• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

Gut, dass ich mit mir meine eigene Abteilung bin. Ich hab hier nur so einen Schülerpraktikanten sitzen, dem man die Hände aus den Taschen ziehen muss... aber der darf nun im Lager Bestände zählen :D
Hi hi - sowas gibt es also nicht nur bei uns :jumping: :jumping:
Unseren Praktikanten kanst du sogar zum Teil noch die Schuhe besohlen :D

Anzeige

Re: Single-Treff

Hi hi - sowas gibt es also nicht nur bei uns :jumping: :jumping:
Unseren Praktikanten kanst du sogar zum Teil noch die Schuhe besohlen :D
"Ich muss grad noch einen Kaffee trinken..." war seine erste Aussage, nachdem ich ihm die Bestandszählungs-Idee verkauft habe

Sowas erwartet man aber eigentlich nicht von einem kirchlichen Betrieb :(

Von denen erwarte ich das gerade!
Seitdem ich einmal als Sanni eine Nottaufe machen und anschließend die letzten Worte finden durfte, weil der Pastor sich geweigert hat (es war der 24.12. morgens und der Typ wollte vor der Arbeit nochmal ausschlafen), bin ich mit der Kirche fertig!

Zu Ostern war dann mein damaliger Kollege dran. Da wollte der Pfarrer (diesmal war's ein anderer) auch nicht kommen, weil es ihm zuviel Arbeit war.

--> Es muß erst richtig knallen, eher ändert sich nichts. Also konkret: Wenn es wegen der Überlastung Tote gibt, guckt sich mal die Staatsanwaltschaft eure Dienste an und stellt fest, daß du länger gearbeitet hast, als du dürftest. Ich habe auch früher oft genug eingewendet, daß ich nach 10 Stunden ohne Pause eigentlich nicht mehr weitermachen dürfe, weil mehr als 8 Stunden plus 2 Überstunden nicht drin sind.

Von denen erwarte ich das gerade!
Seitdem ich einmal als Sanni eine Nottaufe machen .... durfte, weil der Pastor sich geweigert hat ....
Zu Ostern war dann mein damaliger Kollege dran. Da wollte der Pfarrer (diesmal war's ein anderer) auch nicht kommen, weil es ihm zuviel Arbeit war.

Cool, die Pastoren wissen offenbar mehr als das gläubige Volk ... nämlich dass der Zinober Humbug und somit nicht erforderlich ist! :dope:

Ich hab auch schon erlebt, dass ein Pastor Donnerstags nicht zu einem Krankenbesuch wollte, weil er schon 40 Stunden in der Woche gearbeitet hatte :eek:

Ich hab auch schon erlebt, dass ein Pastor Donnerstags nicht zu einem Krankenbesuch wollte, weil er schon 40 Stunden in der Woche gearbeitet hatte :eek:
40 Std Beten und Beichte abnehmen kann aber auch anstrengend sein! Und wenn er noch ne Fortbildung zum Exorzisten gemacht hat, dann sind Überstunden angesagt!

:eek: noch schlimmer! Die dürfen ja noch nicht mal Figuren im Tempel haben, die man anbeten könnte

Also ich bin evangelisch und bei uns stehen mehr Figuren rum als bei den Katholen nebenan. :D

Oder hat das was damit zutun, daß die Katholen ihren Betonbunker in den 1960ern hochgezogen haben? Platten-Fertigbau halt...

Der Glaube an den Großen Grünen Kürbis verbietet das auch ... ich darf mich nur selbst anbeten! :dope:

Das ist die wahre Religion:D
744px-Flying_Spaghetti_Monster_bumper_sticker.svg.png

We are willing to pay any individual *$250,000 if they can produce empirical evidence which proves that Jesus is not the son of the Flying Spaghetti Monster.

Das ist die wahre Religion:D
744px-Flying_Spaghetti_Monster_bumper_sticker.svg.png

We are willing to pay any individual *$250,000 if they can produce empirical evidence which proves that Jesus is not the son of the Flying Spaghetti Monster.

Hey Teuerste ... das sieht Deinem Avatar irgendwie ähnlich ... :D

Sowas erwartet man aber eigentlich nicht von einem kirchlichen Betrieb :(

Eigentlich stimme ich dir zu, aber wie immer im Leben gibt es auch hier eine andere Seite.
AUCH die Kirche handelt hinter den Fassaden wie eine "gewöhnliche" Firma.
Nach diversen Austritten und sonstigen Einnahmeverlusten konnten leider die Kosten (Unterhaltung der Gebäude / Kirchen, Personalkosten) bislang nicht angepaßt (gesenkt) werden. Dies hat man - wie auch in jeder anderen "Firma", deren Umsatz eklatant sinkt - zum Schutz der restlichen Mitarbeiter aber zu berücksichtigen. Leider haben dies auch die verbleibenden Angestellten auszubaden.

Um an dieser Stelle eins vorab richtig zu stellen:
Ich arbeite nicht für die Kirche (weder katholisch, noch evangelisch). ich habe nur recht aussagekräftige Verbindungen zu der Kirche und bin froh, nicht auf deren Gehaltsliste zu stehen.

Eigentlich stimme ich dir zu, aber wie immer im Leben gibt es auch hier eine andere Seite.
AUCH die Kirche handelt hinter den Fassaden wie eine "gewöhnliche" Firma.
Nach diversen Austritten und sonstigen Einnahmeverlusten konnten leider die Kosten (Unterhaltung der Gebäude / Kirchen, Personalkosten) bislang nicht angepaßt (gesenkt) werden. Dies hat man - wie auch in jeder anderen "Firma", deren Umsatz eklatant sinkt - zum Schutz der restlichen Mitarbeiter aber zu berücksichtigen. Leider haben dies auch die verbleibenden Angestellten auszubaden.

Um an dieser Stelle eins vorab richtig zu stellen:
Ich arbeite nicht für die Kirche (weder katholisch, noch evangelisch). ich habe nur recht aussagekräftige Verbindungen zu der Kirche und bin froh, nicht auf deren Gehaltsliste zu stehen.

Das Hauptproblem ist, dass die Kirche als Arbeitgeber nicht dem normalen Rechtssystem untersteht, sondern als Angehörige des dritten Weges ihr eigener Gesetzgeber ist und auch ihre eigene Exekutive.

Das heißt: ich kann die 500 Euronen, die mir im Moment monatlich fehlen, zwar einklagen, aber mein Arbeitgeber kann vom Staat nicht verpflichtet werden, sie auch zu zahlen :eek:

Das heißt: ich kann die 500 Euronen, die mir im Moment monatlich fehlen, zwar einklagen, aber mein Arbeitgeber kann vom Staat nicht verpflichtet werden, sie auch zu zahlen :eek:

Dann hilft wohl nur so lange zu streiken oder besser "Dienst nach Vorschrift" zu leisten, bis sie zahlen...

Ich weiß ja nicht, ob du an dem Arbeitsplatz hängst, aber wie wäre es z.B., wenn du nach den maximal zulässigen 5 Diensten gesagt hättest "mit mir nicht, denn mein Kontingent ist voll, ich darf also nicht"? Sollen sie jemanden finden, der die anderen 3 Dienste macht... nicht mein Problem.
--> Allerdings würde sowas langfristig auf einen Arbeitsplatzwechsel rauslaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück