Sigma Rox 10, Folie löst sich...

Dieses Thema im Forum "SIGMA SPORT" wurde erstellt von schlotterbüx, 4 Oktober 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. schlotterbüx

    schlotterbüx Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.154
    Hallo,

    erstmal schön, daß Sigma sich hier einbringen will.

    Jetzt zu meinem Problem: bei einem meiner Rox10 (aber wirklich nur bei einem!) löst sich die Folie, die über dem Gerät ist.

    Zwischenzeitlich ist die fast komplett ab.

    Ansonsten funktioniert der Tacho einwandfrei.

    Frage: was kann ich machen? Kann man diese Folie wieder festkleben? Wenn ja, womit?

    Oder kann man ein Ersatzgehäuse/ -Oberteil kriegen?

    Ein leicht verbilligtes Ersatzgerät ist nicht meine Lösung!

    Gruß
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. SIGMA-Support

    SIGMA-Support Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    16
    Hallo @schlotterbüx

    vielen Dank für dein Feedback.

    Es ist schade, das sich bei deinem ROX 10.0 GPS die Folie löst. Wenn dein ROX 10.0 GPS noch jünger als 2 Jahre ist kannst du das Gerät gerne zu uns einschicken und wir prüfen dies einmal.


    Melde dich dazu einfach bei uns unter [email protected] um den Vorgang besser zu ordnen zu können.

    Viele Grüße
    dein SIGMA Sport Team.
     
  4. schlotterbüx

    schlotterbüx Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.154
    Das mit dem Alter ist ja genau das Problem.
    Sonst hätte ich den schon längst eingeschickt.
    Eigentlich brauche ich nur ein gebrauchtes (oder neues) Gehäuse. Umbauen kann ich allein.
    Aber dann wird das wohl nix mit Hilfe.
    Immerhin gibt's im Internet genügend Leute, die dasselbe Problem haben und wohl auch keine unkomplizierte und preiswerte Hilfe bekommen haben.

    Schade eugentlich...

    Gruß
     
  5. Sweety2008

    Sweety2008 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2016
    Beiträge:
    2.994
    Selbes Problem Sigma Rox 10 GPS ist schon 3,5 Jahre alt. Bin dann umgestiegen auf den Mio 505hc. Nun liegt die alte Sigma ungenutzt hinten im Schrank. Verkaufen kann ich die natürlich auch nicht mehr.
     
  6. schlotterbüx

    schlotterbüx Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.154
    Ist ja auch bezeichnend, daß sich der Support dann auf unbequeme Probleme nicht mehr meldet.

    Gruß
     
  7. SIGMA-Support

    SIGMA-Support Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    16
    Hallo in die Runde,

    für den ROX 10.0 GPS können wir nur Zubehör anbieten.

    Bitte meldet euch doch bitte einmal unter [email protected]
    Wir werden dann einmal die Situation prüfen und das weitere Vorgehen dort besprechen.

    Viele Grüße
    Euer Sigma Sport Team.
     
  8. Sweety2008

    Sweety2008 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2016
    Beiträge:
    2.994
    Meine Sigma habe ich in Holland gekauft weil ich da auch wohne.
     
  9. Sweety2008

    Sweety2008 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2016
    Beiträge:
    2.994
    Was passiert denn wenn ich die Folie ganz ab mache?
     
  10. Volker065

    Volker065 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18 Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich habe schon den zweiten ROX 10.0 wo sich die Folie ablöst. Beim ersten mal beim SIGMA Kundenservice für ca. 70€ ein Austauschgerät bekommen. Beim zweiten habe ich jetzt die Folie komplett mit Fön abgelöst. Funktioniert bis jetzt und spiegelt auch nicht großartig! Ich habe allerdings noch keine richtige Regenfahrt hinter mir. Weiß nicht ob das Ding jetzt noch wasserdicht ist. Wenn nicht gibt es was anderes... Auf alle Fälle kein Austauschgerät.
     
  11. Sweety2008

    Sweety2008 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2016
    Beiträge:
    2.994
    @Volker065 dann probier ich das mal mit dem Föhn aus.