• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 11.1 Evo - POI Beschreibung wird abgeschnitten

atomkampfkeks

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juni 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich erstelle meine Tracks mit Hilfe des Sigma Data Center (v5.9.1). Dort gibt es die Möglichkeit, POIs hinzuzufügen. Ein POI besteht aus "Name" , "Type" und "Description" ("Type" ist in meinem Beispiel immer "Cycling"). Das Eingabefeld für "Description" limitiert die maximale Zeichenzahl auf 127 Zeichen. Wenn ich den Track nun auf meinen ROX 11.1 (FW 2.06) überspiele und an dem POI-Ort vorbeikomme werden mir "Name" und "Description" angezeigt, allerdings werden bei der "Description" nur die ersten 16 Zeichen des im Sigma Data Center hinterlegten Texts angezeigt (Das Display des ROX 11.1 hätte noch jede Menge Platz weitere Zeichen anzuzeigen).

Also wird z.B. aus
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliqu
nur noch

Wenn ich die *.fit Datei aus dem Sigma Data Center exportiere (oder die *.fit Datei vom ROX auf den Rechner kopiere) und mittels des FitSDK (Release 21.105.00) in eine *.csv konvertiere ist die "Description" des POIs komplett vorhanden.
Value 4Units 4Field 5Value 5
7unknown128
Test 1unknownLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliqu
Test 2unknownLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliqu
Hierbei fällt mir auch auf, dass die Länge (+1) des Texts nur dann angezeigt wird, wenn sie länger als die eines der vorhergehenden POIs ist (die Zeile fehlt bei Test 2), aber der ROX zeigt unabhängig davon immer nur die 16 Buchstaben an.

Da ich die POI Funktion nutzen wollte, um mir Anweisungen für alternative Zwischenrouten per Text anzeigen zu lassen, sind 16 Zeichen leider etwas knapp bemessen. Daher wäre es praktisch zu wissen ob dieser Fehler behebbar ist (so er denn nicht nur bei mir auftritt) und der ROX dann in Zukunft auch den Rest des Bildschirms mit Zeichen füllen kann, da ich mit dem Gerät ansonsten zufrieden bin.

Grüße
Keks
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ROX 11.1 Evo - POI Beschreibung wird abgeschnitten
Zurück
Oben Unten