• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind Rennradler Frühaufsteher ?

Bist Du ein "gerne" Frühaufsteher

  • Ja

    Stimmen: 29 49,2%
  • Nein

    Stimmen: 30 50,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Abends sind auch kaum noch Radler Unterwegs wenn ich nach 20Uhr Fahre treffe ich selbst im Sommer kaum noch auf andere Radler
In der Morgensonne lebt man nach durchfahrener Nacht so richtig auf. Euphorie pur!

ja da muss ich Dir Recht geben die Nacht durch Radeln bis früh die Sonne auf geht ist was Wunderbares
 
Und wieder einige dem Forentroll "Shimpanse" aufgesessen.
Leute, schaut euch um. Der macht nur so Schwachsinnthemen auf und befeuert sie dann mit komentaren.
Einfach nicht drauf einsteigen. Dann wird dem irgendwann langweilig!
 
gibt es den auch Liege Rennräder ?
Na wieder Stoff für einen neuen Fred.

Man kann es kaum glauben wie ihr euch über den Troll aufregt und doch eifrig mitdiskutiert. Ich schließe mich da nicht aus.

Du wunderst dich, dass du nach 20 Uhr keine Radler mehr siehst? Liegt es daran das wir Rennradler schon vor "12 Uhr" unterwegs sind?
 
Ob nun Troll oder nicht...

Konstruktiver Beitrag zur Fragestellung: Ich bin kein Frühaufsteher, habe aber auch kein Problem im Sommer des Öfteren schon um 4 Uhr morgens mal eine Tour zu starten, vor allem wenn es eine Größere wird (> 200 km). Im Winter würde ich das auch nicht machen, zu kalt und zu dunkel, da bin ich nicht der Typ dafür. Im Prinzip meide ich normalerweise, wenn es passt, eigentlich nur die Berufsverkehrzeit (6-9 und 15-18 Uhr). Vor allem Nachmittags, weil dann alle schon vom Tag und/oder ihrem Job genervt sind und dann gefühlt noch mal 'ne Ecke aggressiver unterwegs sind. Aber das sind halt meine Präferenzen, letzten Endes muss jeder selbst entscheiden ob/wie/wann er/sie fahren kann. Wenn einer meint, sich morgens um 5 aus dem Bett zu quälen, ist das seine Sache, und wenn einer vor 12 Uhr nichts machen möchte ebenso. An anderer Stelle dann aber herablassend zu werden und mal wieder mit der Hartz-IV-Schublade und Sprüchen wie "kein Bier vor vier" zu kommen finde ich übrigens nicht weniger trollig. Das zeigt nur, dass die Boulevardpresse mit dem Einimpfen des gewünschten Menschen-/Gesellschafts-/Meinungsbildes mal wieder vollen Erfolg gehabt hat.
 
Das Problem ist doch, dass keine eine andere Sportart selbst für Hobbyletten so zeitfressend ist. Neulich hat mir ein Vereins-Fussballspieler stolz erzählt, er habe soeben Ausdauer trainiert und sei 90 Minuten gejoggt. Das würde er glatt 1x die Woche machen. Da konnte ich nur müde lächeln. So eine Ausdauereinheit auf dem Rad geht eben mal locker 4-5 Stunden, also länger als ein kompletter Laufmarathon (für einen Durchschnitts-Läufer). Dazu die Anzieherei, Radpflege, Anfahrten zu RTFs und, und, und.

