A
atzon
AW: Single-Treff
Das mit den 50GB ist nur bedingt richtig. Das ist die Größe von Filmen auf BluRay - da sind dann aber etliche Tonspuren enthalten die bei der normalen TV Ausstrahlung nicht dabei sind. Abgesehen, dass die Sender kaum die volle Kapazität für einen Kanal über nen Satelliten laufen lassen. Aktuelle DVB-T Ausstrahlung ist ja ein gutes Beispiel. Da müssen sich auch mehrere Kanäle die Übertragungskapazität teilen und was dann am Ende ankommt ist eben ein Bruchteil des möglichen. Wenn ich einen MPEG Stream abgreife ist ein Film auch nur ca 2GB groß, verglichen mit dem was auf DVD ausgeliefert wird grad mal 1/3.
Denke ich auch. Zumal wenn HDTV auf breiter Front kommt und die Leute Rekorder dafür haben wollen. So ein Film zieht dann mal eben 50 GB, so daß eine 1 TB Festplatte mit 20 Filmen schon voll wäre.
Ich kann nur die ganzen Helden in den Foren nicht verstehen, die über große Festplatten nölen.
Als Anfang 2007 die 1 TB Festplatten kamen, haben sie in den Foren alle genölt: Wer braucht sowas? Die kriegt niemand voll! Ich will nicht mehr Speicherplatz sondern höhere Geschwindigkeiten ...
Naja, mein Server hier füttert das ganze 2-Familien-Haus. Und ich hätte gerne größere Festplatten.
Da wir heir die Wiedervermarktung von Fujitsu-Siemens direkt vor der Tür haben, war das alles auch halbwegs erschwinglich. Dort gibt es dann für günstig Geld die Vorführgeräte, die auf Messen liefen, Leasinggeräte usw. im Werksverkauf. also wenn man sich nicht dran stört, daß die schon 1-2 Wochen gelaufen haben: zugreifen.![]()
Das mit den 50GB ist nur bedingt richtig. Das ist die Größe von Filmen auf BluRay - da sind dann aber etliche Tonspuren enthalten die bei der normalen TV Ausstrahlung nicht dabei sind. Abgesehen, dass die Sender kaum die volle Kapazität für einen Kanal über nen Satelliten laufen lassen. Aktuelle DVB-T Ausstrahlung ist ja ein gutes Beispiel. Da müssen sich auch mehrere Kanäle die Übertragungskapazität teilen und was dann am Ende ankommt ist eben ein Bruchteil des möglichen. Wenn ich einen MPEG Stream abgreife ist ein Film auch nur ca 2GB groß, verglichen mit dem was auf DVD ausgeliefert wird grad mal 1/3.