• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

Die schon, aber die interessanten Sache aus der Jugend leider nicht. :(

Ja, ich habe alle ALF-Folgen beisammen. auch die, die nur im US-Fernsehen liefen und nie in D ausgestrahlt wurden. (Alle die, die in D liefen, sind Deutsch synchronisiert.)
So, wo bekomme ich die?

- "Ein Käfig voller Helden" auf Deutsch?
- ...

An die ganzen Dokus will ich mal nicht denken. Die liefen damals im Tv und verschwanden dann in den Archiven, wie z.B. "Eine Maschine verändert die Welt".

Nettes Hobby :daumen:

Muß ja wirklich ne Menge Arbeit gewesen sein, das zu digitalisieren.

Anzeige

Re: Single-Treff

Marketingtechnisch hats die Apfelplantage aber voll drauf: Ein Handy ohne UMTS auf den Markt werfen und dann den Nachfolger mit (angeblich) besserer technischer Ausstattung und wesentlich billiger nachschieben. Und kein einziger der Fangemeinde ist auch nur etwas böse oder beleidigt ...
Du siehst das falsch. An den Telefonen ist eben nicht der ganze Schnickschnack dran, der ständig kaputtgeht und von dem die Leute überfordert werden:o:D

Marketingtechnisch hats die Apfelplantage aber voll drauf: Ein Handy ohne UMTS auf den Markt werfen und dann den Nachfolger mit (angeblich) besserer technischer Ausstattung und wesentlich billiger nachschieben. Und kein einziger der Fangemeinde ist auch nur etwas böse oder beleidigt ...

Ich hab mir bisher nur einen Apfel von der Plantage gekauft. Das war damals ein Apple Newton. Bei den PCs kann ihc mich mit Apple nicht anfreunden. Ich sitze zwar alle Nase lang mal vor einem, aber irgendwie kriege ich da immer die totale Krise. Kann abe rauch damit zusammenhängen, daß ich in der Wintel-Welt schon sehr tief drinstecke.

Nettes Hobby :daumen:
Muß ja wirklich ne Menge Arbeit gewesen sein, das zu digitalisieren.

Es ging so. Ich habe zum Digitalisieren einen DVD-Rekorder mit Festplatte gekauft, daran dann den VHS-Rekorder gehängt und die Bänder immer durchgenudelt. Da bei den Mengen DVD-Rohlinge teurer sind als Festplatten, habe ihc dann jede Woche die Daten via Netzwerk von der Festplatte des DVD-Rekorders auf den PC (bzw. externe Festplatten) umkopiert.

Wenn man jeden Tag morgens bevor man zur Arbeit geht, abends, wenn man nach Hause kommt und spät abends bevor man ins Bett geht, ein Band einlegt, schafft man drei Bänder / Tag. Also nach knapp 2 Jahren war ich mit der Digitalisierorgie fertig.

Bei Schichtdienst verschieben sich natürlich die die Zeiten, aber drei Bänder / Tag sind machbar, wenn man auch immer daran denkt den Rekorder zu füttern, wenn man gerade zuhause ist. :rolleyes:

Dein Ohr hat doch keine Augen!

Stimmt, aber dem wärs ja wohl auch am meisten egal ;)

Wie wohl die Umwelt drauf reagiert, wenn man mit so einer Warnbarke am Ohr herumläuft? Ich kenn Messgeräte für elektromagnetische Strahlung, die ähnlich aussehen :idee:

Und außerdem telefoniert das Auge trotzdem mit ;)

Es ging so. Ich habe zum Digitalisieren einen DVD-Rekorder mit Festplatte gekauft, daran dann den VHS-Rekorder gehängt und die Bänder immer durchgenudelt. Da bei den Mengen DVD-Rohlinge teurer sind als Festplatten, habe ihc dann jede Woche die Daten via Netzwerk von der Festplatte des DVD-Rekorders auf den PC (bzw. externe Festplatten) umkopiert.

Wenn man jeden Tag morgens bevor man zur Arbeit geht, abends, wenn man nach Hause kommt und spät abends bevor man ins Bett geht, ein Band einlegt, schafft man drei Bänder / Tag. Also nach knapp 2 Jahren war ich mit der Digitalisierorgie fertig.

Bei Schichtdienst verschieben sich natürlich die die Zeiten, aber drei Bänder / Tag sind machbar, wenn man auch immer daran denkt den Rekorder zu füttern, wenn man gerade zuhause ist. :rolleyes:

Blöde Frage, aber wie viele Gigabytes/Terrabytes haben sich da denn so angesammelt? :D

Hast Du das noch irgendwie in ein platzsparenderes Format konvertiert oder ist das alles quasi der MPEG2-Strom vom DVD-Format?

Blöde Frage, aber wie viele Gigabytes/Terrabytes haben sich da denn so angesammelt? :D
Hast Du das noch irgendwie in ein platzsparenderes Format konvertiert oder ist das alles quasi der MPEG2-Strom vom DVD-Format?

Speicherplatzbedarf: Mit den Musikkassetten und den Urlaubsfotos (alle zusammen) haben sich so 20 TB Nutzdaten angesammelt.

