• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rox 11.1 Garmin Varia Radar Unterstützung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 108811
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 108811

Hallo Sigma Team,
ist in naher Zukunft mit einem Update zu rechnen, womit es möglich ist, den Rox 11.1 mit einem Garmin Radar zu koppeln?
Weil solange das nicht funktioniert, kann ich leider nicht mehr zu Sigma zurück. 🤷🏼
 

Anzeige

Re: Rox 11.1 Garmin Varia Radar Unterstützung
Die Betaversion der neuen Firmware 2.10 hat die Funktion bereits. Registriere dich doch als Betatester, dann kannst du das schon ausprobieren.
Ja, wollte es nicht schreiben, bevor SIGMA geantwortet hat.
Ich habe kein Varia, konnte das daher nicht testen,evtl. wird es mal die Version ohne Rücklicht, da bleibe ich lieber bei meinen Sigma Blaze (3x) oder an dem Rad, womit ich länger im Dunklen fahre, das Lupine Rotlicht. Die haben alle Bremslicht. Die Varias nicht, und das bei dem Preis....

Edt: Gerade die Variante ohne Rücklicht bestellt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wollte es nicht schreiben, bevor SIGMA geantwortet hat.
Ich habe kein Varia, konnte das daher nicht testen,evtl. wird es mal die Version ohne Rücklicht, da bleibe ich lieber bei meinen Sigma Blaze (3x) oder an dem Rad, womit ich länger im Dunklen fahre, das Lupine Rotlicht. Die haben alle Bremslicht. Die Varias nicht, und das bei dem Preis....

Edt: Gerade die Variante ohne Rücklicht bestellt. ;-)
Berichte dann bitte.
Werde mit dem Bolt v2 nicht so richtig warm. Bereue dass ich meinen 11.1 dafür hergeben habe. 🤨
 
Gerade mal eine kurze Testfahrt mit dem Garmin RVR 315 (heute angekommen) gemacht. Geht B-)
Der rote Balken wird aber im Gegensatz zur Anzeige auf dem Edge, was man so bei YouTube sieht, nicht kurz grün, sondern verschwindet, wenn die "Luft wieder rein ist". Finde ich ok so. der grüne Balken ist unwichtig.
(Wenn man in den Einstellungen die Töne für "System" aktiviert hat, dann piepst es auch :)
Sobald man den Sensor gekoppelt hat, sieht man links oben in der Ecke das Radar-Symbol.
 

Anhänge

  • IMG_20230614_204129.jpg
    IMG_20230614_204129.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20230614_204302.jpg
    IMG_20230614_204302.jpg
    448,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal eine kurze Testfahrt mit dem Garmin RVR 315 (heute angekommen) gemacht. Geht B-)
Der rote Balken wird aber im Gegensatz zur Anzeige auf dem Edge, was man so bei YouTube sieht, nicht kurz grün, sondern verschwindet, wenn die "Luft wieder rein ist". Finde ich ok so. der grüne Balken ist unwichtig.
(Wenn man in den Einstellungen die Töne für "System" aktiviert hat, dann piepst es auch :)
Sobald man den Sensor gekoppelt hst, sieht man links oben in der Ecke das Radar-Symbol.
Das gefällt mir richtig gut 💪💪

Wird dies dann auch mit dem Bryton Gardia funktionieren? Jemand schon getestet

Ist absehbar wann die Umsetzung für die Varia Unterstützung kommt?

Habe mich heute als Beta-Tester angemeldet. Wie komme ich an die Software?
 
Hallo.
Mittlerweile habe ich die aktuelle Beta und das Bryton Gardia 300L. Erste Testfahrt war sehr gut. Das Gerät macht was es soll. Fahrzeuge werden erkannt, selbst wenn ich auf dem Radweg gefahren bin. Dazu sei erwähnt. Wenn Büsche zwischen Fahrbahn und Radweg sind, erkennt er keine Fahrzeuge. Der Sigma zeigt einen orangenen oder roten Balken an, je nach Tempo des sich nähernden Fahrzeugs. Bin auf meine erste längere Ausfahrt gespannt ob der erste Eindruck sich bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten