• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 9 und Herzfrquenz

Xobadat

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einigen Tagen den Rox 9. Geschwindigkeit und Trittfrequenz funktionieren auch wunderbar, aber ich bekomme keine Herzfrequenz angezeigt. Batterien sind voll und ich feuchte auch die Sensoren gut an und trotzdem bekomme ich keine Anzeige bzw. die Anzeige blinkt nur.

Mache ich etwas falsch??? oder hat jemand ähnliche Probleme???

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Jan

Anzeige

Re: Sigma Rox 9 und Herzfrquenz
AW: Sigma Rox 9 und Herzfrquenz

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einigen Tagen den Rox 9. Geschwindigkeit und Trittfrequenz funktionieren auch wunderbar, aber ich bekomme keine Herzfrequenz angezeigt. Batterien sind voll und ich feuchte auch die Sensoren gut an und trotzdem bekomme ich keine Anzeige bzw. die Anzeige blinkt nur.

Mache ich etwas falsch??? oder hat jemand ähnliche Probleme???

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Jan

ansonsten hast du den Rox schon konfiguriert?

gewicht alter herzfrequenzzonen und soweiter hast du alles eingegeben?

Hallo Jan,
das selbige problem hatte ich auch und habe mich mit Sigma in Verbindung gesetzt. Dazu schicke ich Dir den Schriftverkehr:
----------------------------------------------------------------------------
Kopie:wir bedauern die von Ihnen geschilderte Problematik sehr.
Nach Rücksprache mit unseren Technikern, ist uns das von Ihnen genannte Phänomen bekannt, dies kommt allerdings in den seltenen Fällen vor. Da die Körperzusammensetzung von jedem Menschen unterschiedlich ist, kann es sein, dass es dem Brustsender erschwert das Pulsignal zu erkennen.Natürlich arbeiten wir schnellst möglich an einer Lösung. Wir bitten Sie vorübergehend, den Brustsender etwas auf die linke Seite (um ca. 2cm) zu verschieben, da dies die Behebung des Problems sein könnte. Voraussichtlich werden wir bis Mitte Juli'09 Testmuster zur Verfügung haben, die das Phänomen nicht mehr zulässt. Wir werden Sie dann umgehend kontaktieren.
Wir entschuldigen nochmals die Umstände die Sie hatten und bedanken uns für Ihre Bemühungen.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch gerne unter der Tel.-Nr. 06321/9120-145 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
Diana Grieser, Kundenservice SIGMA Elektro GmbH
Dr.-Julius-Leber-Straße 1
-----------------------------------------------------------------------------

Hat mir allerdings nicht geholfen, habe das gerät gegen ein Polar CS600 ausgetauscht. Einfach Spitze, zumal für mich die Messung der Herzfrequenz wichtig war.

Ich hoffe, es hilft etwas. Viel Erfolg Jörg

Gleiche Problem. Habe zwar mittlerweile Puls - aber immer nur so 20-30 Sekunden. Danach erstmal 5 Minuten wieder nix. Unfassbar.

Hallo Jan,
das selbige problem hatte ich auch und habe mich mit Sigma in Verbindung gesetzt. Dazu schicke ich Dir den Schriftverkehr:
----------------------------------------------------------------------------
...Text...
-----------------------------------------------------------------------------

Hat mir allerdings nicht geholfen, habe das gerät gegen ein Polar CS600 ausgetauscht. Einfach Spitze, zumal für mich die Messung der Herzfrequenz wichtig war.

Ich hoffe, es hilft etwas. Viel Erfolg Jörg

Es gehört sich nicht die Daten der Dame hier zu veröffentlichen, selbst wenn es die beruflichen Kontaktdaten sind. Entferne zumindest die Mail-Adresse, ansonsten wird sie in Zukunft die wichtigen Mails vor lauter Spam kaum finden können.

Ich bin noch am verzweifeln,

ich kriege es irgendwie nicht hin mit der Herzfrequenzmessung. Trotzdem erstmal danke für die Hilfe.

Gruß
Jan

Hallo Zusammen,

ich hatte am Montag meinen Brustgurt an Sigma gesandt und gestern schon den neuen erhalten. Jetzt funktioniert alles wunderbar. War wohl doch der Brustgurt defekt.

Ich muss sagen ein toller Service (unkompliziert und sehr schnell) von Sigma, daher nur weiter zuempfehlen.

Gruß
Jan

ich holl mal das Thema nochmal hoch

hab mittlerweile den 2. Brustgurt der seinen Geist aufgegeben hat.
der erste so knapp nach nen Jahr
erst gedacht Batterie wars aber nicht
nach dem der neue super funktionierte fängt der 2. auch an zu mucken.
zeigt ein paar Sekunden was an und dann ändert sich die Zahl nicht mehr aufn Display (auch schön mit nem Puls von 100 ne Tour zu fahren)
in der Aufzeichnung ist auch der konstante Puls zu sehen
kenn jemand das Problem und konnte er es beheben oder heisst das wieder neuen Gurt ?

Ich kenne das nur, nach nem Batteriewechsel. Hatte ich jetzt auch wieder.

Nochmal ein Powercycle und das Problem war behoben.

Batterie raus, 10 sek warten/ besser 30 sec und wieder rein :)

Ganz nach dem Motto:
"Have you tried turn off and on again?" :D

Zurück