• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox oder Forerunner305..

mumpitz

Flachlandfahrer....
Stecke in einem Gewissenskonflikt...... :o

Ich habe im August den Sigma Rox 9.0 geschenkt bekommen und habe dadurch meine Polar S 725X verkauft...
Die Polaruhr habe ich aber auch beim laufen genutzt, was mit dem Rox 9.0 schlecht möglich ist.

Daher habe ich mir den Garmin Forerunner 305 zugelegt und überlege jetzt ob es nicht Sinn macht nur diesen für's Rad und zum laufen zu nutzen.
Würde den Sigma Rox dann halt wieder verkaufen..
Wäre für Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen, was diesbezüglich mehr Sinn macht dankbar....:)

AW: Sigma Rox oder Forerunner305..

Die haben schon beide ihre Daseinsberechtigung.
Mit dem Garmin kannst du laufen und radfahren.
Der Rox geht nur am Rad.
Somit ist, wenn du beides machst, die Entscheidung eigentlich schon gefallen.

Persönlich mach ich's so:
Rox am Rad...bin superzufrieden.
Zum Laufen hab ich ne megabillige Sigma PC3. Puls und Stoppuhr reichen mir.
Mehr brauch ich da nicht.

Kommt halt drauf an, was du machen willst und auf was du wert legst.

Was halt auch ein wenig nervig ist das man zwei verschiedene Brustgurte benutzen muss. Das war beim Polar halt schon ein Vorteil...
Dann würde mich die Radtauglichkeit des Forerunner interessieren..
Ist die mit der Genauigkeit des Sigma Rox gleichzustellen ????

ich benutze meinen forerunner305 auch fürs radfahren. auch ohne speed und TF sensor bin ich sehr zufrieden. auswertung mach ich mit sportracks.

die anzeige der km/h mittels GPS ist bei mir jedoch um 1-2 sekunden zeitverzögert. stört aber nicht wirklich.
die höhenmessung ist nicht so optimal, aber bei der auswertung mittels sporttracks und der richtigen glättung kommt schon ein realistischer wert raus.

ich schätze am forerunner halt die multifunktionalität. verwende ich beim laufen, radfahren (rennrad, MTB, zeitfahrrad und fixie), langlaufen und skiken.

Zurück