• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 10, Folie löst sich...

schlotterbüx

Aktives Mitglied
Registriert
24 Oktober 2013
Beiträge
1.666
Reaktionspunkte
1.090
Ort
38277 Heere
Hallo,

erstmal schön, daß Sigma sich hier einbringen will.

Jetzt zu meinem Problem: bei einem meiner Rox10 (aber wirklich nur bei einem!) löst sich die Folie, die über dem Gerät ist.

Zwischenzeitlich ist die fast komplett ab.

Ansonsten funktioniert der Tacho einwandfrei.

Frage: was kann ich machen? Kann man diese Folie wieder festkleben? Wenn ja, womit?

Oder kann man ein Ersatzgehäuse/ -Oberteil kriegen?

Ein leicht verbilligtes Ersatzgerät ist nicht meine Lösung!

Gruß
 

Anzeige

Re: Sigma Rox 10, Folie löst sich...
Hallo,

erstmal schön, daß Sigma sich hier einbringen will.

Jetzt zu meinem Problem: bei einem meiner Rox10 (aber wirklich nur bei einem!) löst sich die Folie, die über dem Gerät ist.

Zwischenzeitlich ist die fast komplett ab.

Ansonsten funktioniert der Tacho einwandfrei.

Frage: was kann ich machen? Kann man diese Folie wieder festkleben? Wenn ja, womit?

Oder kann man ein Ersatzgehäuse/ -Oberteil kriegen?

Ein leicht verbilligtes Ersatzgerät ist nicht meine Lösung!

Gruß

Hallo @schlotterbüx

vielen Dank für dein Feedback.

Es ist schade, das sich bei deinem ROX 10.0 GPS die Folie löst. Wenn dein ROX 10.0 GPS noch jünger als 2 Jahre ist kannst du das Gerät gerne zu uns einschicken und wir prüfen dies einmal.


Melde dich dazu einfach bei uns unter [email protected] um den Vorgang besser zu ordnen zu können.

Viele Grüße
dein SIGMA Sport Team.
 
Das mit dem Alter ist ja genau das Problem.
Sonst hätte ich den schon längst eingeschickt.
Eigentlich brauche ich nur ein gebrauchtes (oder neues) Gehäuse. Umbauen kann ich allein.
Aber dann wird das wohl nix mit Hilfe.
Immerhin gibt's im Internet genügend Leute, die dasselbe Problem haben und wohl auch keine unkomplizierte und preiswerte Hilfe bekommen haben.

Schade eugentlich...

Gruß
 
Selbes Problem Sigma Rox 10 GPS ist schon 3,5 Jahre alt. Bin dann umgestiegen auf den Mio 505hc. Nun liegt die alte Sigma ungenutzt hinten im Schrank. Verkaufen kann ich die natürlich auch nicht mehr.
 
Hallo,

ich habe schon den zweiten ROX 10.0 wo sich die Folie ablöst. Beim ersten mal beim SIGMA Kundenservice für ca. 70€ ein Austauschgerät bekommen. Beim zweiten habe ich jetzt die Folie komplett mit Fön abgelöst. Funktioniert bis jetzt und spiegelt auch nicht großartig! Ich habe allerdings noch keine richtige Regenfahrt hinter mir. Weiß nicht ob das Ding jetzt noch wasserdicht ist. Wenn nicht gibt es was anderes... Auf alle Fälle kein Austauschgerät.
 
Eben ein Update ich habe mit den Support aus den Niederlanden Kontakt aufgenommen. Die hatten mir gesagt ich müsste die Sigma nach Deutschland schicken. Also das Ding gut eingepackt und von Venlo aus nach Deutschland verschickt, das war am 5 Januar 2019. Anfang Februar habe ich dann mal nachgefragt was jetzt ist und was war, das Ding ist nie angekommen.:mad: Habe dann per E-mail meine Adresse angegeben für Sigma Benelux und habe ein Ersatzgerät bekommen:bier:
Ist zwar jetzt ein weißer Rox 10.0 aber funktioniert einwandfrei.:D
Doch ein toller Service bei Sigma.
 
Das gleiche Problem auch bei meinem ROX 10. Hab Mitte 2017 ein neues Austauschgerät von privat gekauft. Angeblich wurde er wegen des Akkus getauscht und danach nicht mehr verwendet. Etwa ein halbes Jahr später fing dann das Ablösen der Folie an. Wegen der nicht vorhandenen Rechnung wollte Sigma von mir 70 Euro für die Reparatur haben. Das fand ich schon reichlich unverschämt für einen offensichtlichen Produktionsfehler. Seit dem fahre ich mit dem Teil so. Zum Glück hat es sich bisher nicht über der Anzeige abgelöst.
 
Zurück
Oben Unten