• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind Rennradler Frühaufsteher ?

Bist Du ein "gerne" Frühaufsteher

  • Ja

    Stimmen: 29 49,2%
  • Nein

    Stimmen: 30 50,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59

shimpanse

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
130
Mir ist aufgefallen das bei STRAVA viel Früh gefahren wird. Auch die RTF Rennen und Rennen Allgemein finden früh am morgen statt.

Ich Definiere Früh mit allem was vor 12Uhr passiert.

Meine Meinung ist das es im Leben wie auch beim Radeln doch viel Entspannter ist wenn man erstmal entspannt ausschlafen tut und dann Nachmittags radelt. (jetzt wo es Abends lange hell ist und noch mehr wird kann man bis 22Uhr radeln und mit gutem Licht auch noch Nachts fahren)

Dieses vor 12Uhr aufstehen ist Allgemein eine Unsitte geworden. Ich beuge mich schon 20Jahre nicht mehr dem frühen Aufstehen und lehne jegliche Aktivitäten vor 12Uhr ab, klar mache ich ab und zu mal Ausnahmen aber nur wenn ich darauf wirklich Lust habe.
 
Also ich bin auch kein Frühaufsteher. Aber da ich morgens arbeite als Putzfrau bleibt mir nur der Nachmittag zum radeln. Am Wochenende schlafe ich gerne aus da ich Samstags abends nur sehr spät ins Bett gehe.
Ich würde auch nie morgens schon um 5 Uhr in der Früh joggen gehen. Das alles ist nichts für mich.
 
.....
Ich Definiere Früh mit allem was vor 12Uhr passiert.
...........
Dieses vor 12Uhr aufstehen ist Allgemein eine Unsitte geworden. Ich beuge mich schon 20Jahre nicht mehr dem frühen Aufstehen und lehne jegliche Aktivitäten vor 12Uhr ab, .........
Ich sehe das genau so! .....habe deswegen aber auch seit 35 Jahren massive Diskussionen mit meinem Chef, bis hin zu gerichtlichen Auseinandersetzungen wegen Diskrimminierung und "unmenschlichen Arbeitsbedingungen"....:(
Wenn Du gleich nach der Schulzeit (sofern Du diese besucht hast, findet ja meist auch vor 12 Uhr statt..;) ) gleich in die Hartz-4-Laufbahn eingestiegen bist, kannst Du Dich da ja voll ausleben....."Kein Bier vor vier - früher steh'ich eh nicht auf" .:p

Wenn Du Dich an diesen Grundsatz "Keine Aktivität vor 12 Uhr" auch beim Posten in Foren halten würdest, fände ich Deine Einstellung durchaus lobenswert.....:D

Matze
 
Es gibt halt Eulen und Lerchen jeder nach seinem Gusto. Bei Veranstaltungen wollen die Organisatoren und meist freiwilligen Helfer ja auch mal "Feierabend" haben. Wenn dann auch noch ein Marathon angeboten wird sind ja meist eh mindestens 10 Stunden eingeplant, bei 12 Uhr Start wäre das dann bis 22.00 Uhr also maximal auf 4 Wochen im Jahr beschränkt, also faktisch nicht machbar.
 
Ich Persönlich hab damit kein Problem morgens um halb sechs mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und bin zu diesem Zeitpunkt auch ziemlich Fit selbst ohne Frühstück geht die Stunde Radfahren locker. Aber das muss jeder selber Entscheiden wann er trainieren will und kann.
 
Es gibt halt Eulen und Lerchen jeder nach seinem Gusto. Bei Veranstaltungen wollen die Organisatoren und meist freiwilligen Helfer ja auch mal "Feierabend" haben. Wenn dann auch noch ein Marathon angeboten wird sind ja meist eh mindestens 10 Stunden eingeplant, bei 12 Uhr Start wäre das dann bis 22.00 Uhr also maximal auf 4 Wochen im Jahr beschränkt, also faktisch nicht machbar.
auch nach 22Uhr geht es doch super, mittlerweile gibt es mega helles LED Licht was mit kleinen Akkus 6-8 Stunden feuert da würde es sogar bis weit nach Mitternacht noch möglich sein.
 
@shimpanse es soll hier im Forum Leute geben die mit dem Rad zur Arbeit fahren. Stell dir vor, die fangen auch schon mal vor 12 Uhr an.
Mir geht es da wie @Rennradla , egal welche Schicht ich habe, ich fahre immer vor 12 Uhr los. Mein tag beginnt im Allgemeinen um 4:30 Uhr, egal ob WE oder nicht.
 
auch nach 22Uhr geht es doch super, mittlerweile gibt es mega helles LED Licht was mit kleinen Akkus 6-8 Stunden feuert da würde es sogar bis weit nach Mitternacht noch möglich sein.
Da würdest du nicht eine Veranstaltung von den Behörden genehmigt bekommen. Das kann von mir aus jeder für sich persönlich machen, wenn er gerne mit Licht im Dunkeln fährt.
 
Richtig schwierig ist das eigentlich nur für langschlafende Liegeradler. Die müssen zum Rad fahren extra aufstehen, nur um sich danach gleich wieder hinzulegen. Oder eine Technik entwickeln, sich direkt aus dem Bett auf das Rad zu rollen.
 
Richtig schwierig ist das eigentlich nur für langschlafende Liegeradler. Die müssen zum Rad fahren extra aufstehen, nur um sich danach gleich wieder hinzulegen. Oder eine Technik entwickeln, sich direkt aus dem Bett auf das Rad zu rollen.

Das Liegerad stehend fixieren, und sich Decke + Kopfkissen anreichen lassen. Geduscht wird in der Waschstraße, bei entsprechender Motivation kann dann schlafend auf der Rolle weitergetreten werden.
 
auch nach 22Uhr geht es doch super, mittlerweile gibt es mega helles LED Licht was mit kleinen Akkus 6-8 Stunden feuert da würde es sogar bis weit nach Mitternacht noch möglich sein.

Vielleicht gibt es einfach Leute, die nicht mit 1mio anderen Honks auf der Straße unterwegs sein wollen?! Morgens ist meist noch nichts los, insbesondere am Wochenende und dann lässt es sich bestens radeln Herr Troll :p
 
Zurück
Oben Unten