• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Silberne Shamal

Jumpstumper

Mitglied
Nun auch als erweiterte Suche silberne Shamals,

Campa oder Shimanofreilauf, 10fach!!, nur DRAHT, HPW oder nicht HPW, egal, am liebsten 44er Felgenhöhe.

Zustand und Lauf sollte sehr ordentlich sein, bitte Angebote per PM, mit Laufleistung und Preisvorstellung.

MFG

JS

AW: Silberne Shamal

Hi, ich bekomme in den nächsten 2 Wochen welche, wenn Du bis dahin keine findest, kannst Du dich gern melden.

Gruß, Ben

Hi, DANKE, werd drauf zurückkommen, erfüllen die denn die obigen Kriterien (10fach wurde gerade hinzugefügt :o)

MFG

JS

Will ich hoffen, ich habe sie noch nicht gesehn. Soll momentan 8fach drauf sein, aber das heisst ja nix. Kann ja auch mit Distanzring montiert sein, oder? Zustand, Flankenhöhe muss ich dann gucken/messen.

OK, besten Dank erstmal.

Meld dich bitte auch in jedem Fall, wenn du sie hast und genaueres weißt!

Danke und MFG

JS

Suche immer noch silberne Shamals, aber nur in 44er Höhe.
Sollten mit Gewissheit auf 10fach aufrüstbar sein. Draht - oder Schlauchvariante.

Zustand gebraucht, aber tip top!

JS

Silberne Shamals, DR oder SR, Hinterrad aber nur mit 16 Speichen und muss für 10fach zumindest aufrüstbar sein!
Alles mal anbieten.

MFG

JS

Hallo Jumpstumper,

also, Shamal-Naben mit 8fach-Freilauf sind natürlich schon aufrüstbar auf 9fach, was dann auch für 10fach und 11fach geeignet ist. Falls x-celerate seine Shamals noch hat und sie dir überläßt, könnte dich eventuell der Thread Campa Shamal 12 HPW: Freilauf tauschen? interessieren.

Viele Grüße
Franz

Hey, Danke ihr beiden, für eure Hinweise/Links. Das eine oder andere hab ich bereits gekannt, weiß ich, aber die Fülle an Informationen und Unterschiede/Modellvarianten bringen mich jedes Mal schier um den Verstand.
Und: (t)olle Ventos in Klasse Zustand sind für mich immer eine gute Alternative, so is das nicht.

MFG

JS

Hab Vento VR in tadellos und Shamal Titanium HR 9f,10f,11f geeignet. Die guten echten von früher. So wie auf meinem Profilbild auf dem Rad. 1a Rundlauf und keine Schäden. ab ich nur bei schönem Wetter eingesetzt! Kann Fotos mchen! 750,-VB inkl guten Contis und Schlauch.

Grüße

Peter

Danke, aber das Angebot muss ich wegen 2 Dingen ausschlagen.
1: kein Mix aus Vento und Shamal und
2: der Preis, muss ich da erst von DM in € umrechnen oder sind die 750,- ernsthaft in € gemeint? :eek:

Kenne zwar die Liebhaberpreise, aber DAS ist definitiv absoluter Wahnsinn!
Hab schon ganz andere nigelnagelneue oder neuwertige Sets aus reinen HPW Shamals für Draht oder SR in silber und schwarz gesehen und angeboten bekommen, die gingen NIE für mehr als 499€ weg. Meist knapp unter 400€.

Trotzdem Danke!

JS

Na ja der Wahnsinn ist übertrieben, aber mach einen Vorschlag, ich hab die noch nie zum Kauf angeboten, aber sie stehen seit Jahren nur rum. Der Mix hatte mich auch gestört, aber beim fahren und nach einer gewissen Zeit gefiels mir sehr gut. ist halt ein echtes Shamal HPW Titanium und schon 10f, 11f! Man kann nicht alle Freiläufe umrüsten. Da musst du aufpassen!

Bis denne Peter

Na ja der Wahnsinn ist übertrieben, aber mach einen Vorschlag, ich hab die noch nie zum Kauf angeboten, aber sie stehen seit Jahren nur rum. Der Mix hatte mich auch gestört, aber beim fahren und nach einer gewissen Zeit gefiels mir sehr gut. ist halt ein echtes Shamal HPW Titanium und schon 10f, 11f! Man kann nicht alle Freiläufe umrüsten. Da musst du aufpassen!

Bis denne Peter

Was jetzt sicherlich die Diskussion/das Geschäft etwas unterstützen würde, wären ein paar schöne, aussagefähige Fotos der Laufräder :cool: ......

Sonst kommen wir hier nicht weiter ... :dope:

Na ja der Wahnsinn ist übertrieben,

Bis denne Peter

Das mit dem Wahnsinn sollte bei dir auch net als böse Kritik ankommen (falls du das so verstanden haben solltets). Meinte damit nur, dass der Betrag einfach für ein so altes System (wenn auch supergenial) nicht bezahlbar ist und ich lieber 300 € drauflege für Easton EC90, Mavic CC SL oder Dura Ace Carbon 50mm Clincher.

Und egal, welchen Betrag ich dir nennen würde, ich mein Limit ausreize, das wäre dir zu niedrig und es bleibt eine Mischung beim VR und HR vorhanden.
Danke dir.

JS

Zurück