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Silca Ultimate Sealant: Neue Dichtmilch-Rezeptur

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Re: Silca Ultimate Sealant: Neue Dichtmilch-Rezeptur
Bin mit Maxalami ganz happy. Was ist der Vorteil natürliche und synthesisches Latex gemischt zu verwenden?
 
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Da ich bisher großer Fan des Ultimate Sealant bin (muss bei Newmen Laufrädern mit versenktem Ventil eh über die Reifenflanke einfüllen) werde ich das zunächst beim Gravelbiker auch mal testen.
 
Na super...
Erst heute habe ich einen Liter der "alten Plörre" geliefert bekommen. Trotz des etwas umständlicheren Einfüllens wollte ich der Milch mal eine Chance geben. Ob ich die jetzt direkt wegschütten muss?
😄

Wie auch immer...
Die Silca soll ja wirklich gut sein und ich gespannt, ob die meinen Problem LRS am Gravel dicht kriegt, bzw die Luft länger halten lässt. Falls ja, ist es schön, zukünftig auch übers Ventil befüllen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint bei der neuen Milch keine Verdünnung mehr zu geben? Replenisher -wie bei der Alten, mit dem man die Milch auffrischen konnte.
 
Na super...
Erst heute habe ich einen Liter der "alten Plörre" geliefert bekommen. Trotz des etwas umständlicheren Einfüllens wollte ich der Milch mal eine Chance geben. Ob ich die jetzt direkt wegschütten muss?
😄

Wie auch immer...
Die Silca soll ja wirklich gut sein und ich gespannt, ob die meinen Problem LRS am Gravel dicht kriegt, bzw die Luft länger halten lässt. Falls ja, ist es schön, zukünftig auch übers Ventil befüllen zu können.
Die Frage ist, wie man "gut" definiert. Die Milch klebt wie Sau. Grundsätzlich ist das gut, wenn es was zukleben soll. In der Bedienung zeigt sich dann, dass es halt auch in unpraktischen Fällen sehr gut klebt, zum Beispiel im Ventil oder wenn beim Aufsetzen oder Abziehen des Pumpenkopfes etwas Restdruck entweicht inkl. kleinstem Nebels davon. Wie immer im Leben muss man dann für sich selbst gewichten was einem wichtig ist. Im Zukleben ist das Zeug in jedem Fall tauglich.
 
Milk it Road - bisher zufrieden und die ist super easy zu handeln, 1l 30 Euro
Nutz die vom Rennrad bis zum Enduro Schlappen und hatte noch keine Probleme/platten. Wenn man den Reifen doch mal wechseln will, kann man den Reifen mit Gartenschlauch recht gut sauber bekommen.
 
Nachdem die Tune One Shot ein kleines Löchlein im Reifen nicht verschließen wollte, habe ich zuerst einen Schlauch eingezogen und nach der Fahrt den Reifen zu Seite gelegt und ihn absichtlich nicht geflickt. Heute habe ich dann die Silca Milch (v2) eingefüllt und den Reifen auf Solldruck gepumpt (4 bar @ 28 mm). Als es zischte habe ich das Laufrad entsprechend so gedreht, dass die Milch zum Loch gelangen konnte. War dann quasi sofort dicht, ohne dass es rausspritzte. Man sah nur einen kleinen Tropfen. Der Durchstich war neben der Lauffläche, wo der Reifen am dünnsten ist.

Anschließend wieder auf 4 bar gepumpt (viel war nicht raus). Hält.
 
Klingt gut, ich brauche gerade auch frisches Dichtmittel und habs mir gestern auch mal bestellt. Kommt aber erstmal ins Mountainbike.
 
Was die Dichtleistung angeht, stelle ich mir vor, dass die beim MTB einwandfrei sein sollte, weil der Luftdruck da noch wesentlich geringer ist. Ein Hauptvorteil der v2 soll ja sein, dass sie ca. 6 Monate flüssig bleiben soll nach dem Einfüllen.

Bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.
 
Ja beim MTB und Gravel auch dichtet fast alles recht problemlos. Am Rennrad hab ich noch das alte Silca Ultimate Sealant, da ich da wegen der versenkten Newmen-Ventile ohnehin über den Reifen einfüllen muss, da kann ich natürlich gleich die "beste" Dichtmilch nehmen, weil übers Ventil einfüllen eh nicht möglich ist.
 
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