• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzeinsatz / radhoseneinsatz

hessy1967

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe bei der Anmeldung zu Rund um den Henninger Turm an einem Stand ein Sitzeinsatz für Radhosen gesehen den man einfach so in die Hose klemmt .
Meine Frage wo bekomme ich so einen ?
Hätte mir einen mitnehmen sollen ärger :mad:
Meine Radhosen haben eine Naht in der Mitte und sind sehr unbequem ab Kilometer 50 .
Eine richtig gute Radhose ist doch shre überteuert .
Hat jemand erfahrung mit solchen Sitzeinlagen ?
Danke für die Auskünfte

AW: Sitzeinsatz / radhoseneinsatz

"Überteuert" ist immer ein relativer Begriff. Ein Sitzpolster als Einlage halte ich aber sehr gewagt. Da kannst du dir auch gleich noch die Hosenträger zur Trägerhose kaufen. Es reicht schon, dass Preisführer Assos mit so einem schwachsinnigen elastischen Sitzpolster argumentiert! Denn damit lernt man sozusagen erst den unruhigen Sitz auf dem Sattel. Kein richtiger Rennfahrer fährt so einen Schwachsinn. Das ist höchstens was für fette Touris und alte Weiber, bei denen sich schon beim Gehen die Oberschenkel aufreiben.

Ich kenne den von Dir angesprochenen Einsatz nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass durch einfaches Klemmen die Position des Polsters langfristig korrekt bleibt.
Schau' lieber nach einer ordentlichen Hose und einem für Dich geeigneten Sattel. Eine gute Hose kann gar nicht zu teuer sein. Abgesehen davon, dass sie bei entspr. Pflege (waschen mit der Hand) mehrere tausend Kilometer/Stunden Dienste leistet.

"Überteuert" ist immer ein relativer Begriff. Ein Sitzpolster als Einlage halte ich aber sehr gewagt. Da kannst du dir auch gleich noch die Hosenträger zur Trägerhose kaufen. Es reicht schon, dass Preisführer Assos mit so einem schwachsinnigen elastischen Sitzpolster argumentiert! Denn damit lernt man sozusagen erst den unruhigen Sitz auf dem Sattel. Kein richtiger Rennfahrer fährt so einen Schwachsinn. Das ist höchstens was für fette Touris und alte Weiber, bei denen sich schon beim Gehen die Oberschenkel aufreiben.

Nee, nee, fette Touristen haben direkt eine Wärmflasche in der Hose, damit fühlen sie sich wie im Wasserbett::lol: :lol: :lol:
Gruss Alfri

Ihr seit aber gemein. Also mir tuen die Schwergewichtigen, die sich auf einem Rennrad abquälen leid. Aber sie versuchen es doch wenigstens, und besser das, als gar nichts tuen, finde ich.
Außerdem glaube ich das viele "Dicke" gar nichts dafür können, daß sie dick geworden sind; genau so wie ich nichts dafür kann, daß ich so schmächtig bin, und überhaupt nicht zunehmen will; egal was ich alles futtere.

Ne klar, die sind alle von alleine Fett geworden:rolleyes:

Hol dir doch z.B. ne Nalini Basic. Sind günstig und das Sitzpolster finde ich einfach top!

Die losen Sitzpolster verrutschen - sofort. Wer meines haben will - gegen 20 € Versandkosten (nur Inland).

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Deine aktuellen Hosen gar kein Polster??? *Autsch*

Habe mir letztens eine Hose bei Rose bestellt. Kostenpunkt 35 Eier und die sitzt angenehmer als meine Pearl Izumi und eine Specialized, die ich sonst fahre... Es muss also nicht unbedingt immer teuer sein...

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Deine aktuellen Hosen gar kein Polster??? *Autsch*

Habe mir letztens eine Hose bei Rose bestellt. Kostenpunkt 35 Eier und die sitzt angenehmer als meine Pearl Izumi und eine Specialized, die ich sonst fahre... Es muss also nicht unbedingt immer teuer sein...

Stimmt, die Rosehosen sind nicht schlecht, aber man sollte bei dem vorgegebenen Größenschlüssel (wird zu groß empfohlen) aufpassen!!!

Zurück