• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzbeschwerden

Habe Spaßes halber mal geschaut, in welchen Threads sich offensichtlich mit viel Genuß jemand so rum treibt.
Bei den vielen Threads glaube ich eher an einen Troll als an einen Rennradfahrer.
Ich kann zumindest bestätigen, dass eig alles was er über sein Rennrad schreibt zu stimmen scheint. Er hat mir mal ein Foto davon geschickt. Der "Radcomputer", der Flaschenhalter und die Umbauten, das ist schon quasi unmöglich sowas zu finden, wenn man es nicht selbst gemacht hat.
 
Nur die Nummer mit den Hosenträger über dem Trikot, die lasst bitte sein. Das ist funktional mehr als fragwürdig und ästhetisch absolut nicht zu verantworten! Ich hoffe immer noch, dass @Genussfahrer61 uns irgendwann doch aufklärt, dass das ein lang angelegter Scherz ist...
Nein das ist kein Scherz, sondern eine Fake-News die mal jemand hier in Unwissenheit der Tatsachen ins Forum gestellt hat und seither immer und immer wieder nachgelabert wird. Siehe auch Beitrag #120.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch mal wieder einen anderen Sattel probiert, siehe Bild.

Damm keine Probleme aber jetzt wie ihr auch schon mitgeteilt vom Übergang vom Oberschenkel zur Pofalte voll aufgescheuert…
Bilder sagen mehr, deshalb habe ich die Stelle mal markiert, die jetzt Probleme macht in rot, natürlich nur punktuell!

Unterhose natürlich keine an!:)

Ich werde verrückt, immer was anderes!!:(
Ich kann das Problem nachvollziehen.
Mir ist am Samstag ein Selle Italia SP-01 in die Finger gekommen und obwohl ich "meinen" Sattel eigentlich gefunden hatte (siehe weiter vorn im Thread) habe ich den mal getestet.

Der Übergang zwischen "Sitzbereich" und "Nase" beginnt relativ weit hinten und der Sattel ist recht flach. Ich saß direkt mit den Sitzknochen und das war etwas ungewohnt aber nicht schlecht.
Am Übergang zum Oberschenkel waren ein paar Milimeter mehr Luft als beim Prologo Dimension STN 143.

Konnte den Sattel recht weit vorn befestigen so das die Streben recht weit nach hinten frei standen und es war wirklich zu spüren wie die beiden Sattelhälften leicht arbeiten.
Werde den jetzt mal ein paar Tage testen und vielleicht ist es mein neuer Lieblingssattel.

Vielleicht hilft dir der Tip ja.
 
Ich kann das Problem nachvollziehen.
Mir ist am Samstag ein Selle Italia SP-01 in die Finger gekommen und obwohl ich "meinen" Sattel eigentlich gefunden hatte (siehe weiter vorn im Thread) habe ich den mal getestet.

Der Übergang zwischen "Sitzbereich" und "Nase" beginnt relativ weit hinten und der Sattel ist recht flach. Ich saß direkt mit den Sitzknochen und das war etwas ungewohnt aber nicht schlecht.
Am Übergang zum Oberschenkel waren ein paar Milimeter mehr Luft als beim Prologo Dimension STN 143.

Konnte den Sattel recht weit vorn befestigen so das die Streben recht weit nach hinten frei standen und es war wirklich zu spüren wie die beiden Sattelhälften leicht arbeiten.
Werde den jetzt mal ein paar Tage testen und vielleicht ist es mein neuer Lieblingssattel.

Vielleicht hilft dir der Tip ja.
Danke!
Ist das der superflow?
 
Ich weiß es wird kaum Leute weiter bringen. Aber sonst habe ich immer nach 1h ein leichtes Drücken und nach 3h nervt es und wird unangenehm. Heute nach 3h mal kurz daran gedacht, dass es an der einen Stelle eigentlich drücken müsste. Alles gleich nur Sattel 2mm runter und perfekt.

Die Cube Road Sättel sind echt gut, auch die einfachen Modelle sitzen sich anständig. Solange der Sattel nicht zu hoch ist. Nun aber Schluss. 😀
 
@mYs Falls es dir hilft. Ich bin auf dem Prologo und dem 612er immer mit einer DHB Aeron 2 Lab gefahren. Hat für mich am besten gepasst und war auf dem SP-01 auch ok.
Hatte noch eine RH+ Prime Evo Hose im Schrank liegen die ich nicht so gut fand.
Auf dem SP-01 finde ich die sogar einen Tick besser als die DAB.
 
Ich weiß es wird kaum Leute weiter bringen. Aber sonst habe ich immer nach 1h ein leichtes Drücken und nach 3h nervt es und wird unangenehm. Heute nach 3h mal kurz daran gedacht, dass es an der einen Stelle eigentlich drücken müsste. Alles gleich nur Sattel 2mm runter und perfekt.

Die Cube Road Sättel sind echt gut, auch die einfachen Modelle sitzen sich anständig. Solange der Sattel nicht zu hoch ist. Nun aber Schluss. 😀
Hast mit oder ohne UH getestet? Ich habe iwo gelesen es soll gut funktionieren. Eng muss sie sein, und dünn.
 
Was für einen Sattel würdet ihr neben bei 13,7 Abstand (mit Wellpappe Mitte-Mitte gemessen) und Druck am unteren Dammbereich?
 
Zurück
Oben Unten