• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

Dann hilft wohl nur so lange zu streiken oder besser "Dienst nach Vorschrift" zu leisten, bis sie zahlen...

Ich weiß ja nicht, ob du an dem Arbeitsplatz hängst, aber wie wäre es z.B., wenn du nach den maximal zulässigen 5 Diensten gesagt hättest "mit mir nicht, denn mein Kontingent ist voll, ich darf also nicht"? Sollen sie jemanden finden, der die anderen 3 Dienste macht... nicht mein Problem.
--> Allerdings würde sowas langfristig auf einen Arbeitsplatzwechsel rauslaufen.

Das Problem dabei:

Die max. 5 Dienste sind geltendes Arbeitsrecht bei "normalen" Arbeitgebern, denn die haben einen Tarifvertrag. Die Kirche hat Arbeitsvereinbarungen, die nicht einklagbar sind.

Und ja, ich hänge an meinem Arbeitsplatz. Er ist schön nah, eigentlich genau der Job, den ich will, und die Aufstiegschancen sind mehr als gut.

Und streiken dürfen wir bei Kirchens nicht :(

Und Dienst nach Vorschrift kann man machen, wenn da nur Akten aufs abarbeiten warten. Bei lebenden Menschen, deren Leben evtl. sogar davon abhängt...

Anzeige

Re: Single-Treff

Und wer weiß, ob du woanders trotz all der vielen Arbeit auch noch so oft ins Forum kannst / darfst:cool:

;) Im Moment stehe ich aber auch auf dem Standpunkt: die bezahlen mich wie einen Berufsanfänger, also mache ich auch nur dessen Arbeit. Mit 7 Jahren Erfahrung bin ich damit aber schon mittags fertig ;)

Und streiken dürfen wir bei Kirchens nicht :(
Dann bleibt also nur noch die Selbstanzeige bei der Polizei, auf das dann der Staatsanwalt die Dienstpläne mal kontrolliert. So wie bei den LKW-Fahrern auch. "Mein Chef hat mich gezwungen die Lenkzeiten zu überschreiten..."

Und Dienst nach Vorschrift kann man machen, wenn da nur Akten aufs abarbeiten warten. Bei lebenden Menschen, deren Leben evtl. sogar davon abhängt...
Naja, man kann aber auch alles nach hinten rausschieben, was nicht lebensbedrohlich ist. Wenn das genug Leute machen, werden in einem Jahr halt mal ein paar hundert Patienten weniger behandelt (die wandern dann ab in andere Krankenhäuser). Das unter einem Arbeitskampf Dritte leiden ist immer klar, aber: Ein Streik muß wehtun, sonst wirkt er nicht. Oder anders: Eine Eisdiele im Winter zu bestreiken ist sinnlos.

Das mit dem nach hinten rausschieben wird ja schon unter normalen Bedingungen gemacht. Der Aktenstapel auf meinem Schreibtisch... Langsam wird das ein Fall für die Arbeitssicherheit wegen der Einsturzgefahr ;)

Das mit dem nach hinten rausschieben wird ja schon unter normalen Bedingungen gemacht. Der Aktenstapel auf meinem Schreibtisch... Langsam wird das ein Fall für die Arbeitssicherheit wegen der Einsturzgefahr ;)

Ja... der wird dann erstmal abgearbeitet bevor ein neuer Patient kommt.
--> Guck dir an wie das in england läuft, wo die Leute z.T. Jahre auf einen Krankenhaustermin warten. So tragisch es ist, aber das baut Druck auf die Arbeitgeber auf.

Und was die Akten selber angeht: Ließt die irgendjemand jemals nochmal? Mir kommt dabei immer das beklemmende Gefühl, daß das Wichtigste dabei untergeht. also z.B. "Gegen welche Medikamente besteht bei Hr./Fr. xyz eine Allergie?"

;) Im Moment stehe ich aber auch auf dem Standpunkt: die bezahlen mich wie einen Berufsanfänger, also mache ich auch nur dessen Arbeit. Mit 7 Jahren Erfahrung bin ich damit aber schon mittags fertig ;)

Ich schmunzel dann aber schon über die Ernsthaftigkeit der Aussagen so mancher Forums-User. "Ich muss immer so viel arbeiten!":cool:

Ich schmunzel dann aber schon über die Ernsthaftigkeit der Aussagen so mancher Forums-User. "Ich muss immer so viel arbeiten!":cool:
Deswegen gehe ich jetzt auch zum Auto, fahre nach Hause und werde das trübe Wetter nutzen um einzukaufen.
Ich wünsche allen, die noch eine Runde mit'm Rad drehen, gute Beine und viel Spaß und denen, die wie ich nicht zum fahren kommen, trotzdem noch einen angenehmen Feierabend.
Obwohl - bei diesem Wetter spürt man es mal wieder richtig:
das besch...... Single-Dasein :eek:

Im Ernst: Der Job ist Stress pur. Aber in der Momentanen Situation bin ich einfach nicht bereit, mich mehr als nötig stressen zu lassen ;)

Deswegen gehe ich jetzt auch zum Auto, fahre nach Hause und werde das trübe Wetter nutzen um einzukaufen.
Ich wünsche allen, die noch eine Runde mit'm Rad drehen, gute Beine und viel Spaß und denen, die wie ich nicht zum fahren kommen, trotzdem noch einen angenehmen Feierabend.
Obwohl - bei diesem Wetter spürt man es mal wieder richtig:
das besch...... Single-Dasein :eek:

Wem sagst du das. Schietwetter :(

Sonnigen Guten Morgen!

Das WE naht! Und somit endlich mal wieder etwas Zeit zum Radeln!!!!!

In Alcudia hast du die ersten 25km relativ flach,danach wird es hügelig im Süden bzw. bergig im Norden.
Da ich weiß, was für dich flach bzw. bergig heißt: Das Delta wäre für dich schon bergig. So flach, wie am Niederrhein ist es nirgendwo auf der Insel.

Hallo
Ja danke für die Info :) für dieses Jahr wird das leider ncihts mehr.Von 6 leuten bin ich nun übrig geblieben,aber für nächstes Jahr könnt Ihr mich gerne mal ansprechen :D
Wann wird es endlich Sommer?:dope:

Guten morgen zusammen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück