• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Wenns über Terminal geht dann geht ja wohl die Kommunikation. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Sehr seltsam.
Woher weißt du das da ein STM32F407 drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist wohl ein Bug :(

Es gibt ja nicht mal ein Fehler-log, geschweige den eine Fehlermeldung.

Schon verstörend genug, das so eine Anwendung in Flash/ActionScript zusammen gestrickt wird.
 
Ja, das die Anwendung mit Adobe Air geklöppelt wurde hat man nicht so oft.
Aber wende dich mal an den Support. Der soll wirklich gut sein, und schildere denen mal ausführlich dein anliegen.
 
Servus,

bei mir sa es beim ersten Versuch genau so aus. Ich habe dann den Rox ausgeschaltet, das Datacenter geschlossen und wieder gestartet, und das ganze nochmal versucht, dann ist es gegangen. Also beim dritten Start ist es dann gegangen. Hoffe es hilft.

Servus
Nobbe
 
Servus,

bei mir sa es beim ersten Versuch genau so aus. Ich habe dann den Rox ausgeschaltet, das Datacenter geschlossen und wieder gestartet, und das ganze nochmal versucht, dann ist es gegangen. Also beim dritten Start ist es dann gegangen. Hoffe es hilft.

Servus
Nobbe

Braucht es den Firmware Update überhaupt ? Ich habe diesen bisher erfogreich ignoriert, da bei mir eigentlich alles ohne Probleme funktioniert, auch im Data-Center im alten 3.3.3 sowie im neuen 4.0.6 .
Hauptgrund dafür war, das eventuell der Tacho nach dem Firmware Update das alte Datacenter nicht mehr erkennt...
Gibt es eigentlich eine eventuelle Liste, welche Neuerungen und welche ev. Bugs mit diesem Firmware Update behoben werden ...
Servus und vielen Dank schon einmal...
 
Na ja, Firmwareupdates bedeuten ja immer Fehlerbehebungen und Verbesserungen bzw. Erweiterungen.
Darum mache ich die immer wenn verfügbar. Auch wenn man das eine oder andere Problem selbst nie bemerkt.
Was alles in den Firmwareversionen geändert wurde würde mich auch interessieren.
 
Braucht es den Firmware Update überhaupt ? Ich habe diesen bisher erfogreich ignoriert, da bei mir eigentlich alles ohne Probleme funktioniert, auch im Data-Center im alten 3.3.3 sowie im neuen 4.0.6 .
Hauptgrund dafür war, das eventuell der Tacho nach dem Firmware Update das alte Datacenter nicht mehr erkennt...
Gibt es eigentlich eine eventuelle Liste, welche Neuerungen und welche ev. Bugs mit diesem Firmware Update behoben werden ...
Servus und vielen Dank schon einmal...

Du kannst ohne eine höhere Firmware das DC 4.x und natürlich auch die Android App nicht - bzw. nur eingeschränkt nutzen.
Zum Beispiel funktionieren die aus DC übertragenen Tracks nicht.......

Des weiteren fehlen so Dinge wie die 'Custom View', also die Seite mit den frei einstellbaren Feldern (wie beim Garmin Edge 500 z.B.).

Ein 'richtiges' Changelog gibt es nicht, nur die im Web zusammengetragenen Informationen der Nutzer.
 
Servus,

hier mal die Änderungen von Data Center 4.0.6 auf 4.0.7

Servus
Nobbe
 

Anhänge

  • Sigma Data Center 4.0.7.JPG
    Sigma Data Center 4.0.7.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 31
Du kannst ohne eine höhere Firmware das DC 4.x und natürlich auch die Android App nicht - bzw. nur eingeschränkt nutzen.
Zum Beispiel funktionieren die aus DC übertragenen Tracks nicht.......

Des weiteren fehlen so Dinge wie die 'Custom View', also die Seite mit den frei einstellbaren Feldern (wie beim Garmin Edge 500 z.B.).

Ein 'richtiges' Changelog gibt es nicht, nur die im Web zusammengetragenen Informationen der Nutzer.

