• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

Moin :wink2:

Wochenende? :idee:
Da ich im Sportverein als Computer-Spezi verschrien bin, durfte ich mich da auch mit den Kisten rumplagen. :crash:

1. PC: Nie Backups gemacht, 5 Viren, einige Treiber gelöscht.
2. PC: Nie Backups gemacht, aus Blödheit 55 GB mp3-Dateien mit iTunes gelöscht. Da auch schon mit iPod synchronisiert, waren die Daten auf dem Player ebenfalls weg.
3. Router durchgeschmort.

Wenn man jetzt nicht nur "schnell schnell" machen will sondern "richtig", also inkl. Installation der Windows Updates (z.B. SP 3) usw., dauert das etwas.

Das war der komplette Samstag (8 bis 23 Uhr). Eigentlich sind es zwar alles nur Kleinigkeiten, die man einzeln niemandem abschlagen will, aber wenn dann irgendwann mehrere Dutzend Leute (der komplette Verein halt) auf einen zukommen und alle jeweils nur eine Kleinigkeit haben wollen, wird's nervig. :eyes:

Anzeige

Re: Single-Treff

Moin :wink2:

Wochenende? :idee:
Da ich im Sportverein als Computer-Spezi verschrien bin, durfte ich mich da auch mit den Kisten rumplagen. :crash:

1. PC: Nie Backups gemacht, 5 Viren, einige Treiber gelöscht.
2. PC: Nie Backups gemacht, aus Blödheit 55 GB mp3-Dateien mit iTunes gelöscht. Da auch schon mit iPod synchronisiert, waren die Daten auf dem Player ebenfalls weg.
3. Router durchgeschmort.

Das war der komplette Samstag (8 bis 23 Uhr). Eigentlich sind es zwar alles nur Kleinigkeiten, die man einzeln niemandem abschlagen will, aber wenn dann irgendwann mehrere Dutzend Leute (der komplette Verein halt) auf einen zukommen und alle jeweils nur eine Kleinigkeit haben wollen, wird's nervig. :eyes:

tja da kann ich nur sagen "selbst schuld"....nicht dass ich nicht hiflsbereit wäre, aber irgendwann muss man einen Riegel davor schieben, denn sonst passiert das, was dir jetzt das Wochenende gekostet hat :(:mad:

tja da kann ich nur sagen "selbst schuld"....nicht dass ich nicht hiflsbereit wäre, aber irgendwann muss man einen Riegel davor schieben, denn sonst passiert das, was dir jetzt das Wochenende gekostet hat :(:mad:

Also bishher habe ich die Grenze bei allen Dingen gezogen, die nicht für den Betrieb entscheident sind. Bestes Beispiel war mein Onkel. Er kam an "mein Rechner stürzt alle 3 Sekunden ab und startet neu". Damals hatte er sich den Blaster Wurm eingefangen. Er wollte mir nicht glauben, daß das Internet hinter einem Router schonmal etwas sicherer ist als direkt an einem DSL-Modem.
Naja... was mich meist Richtig auf die Palme bringt ist dies "wenn du schonmal da bist, hätte ich da nochwas..." Da weiß ich gleich, daß dieses "nochwas" richtig in die Zeit geht. :wut:
Also als mein Onkel kam "ach weil du schonmal da bist, ich hätte da gerne in meiner Access-Datenbank gerne andere Farben als Hintergrund in den Eingabemasken. Jetzt sind die dunkelgrün und ich hätte lieber sowas in pastel grün." ... da hätte ich es am Liebsten gemacht und ihm eine Rechnung geschrieben. Was bekommt ein Access-Proggi mit Entwicklungskompetenz? Wenn ich mal für andere Firmen tätig bin, verlangt mein Chef bis zu 100,- € pro Stunde vom Kunden. :confused:

Also bishher habe ich die Grenze bei allen Dingen gezogen, die nicht für den Betrieb entscheident sind. Bestes Beispiel war mein Onkel. Er kam an "mein Rechner stürzt alle 3 Sekunden ab und startet neu". Damals hatte er sich den Blaster Wurm eingefangen. Er wollte mir nicht glauben, daß das Internet hinter einem Router schonmal etwas sicherer ist als direkt an einem DSL-Modem.
Naja... was mich meist Richtig auf die Palme bringt ist dies "wenn du schonmal da bist, hätte ich da nochwas..." Da weiß ich gleich, daß dieses "nochwas" richtig in die Zeit geht. :wut:
Also als mein Onkel kam "ach weil du schonmal da bist, ich hätte da gerne in meiner Access-Datenbank gerne andere Farben als Hintergrund in den Eingabemasken. Jetzt sind die dunkelgrün und ich hätte lieber sowas in pastel grün." ... da hätte ich es am Liebsten gemacht und ihm eine Rechnung geschrieben. Was bekommt ein Access-Proggi mit Entwicklungskompetenz? Wenn ich mal für andere Firmen tätig bin, verlangt mein Chef bis zu 100,- € pro Stunde vom Kunden. :confused:

yep - genau sooo läuft es....als gelernter Radio und FS Techniker ist mir dies in jungen Jahren auch passiert...und heutzutage wird für alles ne Rechnung geschrieben ;):D

yep - genau sooo läuft es....als gelernter Radio und FS Techniker ist mir dies in jungen Jahren auch passiert...und heutzutage wird für alles ne Rechnung geschrieben ;):D

Naja,
ich würde am Liebsten denen einen Grundkurs im Umgang mit einem PC geben. Wenn die das beherzigen und dann noch was schiefgeht ok, aber für die anderen Eskapaden sollen sie sich dann einen anderen suchen.

