• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit neuer Radhose

Radon

Neuer Benutzer
Hi Leute,
bin ganz frisch hier im Forum. Ich hab mich schon eine ganze Weile hier umgesehen, aber anscheinend hat noch keiner das Problem.
Ich hab mir ne neue Radhose zugelegt (Pearl Izumi). Jedes mal wenn ich die Hose trage, bekomme ich einen allergischen Ausschlag und meine Lymphknoten( laut Doc) schwellen an. Das das sehr schmerzhaft beim fahren ist, brauch ich nicht extra zu erwähnen:mad:
Hab mir sonst immer Radhosen von T-Mobile gekauft und in der Richtung noch nie Probleme gehabt.
Hat da von Euch auch schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht??? Oder welche Radhose ist da eher geeignet:confused:

AW: Probleme mit neuer Radhose

Hi Leute,
bin ganz frisch hier im Forum. Ich hab mich schon eine ganze Weile hier umgesehen, aber anscheinend hat noch keiner das Problem.
Ich hab mir ne neue Radhose zugelegt (Pearl Izumi). Jedes mal wenn ich die Hose trage, bekomme ich einen allergischen Ausschlag und meine Lymphknoten( laut Doc) schwellen an. Das das sehr schmerzhaft beim fahren ist, brauch ich nicht extra zu erwähnen:mad:
Hab mir sonst immer Radhosen von T-Mobile gekauft und in der Richtung noch nie Probleme gehabt.
Hat da von Euch auch schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht??? Oder welche Radhose ist da eher geeignet:confused:

sicher das dass von der hose kommt.

habe ja schon öfter gehört das lymphknoten anschwellen.
bei manchen sogar so dass man sie per hand ausdrücken kan wenn mans per nadel anpikst...
habe bisher nur gehört das wäre eine hygienische sache.
bin zwar nicht betroffen, aber interessieren würde mich die ursache trotzdem.

hat der doc was gesagt wie man so geschwollene knoten wegbekommt?
bei furunkel etc. helfen ja zugsalben auf teerbasis etc...
aber bei deinem problem?

wie wär's mal mit einem Allergietest.
Verwendest du irgendeine "Popocreme", mit welchem Waschmittel wäschst du deine Hosen - vlt. ist es die Kombination dieser chemischen Substanzen.

Ja ich dacht auch zuerst an Furunkel und hab dann einfach mal als Eigentherapie Zugsalbe genommen. Wurde aber nicht wirklich besser. Hab dann ca. eine Woche kein Fahrrad gefahren und es wurde besser. Dann wieder aufs Rad(mit Pearl Izumi Hose) und alles wieder beim Alten. Mein Doc hat mir jetzt ne Salbe mischen lassen.
Wie gesagt fahre schon Jahre lang mit T-Mobile Hosen und hatte so was noch nie.
An eine Popocreme hatte ich auch schon mal gedacht, aber jeder schreibt da auch was anderes...

Kleiner Tipp: Fahr einfach ohne diese scheiß hose:cool:, dann hast du keine probleme und schmerzen mehr.

Oder noch besser ganz ohne - aber vorher rasieren!

SCNR Boot

Das sind ja mal ein paar kluge Kommentare :mad:
Oder vielleicht gar kein Fahrrad mehr fahren:confused:
Ne mal im Ernst. Hab mir heute ne Löffler Winner 4895 gegönnt. Vielleicht bringt´s die ja!!!

Naja, was hast Du erwartet?

Du hast keine Probleme ausser wenn Du die eine, neue Hose trägst. Es ist bekannt, dass die Hersteller nicht eben zimperlich bei der Zugabe von chemischen Substanzen sind. (Erinnere mich da schwach an einen Test in dem Pulsgurte untersucht wurden, au weia...)

Da ist die naheliegende Konsequenz halt diese Hose zu meiden...

Hi Zusammen!

Das Problem ist ja altbekannt.

Die meisten Reaktionen liegen an dem Elasthan (ich glaub das schreibt man so...), welches oft von den Modeherstellern verwendet wird.

Es hat perfekte Dehnungseigenschaften und Trocknungsverhalten und wird als Mischgewebe oder sogar Vollstoff eingesetzt.

Bei vielen Menschen schwellen dann die LK´s unter den Armen an, wenn sie ein Unterhemd mit diesem Material tragen.

Es gibt sogar Männer, bei denen aufgrund der Elasthan-Unverträglichkeit die Hoden anschwellen...

Man kann beim Kauf von Unterwäsche nur darauf achten, dass diese aus Baumwolle oder Viskose ist.

Bei Radhosen, wird man aber an Elasthan so gut wie nicht vorbeikommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elasthan

Bis bald mal...

tja,
gibts überhaupt noch hosen mit dem guten alten hirsch oder elchleder?

Ich glaube nicht. Habe mir auch schon die Finger wund gegoogelt. Wenn ich ehrlich sein soll wären die Echtleder am aller liebsten. Sind zwar nicht so dick aber immerhin noch nie Probleme damit gehabt.

Ich glaube nicht. Habe mir auch schon die Finger wund gegoogelt. Wenn ich ehrlich sein soll wären die Echtleder am aller liebsten. Sind zwar nicht so dick aber immerhin noch nie Probleme damit gehabt.

das waren forever die besten...ich denke ich werde mir einfach mal selber ein stück elch oder hirsch einnähen...mal sehen obs funktioniert.
wenn ihrs auch mal probieren wollt-ihr bekommt es bei prothesenbauer-da wirds als polstermaterial verwendet etc...

yo nalini hat lederpolster. bin auch sehr empfindlich was so was betrift. kann dir die hosen nur empfehlen.

Find ich leider nirgendwo. Bei Nalini ist auch nicht so recht beschrieben ob mit oder ohne Leder

Das böse Leder mit Waschbenzin walken, damit geht die antibakterielle Ausrüstung wieder raus und nach einer abschließenden Feinwäsche ist alles wieder gut!

Man lernt doch nie aus !
So etwas hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört ! Und das liegt tatsächlich am Elasthan ?

In einigen der oberen Antworten wurde allerdings Lymphknoten u. Furunkel in einen Topf geworfen.:eek:
Lymphknoten anpieksen u. ausdrücken - ein anatomisches Wunder. Man meinte bestimmt Furunkel, und auch da die Finger weg !

Vielleich einmal tief in die Tasche greifen, und sich die neue Assos FI Mille mit dem S5 Polster zulegen. Die ist phantastisch.:daumen:

Die Schweizer haben zwar hier jegliche Scheu vor hohen Preisen abgelegt, an der Qualität der Hosen gibt es allerdings nichts zu rütteln. Die sitzen wie eine zweite Haut, und der Allerwerteste wird auch auf langen Distanzen geschont.

Gruß,
Ragnar

In einigen der oberen Antworten wurde allerdings Lymphknoten u. Furunkel in einen Topf geworfen.:eek:
Lymphknoten anpieksen u. ausdrücken - ein anatomisches Wunder. Man meinte bestimmt Furunkel, und auch da die Finger weg !
r

wenn dus nochmal liest wirst du sehen dass ich geschrieben habe-ich habe gehört dass es geht-und nicht das es so ist...
bin froh das ich damit keine problem ehabe.
einige mitfahrer leiden darunter. habe ihnen nun mal ans herz gelegt die hose u wechseln. mal sehen was passiert...

In der Literatur wird auch oft darauf verwiesen, dem Sex komplett zu entsagen, denn durch diese Maßnahme würde der Allergieanfälligkeit die Wurzel gezogen.
Wirkt aber erst nach 5Jahren Enthaltsamkeit!:eek:

Zurück