Wenn man zB samstags familienkompatibel fahren will, ist es hilfreich, um 7 loszufahren und um 11 zurück zu sein. Dann ist im Zweifelsfalle eh noch keiner so richtig wach. Dass man von seiner Umgebung dann aber irgendwann für durchgeknallt gehalten wird, tja, das lässt sich wohl nicht vermeiden.
 
ich fahre jeden Monat mehr als 200 Stunden Radel ,.,,, da bleibt für wenig neben dem Radeln Zeit .. den Radelpflege etc. nimmt ja nochmal gute 20 bis 30 Stunden / Monat in Anspruch
 
Wenn man zB samstags familienkompatibel fahren will, ist es hilfreich, um 7 loszufahren und um 11 zurück zu sein. Dann ist im Zweifelsfalle eh noch keiner so richtig wach. Dass man von seiner Umgebung dann aber irgendwann für durchgeknallt gehalten wird, tja, das lässt sich wohl nicht vermeiden.
So halte ich es auch; sonntags um 0530 eine Tour bis ca. 9 Uhr, komme dann mit Brötchen vom Bäcker nach Hause und die Familie freut sich auf ein leckeres gemeinsames Familienfrühstück. Und: der Tag hat dann auch gerade erst angefangen :)
 
So halte ich es auch; sonntags um 0530 eine Tour bis ca. 9 Uhr, komme dann mit Brötchen vom Bäcker nach Hause und die Familie freut sich auf ein leckeres gemeinsames Familienfrühstück. Und: der Tag hat dann auch gerade erst angefangen :)
und wie kommst Du um 5UHr aus dem Bett ? Ich bin jetzt 20Jahr schon nicht mehr wirklich vor 12Uhr aus dem Bett gekommen. Wenn doch früher wach wird im Bett gechillt mit surfen, YouTube etc.
 
Letztlich doch eine Frage des Willens: Wenn Du aufgrund der Familie tagsüber wenig Zeit hast am Wochenende, dann muss man das Training halt in die Tagesabschnitte verlagern in denen es am wenigsten stört. Das ist ein Kompromis. Bestimmt könnte mana uch über die MIttagszeit 2 Stunden trainieren. Aber "nur" 2 Stunden, wenn ich die Möglichkeit habe mit ein wenig Disziplin 3,5 Stunden zu fahren?
 
Dieses vor 12Uhr aufstehen ist Allgemein eine Unsitte geworden. Ich beuge mich schon 20Jahre nicht mehr dem frühen Aufstehen und lehne jegliche Aktivitäten vor 12Uhr ab,...

Ich prügel genau DAS immer meiner zweieinhalbjährigen Tochter ein! Aber es scheint irgendwie nicht zu verfangen.


Kagge...jetzt hab ich doch geantwortet.
 
ich fahre jeden Monat mehr als 200 Stunden Radel ,.,,, da bleibt für wenig neben dem Radeln Zeit .. den Radelpflege etc. nimmt ja nochmal gute 20 bis 30 Stunden / Monat in Anspruch

Das wären rund 44,5 Stunden Radfahren pro Woche, somit knapp unter dem gesetzlichen Limit für Vollzeitbeschäftigung (48), das du zzgl. Radpflege dann aber doch noch locker reißt o_O.
 
Wenn man das weiter durchrechnet und noch 160 Stunden im Monat für einen Vollzeitjob abzieht, dann noch täglich 6 Stunden Schlaf bleiben noch 5 Stunden täglich für alles Übrige. Davon kann man dann noch 2 Stunden täglich trollen im Internet abziehen. Bleiben dann noch 3 Stunden Restzeit. Shimpanse ist entweder arbeitslos, erschreckend effizient oder ein Dummschwätzer. :D
 
4233_0_kobold_figur_1280x1280.jpg
 
Weil ich alle Rennradler außer mir hasse, muss ich am Ziel sein, bevor die ans Aufstehen denken.
4:30 Uhr rulez! :p

Waldi61 schrieb:
Das Problem ist doch, dass keine eine andere Sportart selbst für Hobbyletten so zeitfressend ist
Du warst noch nie angeln, oder? :D

@shimpanse , du Traum meiner schlaflosen Nächte, ich liebe deine Threads. Die sind so geil hirnrissig, du solltest sie dir patentieren lassen!
Immer wieder ein Spaß, dich zu füttern. Hoffe, du wirst satt!
 
Zurück
Oben Unten