• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single Speed RR, leicht zu reparieren

atllas

Neuer Benutzer
Hallo,
ich suche ein Single Speed Rennrad oder auch Fixie, bevorzugt mit Drop Bar, welches super leicht und schnell zu reparieren ist, da ich damit täglich zur Arbeit fahren möchte.(ca. 400km/Monat). Es wäre auch schön, wenn ich die Reifen im Winter durch dickere austauschen könnte. Preis ist mir ziemlich egal. Wäre schön, falls ich nach 2-3 Jahren das Rad verkaufen sollte, es noch ein entsprechenden Wiederverkaufswert hat.

Ich besitze noch ein 2danger Roubaix, allerdings sieht das alles andere aus als leicht zu reparieren, da es so viele Gänge hat und es sicherlich schwer ist das Hinterrad neu zu zentrieren. Die Kette klackert auch schon auf manchen Gängen und erfahrungsgemäß weiß ich, dass die Teile langfristig gesehen keine gute Qualität haben. Würdet ihr mir empfehlen das reparieren zu lassen, oder sollte ich mich gleich nach einem anderen umschauen?

Viele Grüße
atllas

Bezüglich des Singlespeeds bzw. Fixies kannst du dich mal hier im Forum im Messenger und Track-Talk umsehen.

Welche Schaltung ist denn an dem 2danger verbaut? Je nach dem kosten eine neue Kassette und Kette nicht die Welt. Schaltung einstellen (kann man aber auch selber machen, youtube und goggle sollten helfen) und ein Rad zentrieren kostet beim Händler/Schrauber auch nicht allzu viel.

Zurück