Ich fahre zur Zeit noch 2 gleisig, im neuen Data Center habe ich bisher nur die Schnittstelle zur Cloud als Datensicherung aktiviert.
Aber alles andere spielt sich bei mir im alten Data Center ab, da im neuen Data Center bisher eine wichtige Funktion noch nicht geht: der PDF Export ! Denn bei grösseren Touren nehme ich gern als Back up noch gern, einen Papierausdruck vom Track für die Trikottasche mit ...
Denn oftmals hat man bei Touren in den Bergen auch kein Netz, dann hilft mir die Android App auch nicht weiter... :)
 
Also 2 gleisig halte ich nicht für sinnvoll. Wenn es Dir nur um den Trackausdruck geht kannst Du auch einen GPX Export machen
und mit z.B. RouteConverter die Map ausdrucken.
 
Der Bug scheint behoben.
Jetzt kann man auch direkt aus dem Dashboard raus 'updaten' - bzw. die Aufforderung zu diesem annehmen.
Läuft sauber durch :daumen:

Ok, Punkt für Sigma - das ging schneller als bei Garmin :D

Juhuu, endlich lässt sich das Ding auch voll am Tablet nutzen.....
 
Also 2 gleisig halte ich nicht für sinnvoll. Wenn es Dir nur um den Trackausdruck geht kannst Du auch einen GPX Export machen
und mit z.B. RouteConverter die Map ausdrucken.
Der Trackausdruck ist ja nur ein Punkt, der im DataCenter 3.3.3. ganz hervorragend funktioniert. Wenn man einmal den PDF Export seiner eigenen Touren gewohnt ist, dann ist es für mich persönlich schon ein Grund noch im alten DataCenter zu bleiben.
Gerade bei größeren Touren finden auch die Begleiter diese Analysen im PDF Export immer ganz interessant.. :)
 
Ja, gegen einen Map Ausdruck für den Notfall ist ja nichts zu sagen, mache ich ja auch so bei größeren Touren in unbekanntem Terrain.
Ich meinte ja nur das man dafür nicht extra ein 2tes Datacenter installieren muss. Zumal hierbei nicht klar ist ob 2 unterschiedlich
installierte Versionen nicht Programmprobleme verursachen können.
 
Was meinst Du damit? Kann ich den ROX jetzt per OTG-Kabel ans Tablet anstöpseln und meine Log Dateien ins Datacenter laden? Oder muß ich immer noch den Umweg über PC und Cloud nehmen?

Bei mir hat er einwandfrei das Log rein geschoben :daumen:

Das einzige, was noch nicht 100% rund läuft, ist der cloud sync. Der bleibt gerne mal beim track syncen 'hängen'.
 
Hmmmm, bei funktioniert das nicht. Mein ROX wird gar nicht erkannt. Was für ein Tablet hast Du? Ich habe ein Samsung Tab S 10.5 mit Android Kitkat.
 
Für alle mit einem 3D Drucker. Ich habe hier mal 3 Dinge für den ROX 10 konstruiert.
Die Druckdateien können hier heruntergeladen werden.
Vielleicht interessierts ja jemanden.

Tischständer http://www.thingiverse.com/thing:759079
Lenkerhalter http://www.thingiverse.com/thing:758627
Batteriedeckel Schlüssel http://www.thingiverse.com/thing:753298

Grüssle

So, habe noch ein weiteres Teil für den ROX 10.0 konstruiert.
Eine Aufbewahrungsbox.
Download hier: http://www.thingiverse.com/thing:806422

Gruß
 
Halli Hallo
da mein Garmin mich ab und an mal verlässt im Betrieb, suche ich noch nach einem Backup System.
Zum ROX hätte ich da mal noch eine paar Fragen, wo ich im Handbuch so noch keine Antwort gefunden habe:
Reale Laufzeit der Track soll nur angezeigt werden keine Aufzeichnung nötig.
Kann das Gerät im Laufendenbetrieb geladen werden ?
wie groß kann ein Track sein und Anzahl der Waypoints im Track

Danke im Vorraus
 
Zurück
Oben Unten