und das Oberrohr ist nicht zu lang. Solltest du Rückenproblem bekommen einfach mal die Sitzhöhe ändern. Das einzige was noch wichtig wäre ist, dass du Ultremos auf der Felge hast die eventuell Beulen bekommen können, da es ein Fehler in der Fabrikation gab. Falls das sein sollte kannst du diese Reklamieren. Oder du tausch sie zur Sicherheit aus, da ich einen kenne dessen Mäntel bei der Abfahrt den Fehler bekammen und er stürzte daraufhin, was erhebliche gesundheitliche Folgen hatte.

Gruß Wastel

jupp, Ultremo ist auch das Einzige was mir negativ auffiel.(Schwalbe tut mir richtig leid, mit einenm Flop den hganzen Firmennamen aufs Spiel zu setzen)

Geiles Rad, Sitzposition sieht gut aus, bis auf die Sattelstellung und Neigung (kann mich auch irren, ist der Sattel ein wenig nach unten geneigt ? )

Sattel ein wenig (2cm) nach vorne, und evtl nach Waage ausrichten.

Hallo

da sich mein Vorbau verabschiedet hat, bin ich am überlegen, ob ich einen 110er anstatt wie jetzt (Foto) einen 100er anbringe. In der Unterlenker-
haltung fühle ich mich momentan "etwas beengt", während die Ober- und Bremsgriffhaltung eigentlich OK ist. Wie ist eure Meinung dazu ?

So wie es aussieht müsste Dein Sattel etwas nach vorne und vielleicht auch noch etwas niedriger. Auf dem untersten Bild fällt das Lot von Deiner Kniespitze durch die Pedalachse. Bei waagerechter Kurbelstellung würde das Lot dann hinter die Pedalachse fallen.
Selbst wenn Du Deinen Sattel etwas nach vorn schiebst, würde ich keinen längeren Vorbau nehmen. Du streckst jetzt schon Deine Arme in der Bremsgriffhaltung durch.

Ansonsten: Viel Spaß mit Deinem neuen Rad

Mit einem längeren Vorbau streckst Du Dich ja noch mehr. Dann haust Du Dir ja nur noch die Knie in das Kissen - ach ne - kommt ja noch raus...

ich habe einen neuen Lenker montiert und beim abschrauben des Vorbaus ist eine Schraube gebrochen, die jetzt im Gewinde des Vorbaus steckt.

Zurück