• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Die Steigungsanzeige hängt etwas hinterher. Ich denke das liegt daran, dass der Wert berechnet wird und man dadurch schon wieder ein Stück gefahren ist bis das Ergebnis erscheint.
 
Bin meinen Hausberg laut Rox so 8-9 % max gefahren !seit kurzem weil die touren immer länger werden auf garmin umgestiegen da hat der Berg 11-12 % max .
Was stimmt kann ich auch nicht sagen
 
hier geht's ja nicht um die durschnittliche Steigung. die ist leicht auszurechnen.
aber ein Berg steigt nun mal nicht durchschnittlich an.
Die Höhenmeter passen ganz gut zusammen nur die Prozente eben nicht.
 
hier geht's ja nicht um die durschnittliche Steigung. die ist leicht auszurechnen.
aber ein Berg steigt nun mal nicht durchschnittlich an.
Die Höhenmeter passen ganz gut zusammen nur die Prozente eben nicht.
das Gerät gibt immer einen Durchschnittswert an. Die Momentan Steigung/Geschwindigkeits - Anzeige IST der Durchschnitt der letzten paar Meter.
Oder meinst du das Gerät hat einen Neigungsmesser und gibt die Neigung des Gerätes am Berg aus? :D
 
Moin,
ich wollte nochmal auf mein Problem mit dem "Countdown" zurückkommen... Hat das schonmal einer von euch probiert? Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, dann bitte eine kurze Erklärung ;-)

Und was mir auch noch negativ aufgefallen ist: bei mir dauert es teilweise sehr lange (zT 10 Minuten, zumindest gefühlt), bis ich GPS Empfang habe. Das ist dann schon nervig. Allerdings tritt dieses Problem nur unregelmäßig auf, manchmal ist der Empfang auch nach wenigen Sekunden da... Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Kann man das irgendwie verbessern? zB. Dadurch, dass man den Tacho erst im Freien anschaltet oder sowas...?

Alles andere ist wirklich sehr positiv an dem Gerät! :)
VG Marcus
 
Und was mir auch noch negativ aufgefallen ist: bei mir dauert es teilweise sehr lange (zT 10 Minuten, zumindest gefühlt), bis ich GPS Empfang habe. Das ist dann schon nervig. Allerdings tritt dieses Problem nur unregelmäßig auf, manchmal ist der Empfang auch nach wenigen Sekunden da

Hängt das vlt. mit dem Aus- und Anschaltort zusammen? Wenn du das Gerät am selben Ort anschaltest an dem du es vorher ausgeschaltet hattest, dann fällt es dem GPS leicht den Standort zu ermitteln. Wenn die beiden Orte weit auseinanderliegen, dann braucht er länger um den aktuellen Ort zu finden.

Wetter (Wolken) und allgemein "Sichtbarkeit" der Satteliten (Straßenschluchten, Bäume,etc.) spielen auch eine Rolle.

Man macht es ihm auch schwerer, wenn man sich in der Suchphase von der Stelle bewegt.

Wenn dann alles zusammenkommt, dann wirds mit jedem GPS mühsam.
 
Ich hatte ebenfalls am 24.04 bestellt und auch noch nichts da. In der alten Halterung klappert das Ding bei schlechten Straßenverhältnissen ganz ordendlich!
 
Also ich hatte mir den Butler im Februar bestellt und bis Mitte April nicht erhalten.
Hatte dann jetzt die schn... Voll und storniert
Bin mittlerweile auch zu garmin übergelaufen trotz der vielen negativmeinungen
 
Sigma hat doch bei der Bestätigungs-E-Mail bezüglich der neuen Halterung geschrieben, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann.
 
Sigma hat doch bei der Bestätigungs-E-Mail bezüglich der neuen Halterung geschrieben, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann.
Das steht in meiner Mail definitiv nicht drin.
Habe zwar eine Bestätigung, aber keine Zeitliche Begrenzung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie sich für ein Upgrade des ROX 10.0 GPS Halters registriert haben.

Wir werden Ihnen den neuen Halter in Kürze an folgende Adresse senden:
Meine Daten noch, aber das war es an Infos.
Ist ja auch egal, ich kann meinen Rox dennoch nutzen und wir reden hier nur von der Halterung.
Wenn sie kommt, dann kommt sie. Mir egal ob Morgen oder in einer Woche.
 
So sah meine Sigma-Mail am 29.4. aus:
SIGMA SPORT" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
SIGMA SPORT schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,


vielen Dank, dass Sie sich für ein Upgrade des ROX 10.0 GPS Halters registriert haben.

Die Abwicklung und der Versandes des Halters können bis zu 3 Wochen dauern, wir bitten Sie daher um etwas Geduld und Ihr Verständnis.

Wahrscheinlich sind die von Anfragen/Bestellungen überrannt worden.
 
Mavic" data-source="post: 3132245" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ist ja auch egal, ich kann meinen Rox dennoch nutzen und wir reden hier nur von der Halterung.
Wenn sie kommt, dann kommt sie. Mir egal ob Morgen oder in einer Woche.

Das sehe ich genau so, und ich finde es gut, das Sigma von sich aus die Änderung vornimmt und das es nicht irgendwann die Zahl der verlorenen Geräte notwendig macht:).

In meiner Benachrichtigung stand, das ich die Halterung in Kürze bekomme.
 
Wahrscheinlich sind die von Anfragen/Bestellungen überrannt worden.
Davon gehe ich aus, haben mehr zu tun als sie geahnt haben.:D

Die Aktion wird zunächst zeitlich unbefristet stattfinden.
Mal schauen wie lange das noch so bleibt.

Mir ist es sowieso nicht ganz ersichtlich, warum Sigma eine neue Halterung rausbringt.
Ausser dem Nachteil, dass nur noch der Rox 10 mit der neuen Halterung funktioniert, habe ich keinerlei weitere Vor - Nachteile gefunden.
Als ich auf der Seite von Sigma fragte, warum diese überhaupt rauskommt, wurde die Frage schnell wieder gelöscht.

Ich habe mit meiner Halterung überhaupt keine Probleme, weiß also nicht genau, warum es eine neue gibt.
 
Ich habe 2 Halterungen ( RR und MTB ), bei beiden wackelt nichts auch nach längerem Gebrauch ( seit November 2013 ).
Solange es eine Verbesserung ist, kann es mir nur recht sein.
 
Auf FB gibt es übrigens eine weitere Aussage vom 1.Mai zum Versand:
SIGMA SPORT Germany"" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
"SIGMA SPORT Germany" schrieb:
... der Versand wird in der Regel etwa 2-3 Wochen dauern. Wir werden in der kommenden Woche den ersten Schwung versenden ...
 
Zurück
Oben Unten