Themen wären:
  1. Warum kauft man sich besser einen gebrauchten Industrierechner (PCs von großen Herstellern wie Dell, HP, Fujitsu-Siemens, ... für den Einsatz im Büro und nicht die Consumer-Baureihen und schon gar nicht bei Aldi das "Schnäppchen")? Das wir den Werksverkauf für gebrauchte PCs, Messe-Ausstellungsstücke usw. von Fujitsu direkt vor der Haustür haben und die verdammt günstig sind, ist nochmal eine andere Sache. Ich habe nur diese gebrauchten Kisten daheim. Der eine hat jetzt 4 Jahre 24/7 (naja, Stromausfälle mal ausgenommen) gelaufen und nichtmal die Lager der Lüfter haben damit Probleme.
  2. Warum legt man nicht blind alle CDs in den PC, die irgendwelche Zeitschriften mitliefern, nur weil die nochmal 2% Mehrleistung versprechen?
  3. Warum installiert man nur Software, für die man auch eine Lizenz hat? (Den anderen Kram sollen sie selber installieren. Wo ein MS Office 2007 umgelegt auf einen PC nur noch 33,- € kostet, kann mir niemand was erzählen.)
  4. Warum macht man jede Woche ein Backup auf einer externen Festplatte?
  5. Warum fragt man vor dem Kauf von einzelnen Komponenten mal einen, der Ahnung davon hat, ob die Kombination zuverlässig ist oder nur ärger macht?
  6. Irgendwann ist auch die Hardware mal soweit, daß man sie ausmustern muß, weil es keine Treiber mehr gibt. Da lohnt es nicht 8 Stunden zu probieren, um dann einen 20,- € Scanner doch noch irgendwie ans Laufen zu bekommen.

lieber im Forum spammen als im Schwimmbad spannen??
dann bleibste wohl Single:D

Morgen zusammen :wink2:

SixPack...hmm, da hab' ich wohl gestern das falsche "Futter" bestellt...100g = 380kcal...na egal...

Doch doch .... keine Sorge, irgendwo im Verborgenen wird es sein! :dope:
Du hast halt ne sehr dicke Haut, die Du bei Deinen Bauchandungen sicher wirst gebrauchen können. :D

Naja,
irgendwo muß es schon sein, nur sieht man nix. :idee:

Jedenfalls bringt die Schwarte genug Kraft mit, daß sich jemand darauf stellen kann, wenn ich auf dem Boden auf dem Rücken liege. :D
Nur bitte vorher die Schuhe ausziehen, denn mit Stöckelschuhen dürfte es sonst unfreiwillige Piercing-Löcher geben. ;)

Moin Nice2meetyou,

mein Notebook, vor dem ich gerde sitze, heißt genauso wie dein Avatar.
Idefix :D

Server ist Majestix.
Clients sind Asterix, Obelix, Haudraufinix, Troubadix, Verleihnix, ... :D

Wir hatten früher auch lauter so blöde Netzwerk-Namen für die Rechner. Da hatte man laufend Zahlendreher und war auf der falschen Maschine. Das hat mit der neuen Namensgebung ein Ende. :)

für ein Zeitfahren braucht man kein Carbo-Loading... :D:D:D

aber falls deine konzentrierte Energiequelle auch noch gut schmecken sollte sag mal bescheid! *immerhungerhab*

na das Zeitfahren habe ich nur so nebenbei "mitgenommen" - lag ja auf meiner Strecke...anschließend war's schöööner, aber nicht minder anstrengend :):D

...bzgl. "Futter" gebe ich dir Bescheid - hab' mal einen 5Kg Eimer zugelegt...huiii das sind ja 19.000 Kcal...das müsste für diese Woche reichen :D

...und der große Regen scheint jetzt hier vorbei zu sein...es kommt die Sonne raus :jumping:...na jeder wie er es verdient - gelle :D

[...]
...bzgl. "Futter" gebe ich dir Bescheid - hab' mal einen 5Kg Eimer zugelegt...huiii das sind ja 19.000 Kcal...das müsste für diese Woche reichen :D
[...]

Etwa Stuttgarter Rossbollen? :eek:

Die Verpackung und die Kalorienangabe dürfte in etwa hinkommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück