• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

Naja, also unser schwerster Pilot bringt 115kg Lebendgewicht auf die Matte. Da sollte es bis 100kg bei dir kein Problem geben.

den hier ?!?!?
6a00b8ea06ece0dece00c2251c31a2549d-500pi



:D:D
 

Anzeige

Re: Single-Treff
AW: Single-Treff

Da lieg ich ja zwei kg drunter:jumping:(also unter dem Pilotengewicht)

Ok, dann stopfen wir dem Piloten noch 10kg Wasserbalast hinten ins Gurtzeug... dann geht's.

Also 115 + 10 = 125kg Pilotengewicht.
113kg von dir.
Das Gerät (Schirm, zwei Gurtzeuge, zwei Rettungsfallschirme) wiegt nochmal 34kg.

Macht zusammen: 125 + 113 + 34 = 272kg Startgewicht
Das sind offiziell 22kg zuviel, sollte aber noch gehen. Besser etwas mehr Gewicht unter'm Schirm als zuwenig, weil bei wenig Gewicht kann man so ein Ding kaum noch steuern.
 
AW: Single-Treff

:D :D :D
Mit Gleitschirm keine Chance, höchstens mit Gleitzelt.

Wieso? Es ist immer eine Frage von Geschwindigkeit, größe des Schirms und dem angehängten Gewicht. Die Kombination der drei Faktoren muß stimmen, dann ist es kein Problem.

Die Amis machen ja auch Versuche ihre neue kleine (kleiner als die Shuttles) Raumfähre an so einem Schirm landen zu lassen. Da hängen dann 6 Tonnen an dem Ding.

Bei der Musterprüfung neuer Schirme, wird so ein Schirm wie meiner (80-105kg Startgewicht) an ein Auto gehängt und mit 100km/h über die Startbahn gezogen. Früher verwendete man dafür einen 4 Tonnen schweren Ami-Pickup. Als man es mal mit einem 7er bmw versucht hat, hat selbst so ein kleiner Schirm bei 100km/h den Wagen angehoben. Gerissen ist da nichts.
 
AW: Single-Treff

Die Amis machen ja auch Versuche ihre neue kleine (kleiner als die Shuttles) Raumfähre an so einem Schirm landen zu lassen. Da hängen dann 6 Tonnen an dem Ding.

Ob 6 Tonnen für den atzon reichen :duck:

naja, andere hängen ihre ente dran
329282023_8efd54416b.jpg
 
AW: Single-Treff

das ist doch eines der wenigen bildern auf denen du lächelst :D

Normalerweise gibt es in dieser bösen ungerechten Welt für Menschen wie mich ja auch nichts zu lachen:heul:
Und bevor jetzt wieder irgendwer was schreibt von wegen Jammerei...das ist mir egal ich möchte jammern wann ich will, wo ich will und worüber ich will...das ist mein per Verfassung verbrieftes Grundrecht das ich mir auch nicht von euch Spassbremsen nehmen lasse:aetsch:
 
AW: Single-Treff

also allein die Gurtzeuge werden mit 2 Tonnen getestet in der Stückprüfung (also jedes gurtzeug muß vor der Auslieferung das aushalten):

load_test.gif

D.h., daß das Gurtzeug bei mir locker kurven bis 16G aushalten würde und der Schirm auch. Nur was mache ich, wenn es bei 6-7 G dem Piloten shcon schwarz wird vor Augen? ;)
 
AW: Single-Treff

also allein die Gurtzeuge werden mit 2 Tonnen getestet in der Stückprüfung (also jedes gurtzeug muß vor der Auslieferung das aushalten):

load_test.gif

D.h., daß das Gurtzeug bei mir locker kurven bis 16G aushalten würde und der Schirm auch. Nur was mache ich, wenn es bei 6-7 G dem Piloten shcon schwarz wird vor Augen? ;)

Blindflug:D
 
AW: Single-Treff

Hält echt was aus, daß Epuipment.

Das schwächste Glied in der Kette sind die Karabiner:

art55-1.jpg

Das hier war ein Todesurteil.


--> Darum flieg ich auch mit Stahlkarabinern. Da hält jeder der beiden Haken 2,8 Tonnen und nicht bloß 1,6 Tonnen, wie bei den Alu-Haken.
Da sind mir dann die 200g Mehrgewicht auch egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück