• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX 11.0 Tracks aus Device löschen

Knollbert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Oktober 2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

ich würde gerne für ein wenig mehr Übersicht einige gespeicherte Tracks aus meinem Sigma ROX 11 löschen. Jedoch kann ich eine entsprechende Option nicht finden. Lässt sich das machen ohne einen Komplett-Reset?
 

SIGMA-Support

MItglied
Mitglied seit
1 Oktober 2018
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
16
Hallo @Knollbert

du kannst die Tracks folgend löschen:

Schließe bitte deinen ROX 11.0 an unser Data Center an.
Navigiere dazu dann bitte zu Tracks. Jetzt kannst du die Tracks auf dem Gerät löschen.

Beste Grüße.
Dein SIGMA Sport Team
 

Oseki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Februar 2016
Beiträge
960
Punkte für Reaktionen
373
Geht auch direkt am Gerät. Speicher > Aktivitäten > gewünschte Aktivität auswählen > nochmal mit Knopf oben rechts bestätigen > ganz nach unten auf "Aktivität löschen" > bestätigen
 

tarino

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 August 2019
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
183
Hallo @Knollbert

du kannst die Tracks folgend löschen:

Schließe bitte deinen ROX 11.0 an unser Data Center an.
Navigiere dazu dann bitte zu Tracks. Jetzt kannst du die Tracks auf dem Gerät löschen.

Beste Grüße.
Dein SIGMA Sport Team
Hallo Sigma support
diese Frage stelle ich mir auch, zumal ich Tracks auf dem Gerät habe, die leider nur unvollständig geladen wurden. Hatte nicht per trackansicht kontrolliert, aber dafür (kein) Spaß bei der entsprechenden Tour.
Wenn ich im data Center zu den tracks navigiere- die kann ich doch nur im data Center selbst löschen? Auf dem ROX 11 sind sie doch trotzdem noch?
 

saedelaere

MItglied
Mitglied seit
20 Juli 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Mich würde das auch interessieren. Ich will gespeicherte Tracks vom Gerät löschen. Keine Aktivitäten.

Viele Grüße
 

Oseki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Februar 2016
Beiträge
960
Punkte für Reaktionen
373
Tracks vom Gerät (Device) löschen:

-unter Tracks gibt es einen Reiter der Device heißt
-Rox mit dem Rechner verbinden
-gewünschten Track anhacken (ganz links)
-im Burgermenü (drei rote Punkte übereinander) delete (Mülleimer) klicken
-feddich

Probiert Ihr eigentlich nichts aus?
 

saedelaere

MItglied
Mitglied seit
20 Juli 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Tracks vom Gerät (Device) löschen:

-unter Tracks gibt es einen Reiter der Device heißt
-Rox mit dem Rechner verbinden
-gewünschten Track anhacken (ganz links)
-im Burgermenü (drei rote Punkte übereinander) delete (Mülleimer) klicken
-feddich

Probiert Ihr eigentlich nichts aus?
Da war ich schon aber, dass man ganz Links auf den rot hinterlegten Buchstaben klicken muss um einen Track auszuwählen habe ich tatsächlich nicht bemerkt. Na ja einen Usability Preis gewinnt weder Software noch Hardware.

Vielen Dank!
 

Oseki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Februar 2016
Beiträge
960
Punkte für Reaktionen
373
Na ja einen Usability Preis gewinnt weder Software noch Hardware.
Was die Software betrifft stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Am schlimmsten finde ich die Bluetooth Verbindung. Gestern habe ich Handy und ROX nebeneinander gelegt, eingeschalten (BT) und bin duschen gegangen. Als ich fertig war haben die sich gerade mal gefunden. Synchronisation etwa ´ne halbe Stunde.
Gerät an sich geht für den Preis, meiner Meinung, voll IO.
 

LEEh

Zaubern, nicht hexen!
Mitglied seit
14 Juli 2008
Beiträge
2.105
Punkte für Reaktionen
1.406
Renner der Woche
Renner der Woche
Geht auch direkt am Gerät. Speicher > Aktivitäten > gewünschte Aktivität auswählen > nochmal mit Knopf oben rechts bestätigen > ganz nach unten auf "Aktivität löschen" > bestätigen
Geht aber nur bei gefahrenen Touren (Aktivitäten), nicht jedoch bei vom DataCenter auf den ROX11 übertragenen Tracks.
 

LEEh

Zaubern, nicht hexen!
Mitglied seit
14 Juli 2008
Beiträge
2.105
Punkte für Reaktionen
1.406
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo Sigma support
diese Frage stelle ich mir auch, zumal ich Tracks auf dem Gerät habe, die leider nur unvollständig geladen wurden. Hatte nicht per trackansicht kontrolliert, aber dafür (kein) Spaß bei der entsprechenden Tour.
Wenn ich im data Center zu den tracks navigiere- die kann ich doch nur im data Center selbst löschen? Auf dem ROX 11 sind sie doch trotzdem noch?
Passiert mir in letzter Zeit auch immer wieder. Teilweise sind schon die Benennungen nur noch Hieroglyphen und kein Track ist zu erkennen, teilweise ist nur eine Teil aufgezeichnet un der Rest des Tracks besteht nur noch aus geraden Linien. Die zu löschen ist Glückssache. Oft passiert garnichts, dann auch wieder werden auch funktionierende Tracks mitgelöscht. Auf Anfrage hat mit Sigma empfohlen eine Reset zu machen. Habe ich jedoch bis dato nicht gemacht, da ich z. Zt. nur im bekannten Terrain unterwegs bin und wenn ich Zeit habe, lieber auf dem RR sitze als daran rumzubasteln.
 

tarino

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 August 2019
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
183
Passiert mir in letzter Zeit auch immer wieder. Teilweise sind schon die Benennungen nur noch Hieroglyphen und kein Track ist zu erkennen, teilweise ist nur eine Teil aufgezeichnet un der Rest des Tracks besteht nur noch aus geraden Linien. Die zu löschen ist Glückssache. Oft passiert garnichts, dann auch wieder werden auch funktionierende Tracks mitgelöscht. Auf Anfrage hat mit Sigma empfohlen eine Reset zu machen. Habe ich jedoch bis dato nicht gemacht, da ich z. Zt. nur im bekannten Terrain unterwegs bin und wenn ich Zeit habe, lieber auf dem RR sitze als daran rumzubasteln.
Hallo LEEh
vielleicht ist das löschen eines Tracks auf dem ROX11 mit dem letzten update des Data Centers einfacher geworden, oder ich hab was übersehen,- keine Ahnung.
Na jedenfalls ist es ganz einfach: Im Data Center gehst du zunächst links bei den rot unterlegten Menüpunkten auf "Tracks",läßt dir dann rechts am Rand deine selbst erstellten anzeigen.
Auf der waagrecht, du bist auf der rechten Seite, darüber liegenden rot unterlegten Leiste siehst du komoot, strava, (meine ich) na jedenfalls ganz rechts und zunächst inaktiv, die Schaltfläche "Gerät" oder "mein Gerät" (bin jetzt nicht daheim, deshalb bin ich nicht so ganz genau in den Bezeichnungen) . Schließt du den ROX an siehst du, dass diese Schaltfläche aktiv und somit anklickbar ist. Wenn du das dann machst sieht du die auf den ROX übertragenen Tracks- auch die unvollständigen. Da kannst du dann per Häkchen setzend bzw selbst erklärend auswählen, welche tracks du im ROX löschen möchtest
 

LEEh

Zaubern, nicht hexen!
Mitglied seit
14 Juli 2008
Beiträge
2.105
Punkte für Reaktionen
1.406
Renner der Woche
Renner der Woche
@ tarino
Dankeschön für die Hinweise.
Ich werde in den nächsten Tagen mal das Ganze angehen.
 
Oben