• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*g* unteranderem. Ich drück´s mal so aus: Er durfte stundenlang einem Ball hinterher laufen und ich durfte nicht stundenlang biken...
Hoffe nicht alle Jungs ticken so seltsam :-)

Und was bringt dich zu Single- Dasein?

Anzeige

Re: Single-Treff
Lady schrieb:
*g* unteranderem. Ich drück´s mal so aus: Er durfte stundenlang einem Ball hinterher laufen und ich durfte nicht stundenlang biken...

Das ist eine verdammt lange Geschichte die schon oft erwähnt wurde. zuletzt im Thread: "Schluss mit Freundin".

Grüßle

Chris

Hui, viele viele Seiten. Sei´s drum andere Mütter haben auch schöne Töchter, oder?
Na ja, ich lieb mein Singleleben. Wüsste bei dem kommenden Stress ohnehin nicht wo ich noch n Freund unterbringen sollte...

viele liebe Grüße Nina

*gg* wär ab und zu mal angebracht ;-) nee Spaß. Aber wenn ich mit jemandem zusammen bin will ich auch wirklich viiiel zeit haben und dann sollte auch der Rest wirklich passen. Bin übrigens seit einem guten Jahr solo... also schaff ich sie mir nicht wie Haustiere an... Außerdem würd ich nie n Tier aussetzten!

Lady schrieb:
*gg* wär ab und zu mal angebracht ;-) nee Spaß. Aber wenn ich mit jemandem zusammen bin will ich auch wirklich viiiel zeit haben und dann sollte auch der Rest wirklich passen. Bin übrigens seit einem guten Jahr solo... also schaff ich sie mir nicht wie Haustiere an... Außerdem würd ich nie n Tier aussetzten!

Will ich viel Zeit haben... *rofl*
Als ob das vom Partner abhängt. Da spielen doch wohl ganz andere Sachen eine entscheidende Rolle.

--> Ist halt der alte Konflikt: Kind <--> Karriere

Wieso sollte Kind-Karriere ein Konflikt sein?
Mit einem entsprechenden Zeitmanagement und klaren Regeln sollte das durchaus machbar sein. Ist alles eine Frage der Organisation. Aber ist ja viel einfacher sich irgendwie rauszureden. Ich dachte auch ne ganze Zeit, dass viel arbeiten was tolles ist. Irgendwann hab ich gemerkt, dass es auch andere Sachen gibt. Meinen Kram bekomme ich immer noch hin, und wenn nicht dann mach ich halt am nächsten Tag weiter. Die Zeiten, wo ich mich hab drängeln lassen sind vorbei. Ist aber auch ne Sache wie konsequent man das durchzieht.

Meiner Meinung nach hängt das schon auch vom Partner ab. Ich finde man sollte bereit sein Kompromisse einzugehen- und das können irgendwie recht wenige. Man sollte trotz Beziehung noch ein eigenes Leben haben können...

atzon schrieb:
Mit einem entsprechenden Zeitmanagement und klaren Regeln sollte das durchaus machbar sein. Ist alles eine Frage der Organisation. Aber ist ja viel einfacher sich irgendwie rauszureden. Ich dachte auch ne ganze Zeit, dass viel arbeiten was tolles ist. Irgendwann hab ich gemerkt, dass es auch andere Sachen gibt. Meinen Kram bekomme ich immer noch hin, und wenn nicht dann mach ich halt am nächsten Tag weiter. Die Zeiten, wo ich mich hab drängeln lassen sind vorbei. Ist aber auch ne Sache wie konsequent man das durchzieht.

Na, soweit bin ich auch schon. Hab mir letztes Jahr zwei Monate Consulting angetan. Oder anders: Die Typen da saßen von 8 Uhr bis Mitternacht im Büro und das sechs Tage / Woche und fanden das noch toll. Die konnten mich gar nicht verstehen, daß ich auch mal Zeit für mich haben will und dafür gerne auf einen Audi a8 verzichten würde. :rolleyes:
Auf die Frage, wann sie denn ihr ganzes Geld ausgeben wollen, konnten sie allerdings auch nicht wirklich antworten. Jedenfalls waren die beiden Monate da der letzte Tropfen bei mir.

atzon schrieb:

Da stimme ich dir zu. Denke zwar noch nicht ans Kinderkriegen aber ich habe sehr gute Vorbilder die Karriere und Kind ganz toll unter einen Hut kriegen :-)

Lady schrieb:
Meiner Meinung nach hängt das schon auch vom Partner ab. Ich finde man sollte bereit sein Kompromisse einzugehen- und das können irgendwie recht wenige. Man sollte trotz Beziehung noch ein eigenes Leben haben können...
Auf jeden Fall...möchte auch mal alleine mit Kumpels weggehen und nicht immer ne "Klette" dabei haben. Genauso muss es dann aber auch umgekehrt funktionieren. Ist doch traurig wenn man sein eigenes Leben völlig aufgibt und nur noch gegenseitig klammert.

atzon schrieb:
Ist doch traurig wenn man sein eigenes Leben völlig aufgibt und nur noch gegenseitig klammert.

Kannst du laut sagen. Kenne da eine junge Dame die zeitweise die ganze Nacht wach blieb um auf ihren "tollen" Freund zu warten, weil der mal wieder mit seinen Kumpels unterwegs war... Meistens ist sie dann zwischen 3 und 4 Uhr morgens zu ihm gefahren nur um ihn zu sehen (wobei er dann auch meistens noch betrunken war).... nach 1 1/2 Jahren hat sie ihn dann schlussendlich verlassen...
Na, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, oder?

Grüße Nina

cbk schrieb:
Was willst du da unter einen Hut bekommen, wenn von dir erwartet wird, daß du Mo-Sa 8-24 Uhr für den Job da bist? ;)

Hmm, entweder die Arbeitszeiten verkürzen oder erst ein paar Jahre Karriere und dann Kinder (wenn man vllt. bereit dafür ist). Männer können ja auch Erziehungsurlaub nehmen.
Aber ich denke wer nach diesen Zeiten arbeitet hat keine Kinder...

Lady schrieb:
Hmm, entweder die Arbeitszeiten verkürzen oder erst ein paar Jahre Karriere und dann Kinder (wenn man vllt. bereit dafür ist). Männer können ja auch Erziehungsurlaub nehmen.
Aber ich denke wer nach diesen Zeiten arbeitet hat keine Kinder...

Wie gesagt: Mir haben zwei Monate in dem Laden gereicht. Das mit dem "wenn man bereit ist für Kinder" sagen alle... und bei 95% ist es dann zu spät, wenn sie sich bereit dafür fühlen, weil dann die biologische Uhr abgelaufen ist. :rolleyes:

atzon schrieb:
aber zu häufig wiederholt man seine Fehler leider doch immer und immer wieder.

Klar das stimmt. Aber manchmal ist das auch nötig. Und irgendwann macht´s dann "klick" und man hat ´ne ganze Menge gelernt :-)

--> bin eine überzeugte Optimistin :-)

"es gibt immer einen Weg!"

Lady schrieb:

Ich dachte der Sport geht nur 90 min. Und teilen mußte er den Ball ja auch noch.

Das wars , Du durftest das Rad für dich alleine haben. Er mußte teilen.
Ist zwar nicht logisch, aber ich dachte ich fülle die Seite.

Nein nicht alle Männer sind so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück