• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Pavo oder Canyon CF?

rastullah

Mitglied
ich stehe momentan vor der entscheidung zwischen einem simplon pavo für 2000€ und einem Canyon CF für 1150€. Beide sind inkl. Vorbau und Sattelstütze. Farblich gefällt mir das Pavo in blau weiß etwas besser. würde mir zwar auch das SLX von Canyon kaufen, dies ist aber erst Ende August verfügbar und so lange will ich nicht warten.

AW: Simplon Pavo oder Canyon CF?

Das sind beides hervorragende Räder und bei 900€ Preisunterschied sagt die Vernunft ganz klar Canyon, der Bauch vermutlich eher Pavo. Handfeste Gründe, die Vorteile des einen gegenüber des anderen aufzeigen gibt es eher nicht. Und wie immer das Wichtigste, die Rahmengeometrie muss dir passen.

Ein handfester Grund, warum keinen Canyon?
Bei dem allem, was derzeit in dem Laden abläuft?
Ich würde nicht mal nen Gedanken dran verschwenden, derzeit nen Canyon zu kaufen.

Warum Pavo?
Weil man dann einen Händler als Ansprechperson hat.
Was passiert, wenn man keinen Ansprechpartner hat, zeigte Canyon ja in der letzten Zeit mit Bravur.

900€ mehr für einen Ansprechpartner, der keine Lust und keine Ahnung hat? Kompetente Händler sind wesentlich seltener als ein termingerecht geliefertes Canyon.
Das Canyon per Nachnahme bestellen und wenn es wider Erwarten nicht klappt, dann eben das Pavo kaufen.

also händler ist sehr nett und kompetent gewesen und auch bemüht. desweiteren zahle ich 1700€ für alle komponenten inkl. record ohne laufräder. pavo war halt auch um 20% reduziert. deshalb war es ein nettes angebot.

Geld scheint ja nicht das Problem zu sein, also kauf Dir, was Dir besser gefällt. Ganz einfach. Sind beides super Rahmen.

Nebenbei: Kompetente Händler sind wirklich äußerst selten und mein Canyon kam innerhalb von acht Tagen!

Solangsam ist diese scheiß Panikmache hier zu heftig!
Als ob es unglaublich schwierig ist, einen guten Händler zu finden!
Woher kommen die ganzen Räder?
Alle von den Versendern?

Macht ihr nur weiter so und fahrt die schei*-Versenderkisten.
Viel Spaß beim Pfennigfuchsen!

Alle von den Versendern?

Stay cool, lieber Kharma.
Es bleibt jedem selbst überlassen, was er macht. Es gibt viele Argumente für oder dagegen. Ich habe meinen Titan auch onLine gekauft, nach 2Wochen
war er da:love:

Jo, sorry!
Aber ich mag diese Pauschalisierungsgeschichten, ala " Alle Händler sind Deppen" einfach nicht.

Jo, sorry!
Aber ich mag diese Pauschalisierungsgeschichten, ala " Alle Händler sind Deppen" einfach nicht.

Du pauschalisierst doch genauso. Ich habe 4 Canyons im Keller stehen und alle kamen vor dem vereinbarten Termin hier an. Reklamationen wurden schnell und zuverläsig bearbeitet und ich kann sowohl die Räder als auch den Service uneingeschränkt weiterempfehlen, während du in dieser Beziehung nur was vom hörensagen weiterquatschst.

Du pauschalisierst doch genauso. Ich habe 4 Canyons im Keller stehen und alle kamen vor dem vereinbarten Termin hier an. Reklamationen wurden schnell und zuverläsig bearbeitet und ich kann sowohl die Räder als auch den Service uneingeschränkt weiterempfehlen, während du in dieser Beziehung nur was vom hörensagen weiterquatschst.

Ich schreibe hier keinesfalls das Hörensagen nieder oder willst Du denn leugnen, dass Canyon momentan massive Probleme bezüglich der Lieferung hat UND hatte?

Die ganzen Beiträge hier im Forum sind also alle gelogen, sowie auch die Beiträge im Tour Forum?
Die Erklärung seitens Canyons ist auch nur ein PR-Gag?

Alle Lieferschwierigkeiten der letzten 2-3 Jahren hat es auch nie gegeben?

Verrennst Du dich grad?

Gerade wenn man auf dem Land wohnt, ist es schwierig kompetente Händler in Bezug auf RR zu finden. Die kennen nur Pucky oder Kettler-Alu. Zitat:"Von Campa hab ich schon mal gehört...." Na super. Es gibt nebenbei auch andere Gründe als den puren Geiz sich ein Canyon zu kaufen.

@ Kharma: Ich kann nicht verstehen, wieso Du Dich so aufregst. Offensichtlich bist Du nicht betroffen von den Canyon-Problemen. Wenn man stellvertretend für andere ein Faß aufmacht und dann noch Sachlichkeit vermissen lässt, hat das eher was von Stammtischniveau.

@ Kharma: Ich kann nicht verstehen, wieso Du Dich so aufregst. Offensichtlich bist Du nicht betroffen von den Canyon-Problemen. Wenn man stellvertretend für andere ein Faß aufmacht und dann noch Sachlichkeit vermissen lässt, hat das eher was von Stammtischniveau.

Also ich konnte da kein Stammtischniveau feststellen, bin aber fast schon schockiert, dass es noch Leute gibt die erwägen ein Canyon zu bestellen :eek:

Kurz zum Thema Canyon. Ich wollte auch eins bestellen, einfach weil es gut und preiswert ist. Schreibe ich also ne Mail mit der Frage nach einem Liefertermin: Mitte Juni. Dann bestellt. AB bekommen: ausverkauft. Hallo, gehts noch. Was soll denn das.
Soviel zum Thema Canyon, wo die Räder schon im April ausverkauft sind :( :(

Alle von den Versendern?

Deine Hetze gegen Versender hat aber auch System und wenn ich mir das dauerhaft mit angucken muss, empfinde ich Deine eschauffierende Art als ziemliche Doppelmoral. Und es gibt wirklich eine verdammt große Menge an schlechten Händlern.

Was soll das auch fuer ein Indiz sein, wenn man viele Nicht-Versender-Räder sieht. Das impliziert nicht mal ansatzweise, dass diese bei einem guten Händler gekauft wurden.

Kurz zum Thema Canyon. Ich wollte auch eins bestellen, einfach weil es gut und preiswert ist. Schreibe ich also ne Mail mit der Frage nach einem Liefertermin: Mitte Juni. Dann bestellt. AB bekommen: ausverkauft. Hallo, gehts noch. Was soll denn das.
Soviel zum Thema Canyon, wo die Räder schon im April ausverkauft sind :( :(

Hi Dann versuch mal bitte jetzt noch ein Specialized beim Händler:D zu kaufen.da schlägst du die Hände übern Kopf zusammen:spinner:Die sind schon seit Wochen ausverkauft.
Gruß Torsten:wink2:

Das weiß ich ja, wollte auch erst nen Cube Super HPC kaufen, aber die Lieferzeiten ... Es geht nur darum, dann man mir erst schreibt, dass es Mitti Juni verfügbar ist, und einen Tag später ist es ausverkauft.

Was ich aber nicht verstehen kann: Viele Menschen wollen sich ein neues Rennrad kaufen, nicht mal billige, aber man bekommt schon seit April keine mehr. War das schon immer so krass. Ich halte das nicht
für kundenorientiert. Man kann sich auch totschrumpfen.

Zurück