• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma R2 duo Combo

lesanchi

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
Habe den Sigma R2 duo Combo hier ins Haus geliefert bekommen. Kann keine Verbindung via Bluetooth an mein Handy herstellen(hat BT 4.1)... Wird generell nur sehr selten erkannt das der sensor überhaupt in Reichweite ist.... Habe den dann zurück geschickt und einen neuen zugesandt bekommen... Ebenso das selbe Problem. Es ist keine Koppelung mit dem Gerät möglich, bzw wird auch wieder nicht erkannt... Immer wieder Verbindungen versucht auf zu bauen mit Samsung S8(auch über ANT+ VERSUCHT) , Samsung S5, Huawei P8 lite 2017 und Laptop. Leider liegt keine Bedienungsanleitung in keinem der Kartons drin. Sind neue Produkte. Online habe ich keine Anleitung gefunden. Gibt es einen Trick? Bitte helft mir... Ist es möglich so ein Gerät etwas schräg an den Rahmen zu montieren da der Abstand zur Pedale sonst zu groß wäre?

Frohes und gesundes neues Jahr
Gruß Lesanchi

Hast du mal ein paar Umdrehungen gemacht, damit der Sender überhaupt weiß, das er jetzt an sein soll?

Hab ich mit dem ersten gemacht und eben nochmal mit dem zweiten. Immer wieder "es ist keine kopplung möglich" und "es hat ein Problem bei der kopplung gegeben" und "die Verbindung wurde vom Gerät abgelehnt"

Ja was denn nun, wird das Gerät nicht gefunden oder klappt nur die Kopplung nicht?

Es ist unterschiedlich.... Mal wird das Gerät gefunden, kann aber keine kopplung herstellen. Und manchmal wird es mir gar nicht angezeigt wenn ich im BT Menü das Smartphone sichtbar mache

Und dieses Phänomen ist bei allen Geräten, mit den Du versucht hast den Sender zu koppeln gleich?

Mit den 2 Geräten die ich bestellt habe ja... Am Laptop gar nicht zu finden. Am s8 über ant nicht sichtbar. S5 sowie mein huawei mal so mal gesehen mal nicht bei BT aber nie gekoppelt

Hast du die ANT+ Services auf dem s8 installiert? Wie gesagt, erst mal mit ein paar Umdrehungen den Sender aktivieren. Dann ggf. das Gerät, mit dem Du den Sender koppeln willst neu starten, und dann mal versuchen zu koppeln.

Jupp hab ich überprüft und ist auf dem Gerät. Habe extra noch sportapps runtergeladen die und versucht auch darüber zu koppeln.... Werde das Gerät morgen ebenfalls zurück senden und mich einer anderen Marke zuwenden.

Ich habs gerade mal mit einem alten Speed Sensor (nur Ant+) und meinem S8 in der Samsung Health App (vorinstalliert) versucht. Es hat auch ein bisschen gedauert, aber er hat ihn gefunden und gekoppelt. Hab zeitgleich das Rad gedreht und den Rox 10.0 gekoppelt.

NACHTRAG: Was ich damit sagen wollte: Sigma's ANT+ Transmitter funktionieren mMn problemfrei mit dem S8. Brustgurt geht beispielsweise auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück