AW: Single-Treff
Das Problem dabei:
Die max. 5 Dienste sind geltendes Arbeitsrecht bei "normalen" Arbeitgebern, denn die haben einen Tarifvertrag. Die Kirche hat Arbeitsvereinbarungen, die nicht einklagbar sind.
Und ja, ich hänge an meinem Arbeitsplatz. Er ist schön nah, eigentlich genau der Job, den ich will, und die Aufstiegschancen sind mehr als gut.
Und streiken dürfen wir bei Kirchens nicht
Und Dienst nach Vorschrift kann man machen, wenn da nur Akten aufs abarbeiten warten. Bei lebenden Menschen, deren Leben evtl. sogar davon abhängt...
Dann hilft wohl nur so lange zu streiken oder besser "Dienst nach Vorschrift" zu leisten, bis sie zahlen...
Ich weiß ja nicht, ob du an dem Arbeitsplatz hängst, aber wie wäre es z.B., wenn du nach den maximal zulässigen 5 Diensten gesagt hättest "mit mir nicht, denn mein Kontingent ist voll, ich darf also nicht"? Sollen sie jemanden finden, der die anderen 3 Dienste macht... nicht mein Problem.
--> Allerdings würde sowas langfristig auf einen Arbeitsplatzwechsel rauslaufen.
Das Problem dabei:
Die max. 5 Dienste sind geltendes Arbeitsrecht bei "normalen" Arbeitgebern, denn die haben einen Tarifvertrag. Die Kirche hat Arbeitsvereinbarungen, die nicht einklagbar sind.
Und ja, ich hänge an meinem Arbeitsplatz. Er ist schön nah, eigentlich genau der Job, den ich will, und die Aufstiegschancen sind mehr als gut.
Und streiken dürfen wir bei Kirchens nicht

Und Dienst nach Vorschrift kann man machen, wenn da nur Akten aufs abarbeiten warten. Bei lebenden Menschen, deren Leben evtl. sogar davon abhängt...