Formate: Video: MPEG2 (bei 12 Stunden Film / Tag hätte ich shcon in Echtzeit in MPEG4 umkopieren müssen. Außerdem ist MPEG2 ein so verbreiteter Standard, daß ihn jedes System wohl auch noch in 10 Jahren unterstützen wird.
Musik: MP3 mit 320bit Sampling-Rate (auf die paar GB kommt es jetzt auch nicht mehr an)
Fotos: TIFF

Ich hoffe ja immernoch, daß die Festplattenhersteller in Zukunft noch größere Platten bringen werden (Seagate hat für den Beginn von 2009 2TB Platten angekündigt). Der große Altbestand an Material drückt schon etwas. Wäre der nicht, würde ich jedes Jahr mit einem Speicherhunger von 1 TB rechnen.

Wie wohl die Umwelt drauf reagiert, wenn man mit so einer Warnbarke am Ohr herumläuft? Ich kenn Messgeräte für elektromagnetische Strahlung, die ähnlich aussehen :idee:

Das klaut einem keiner, weil die Kiddies denken, daß man da ein Funkgerät am Ohr hat und dann verlieren die das Interesse.

Wow! DVDs sind da wohl nicht wirklich ne Alternative ;)

Das mit den größeren Festplatten wird wohl schon noch kommen :daumen:

Das mit den größeren Festplatten wird wohl schon noch kommen :daumen:
Denke ich auch. Zumal wenn HDTV auf breiter Front kommt und die Leute Rekorder dafür haben wollen. So ein Film zieht dann mal eben 50 GB, so daß eine 1 TB Festplatte mit 20 Filmen schon voll wäre.

Ich kann nur die ganzen Helden in den Foren nicht verstehen, die über große Festplatten nölen. :confused:
Als Anfang 2007 die 1 TB Festplatten kamen, haben sie in den Foren alle genölt: Wer braucht sowas? Die kriegt niemand voll! Ich will nicht mehr Speicherplatz sondern höhere Geschwindigkeiten ...

Naja, mein Server hier füttert das ganze 2-Familien-Haus. Und ich hätte gerne größere Festplatten. :)
Da wir heir die Wiedervermarktung von Fujitsu-Siemens direkt vor der Tür haben, war das alles auch halbwegs erschwinglich. Dort gibt es dann für günstig Geld die Vorführgeräte, die auf Messen liefen, Leasinggeräte usw. im Werksverkauf. also wenn man sich nicht dran stört, daß die schon 1-2 Wochen gelaufen haben: zugreifen. ;)

Datt ist wie Radfahren .... bergauf brauchste kräftige Beine! :rolleyes:
Aber bergab und inne Kurven spielt das nicht so die Rolle. Da macht's auch ohne viel Leistung Spaß, und man kann selbst die kräftigen Jungs recht alt aussehen lassen! :D

a015.gif

In Italien warst du wohl vom Hochfahren noch so fertig das du runter nicht hast rollen lassen. :rolleyes:
Grüße
Klaus

Und jetzt überleg mal... ein Word-Document von 1995 kann man nicht mehr öffnen/lesen, weil die Rechner sich überholt haben - einen 5000 Jahre alten ägyptischen Papyrus kann man lesen...

Denke ich auch. Zumal wenn HDTV auf breiter Front kommt und die Leute Rekorder dafür haben wollen. So ein Film zieht dann mal eben 50 GB, so daß eine 1 TB Festplatte mit 20 Filmen schon voll wäre.

Ich kann nur die ganzen Helden in den Foren nicht verstehen, die über große Festplatten nölen. :confused:
Als Anfang 2007 die 1 TB Festplatten kamen, haben sie in den Foren alle genölt: Wer braucht sowas? Die kriegt niemand voll! Ich will nicht mehr Speicherplatz sondern höhere Geschwindigkeiten ...

Naja, mein Server hier füttert das ganze 2-Familien-Haus. Und ich hätte gerne größere Festplatten. :)
Da wir heir die Wiedervermarktung von Fujitsu-Siemens direkt vor der Tür haben, war das alles auch halbwegs erschwinglich. Dort gibt es dann für günstig Geld die Vorführgeräte, die auf Messen liefen, Leasinggeräte usw. im Werksverkauf. also wenn man sich nicht dran stört, daß die schon 1-2 Wochen gelaufen haben: zugreifen. ;)

Naja, das mit den großen Festplatten hat auch ein paar Haken:

- Je größer die Datenmenge, desto umfangreicher und langwieriger das Backup. Es sei denn, Du arbeitest gleich mit einem RAID-System. Das geht noch in einem normalen Desktop-Rechner. 20TB als RAID für den Privatgebrauch? Keine Ahnung, was man da als Infrastruktur braucht.

- Wartung (Defragmentieren, Partitionieren, ...). Naja, brauchst Du ja bei reinen "Datengräbern" in der Regel eh nie. Ansonsten dauert das natürlich auch eeeewig.

Vollbekommen wird man das schon irgendwie, wobei das auch so eine Sache ist, was man so am Rechner macht. Mir reichen meine 200GB fürs Arbeiten, die Urlaubsbilder und ein bißchen Musik locker aus ;)

Glückwunsch, wenn man den Festplattenzulieferer gleich vor der Haustür hat ;) Die kennen Dich wahrscheinlich auch schon ;)

Und jetzt überleg mal... ein Word-Document von 1995 kann man nicht mehr öffnen/lesen, weil die Rechner sich überholt haben - einen 5000 Jahre alten ägyptischen Papyrus kann man lesen...

Komisch ich kann das Dokument von 1993 immer noch öffnen!;)
Grüße
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück