• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Mavic Cosmic Ultimate Laufräder: Carbon-Meisterwerke á la Schweizer Uhr

Neue Mavic Cosmic Ultimate Laufräder: Carbon-Meisterwerke á la Schweizer Uhr

Der Name ist Programm: Die neuen Mavic Cosmic Ultimate Rennrad-Laufräder sollen die besten ihrer Klasse sein. Die Aero-Laufräder werden mit Carbonspeichen komplett von Hand in Frankreich gefertigt, wiegen laut Mavic 1.255 Gramm und kosten somit rund 3,10 Euro pro Gramm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Mavic Cosmic Ultimate Laufräder: Carbon-Meisterwerke á la Schweizer Uhr

Was sagt ihr zu den neuen Mavic Cosmic Ultimate Carbon-Laufrädern?
 
Sehen Top aus , und das beste ! Für 25 mm optimiert ! Endlich mal ein Hersteller der nicht gleich auf 50mm Reifenbreite , aero bla bla Marketing Zug aufspringt.
Nur eine Frage bleibt , bei Speichenbruch , was denn ?
Das sieht nicht nach schneller Reparatur in der nächsten Werkstatt aus.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von captain hook

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ganz schön schwer der Laufradsatz für ganz schön viel Geld. Aber immerhin bekommt man dann mehr für sein Geld 🤷🏼‍♂️
 
50mm Reifenbreite , aero bla bla Marketing Zug
50 mm = Aero
Ist notiert!

Allerdings muss ich dich enttäuschen:

cosmic.jpg

Vor lauter Schaum vorm Mund überlesen?
 
50 mm = Aero
Ist notiert!

Allerdings muss ich dich enttäuschen:

Anhang anzeigen 1210575
Vor lauter Schaum vorm Mund überlesen?
Ich glaube du hast das missverstanden , wie ich es meinte. Aero Optimiert für 25 mm Reifen. Perfekt , genau das was auch Sinn macht . Andere Hersteller sprechen selbst noch bei 50 mm von Aero Optimierung, was in meinen Augen reines Marketing ist.
Also erst richtig lesen , dann das geschriebene richtig interpretieren büdde ☝️😉
 
Die hätten innen auch 21mm machen können, dass passt auch noch perfekt mit den meisten 25mm Reifen (die real dann eh auf um die 28mm kommen) und 28mm felgen
 
Wie kommt der Autor zu der famosen Behauptung den Mavic LRS mit der Schweizer Uhren Industrie vergleichen zu müssen ?
Wer oder was ist die Schweizer Uhren Industrie ? Einzelne Marken ? Einzelne Hersteller ? oder alle in einem Topf von Swatch - AP ?
Hauptsache man schreibt irgendwas, ohne Verstand und Wissen.
 
Wenn ich die nüchternen Specs durchlese, frage ich mich, wo der Mehrwert gegenüber ordentlicher Chinaware a la Light Bicycles oder Farsports liegt. Gewicht nein, Aerodynamik eher nein, Steifigkeit? Und in eher geringer Stückzahl von Hand gefertigt (auch Speichen) ist eher kein Garant für gleichbleibend hohe Qualität, auch wenn es sich immer nett liest. Hab ich etwas Relevantes übersehen?
 
Wenn ich die nüchternen Specs durchlese, frage ich mich, wo der Mehrwert gegenüber ordentlicher Chinaware a la Light Bicycles oder Farsports liegt. Gewicht nein, Aerodynamik eher nein, Steifigkeit? Und in eher geringer Stückzahl von Hand gefertigt (auch Speichen) ist eher kein Garant für gleichbleibend hohe Qualität, auch wenn es sich immer nett liest. Hab ich etwas Relevantes übersehen?
Nimbus! HALLO! :D
 
Wie kommt der Autor zu der famosen Behauptung den Mavic LRS mit der Schweizer Uhren Industrie vergleichen zu müssen ?
Wer oder was ist die Schweizer Uhren Industrie ? Einzelne Marken ? Einzelne Hersteller ? oder alle in einem Topf von Swatch - AP ?
Hauptsache man schreibt irgendwas, ohne Verstand und Wissen.
Evtl. ist es die Assoziationskette des Tickens und des im Kreis Drehens, gepaart mit dem exklusiven Preis ;-)
 
Ich habe auch ein geschlossenes Felgenbett bei meinen Fulcrum Laufrädern, aber außenliegende Nippel, zum spannen und zentrieren. Aus meiner Erfahrung der letzten 25 Jahre müssen Laufräder ab und zu nachzentriert und evtl gespannt werden, man möchte ja, dass die teuren Laufräder auch perfekt laufen. Sehe ich das richtig, dass ein so teurer Laufradsatz nicht zentriert werden kann, weil die Nippel innenliegen und das dann zulaminiert wurde? Ist ja ein Traum....Würde ich auch nicht für 1000€ haben wollen..
 
Ich glaube du hast das missverstanden , wie ich es meinte. Aero Optimiert für 25 mm Reifen. Perfekt , genau das was auch Sinn macht . Andere Hersteller sprechen selbst noch bei 50 mm von Aero Optimierung, was in meinen Augen reines Marketing ist.
Also erst richtig lesen , dann das geschriebene richtig interpretieren büdde ☝️😉
Das war da m. E. nicht eindeutig herauszulesen ;)
„Problem“ gelöst.
 
Zurück
Oben Unten