A
atzon
AW: Single-Treff
Denunziant...
dann ruf ich mal jetzt schnell mal die gez an![]()
Denunziant...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann ruf ich mal jetzt schnell mal die gez an![]()
--> Darum flieg ich auch mit Stahlkarabinern. Da hält jeder der beiden Haken 2,8 Tonnen und nicht bloß 1,6 Tonnen, wie bei den Alu-Haken.
Da sind mir dann die 200g Mehrgewicht auch egal.
frau am steuer ungeheuer![]()
apropos schwarzseher, wo ist den eigentlich die gummiente hin![]()
mein gottbist du schwer
![]()
Also rechnen wir mal: obige 272kg * 8 = 2176kg Und diese 2,2 Tonnen hängen in einer engen Kurve an einem Haken, weil man die Kurve ja durch Gewichtsverlagerung hin zur Kurveninnenseite fliegt.
Der hat wohl nen Adler gemacht
warum nimmt man da eigentlich nicht carbon, das ist doch viel leichter und die zugfestigkeit viel höher ?
Hat mich jemand gerufen?
Ach ja: man kann die Sachen natürlich noch prima für andere Sachen verwenden. Mit so einem Satz Karabiner läßt sich immernoch eine Hängematte aufhängen und mit den 35 m² reinster Seide des Rettungsfallschirms, kann man immernoch ein kleid für den entsprechenden Anlaß nähen.Wurde früher ja auch so gemacht.
![]()
zum glück stehen auf den schirmen nicht die namen der hersteller, so wie bei den rädern.
sähe sonst nicht so gut aus, wenn einmal quer über das kleid 2danger stehen würde![]()
@cbk
Spielt eigentlich das Gewicht der einzelnen Komponenten beim Fallschirmsport auch eine Rolle. Ich kenne ähnliche Karabiner von der Kletterausrüstung meines Bruders, die sind aber alle aus Alu. Wahrscheinlich wären beim Klettern Stahlkarabiner viel zu schwer, um sie durch die Felswand mit zu schleppen.
Aber für wen soll das Kleid denn sein?
Grad läuft von den Beatles - Can´t buy me love![]()
dann aber lieber das kleid aus dem schirm für die nacht. da kann man dann ein kleines schwarzes draussmachen. camouflage sieht doch immer so blöd ausSinnvoll sind dagegen Fallschirm mit Tarnanstrich...kann die holde Braut sich schnell aus dem Staub machen wenn der Kerl nix taugt![]()
gibts eigentlich auch durchsichtige schirme![]()
![]()