• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma BC 1609 STS + Cadence - Hat jemand Erfahrung mit diesem Tacho?

MSC_Schumi_is_the_Best

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
677
Reaktionspunkte
38
Ort
Siegen
AW: Sigma BC 1609 STS + Cadence - Hat jemand Erfahrung mit diesem Tacho?

habe den tacho auch an mehreren rädern ,läuft ohne probleme
einzige auffälligkeit ist die etwas träge anzeige
 
AW: Sigma BC 1609 STS + Cadence - Hat jemand Erfahrung mit diesem Tacho?

Also noch mal .
Hatte noch nie Probleme mit der Funkübertragung , egal bei welcher Witterung . Das einzige was mir nicht an dem Teil gefällt ist die Darstellung der Ziffer ` 7 ´ , die ist der Ziffer `2´ zu ähnlich .
 
AW: Sigma BC 1609 STS + Cadence - Hat jemand Erfahrung mit diesem Tacho?

die funkübertragung ist bei mir auch ok ,nur aktualisierung zbsp beim beschleunigen dauert etwas
im winter bin ich den tacho noch nicht gefahren werde ich dieses jahr aber bestimmt tun
ich hatte vorher einen hac 4 am rad aber das teil verbrauchte mir zu viele batterien
 
AW: Sigma BC 1609 STS + Cadence - Hat jemand Erfahrung mit diesem Tacho?

Hatte mir genau den Tacho Endi Juli gekauft, bisher keine Probleme ...
... ausser, meine alte Ciclosport CP8 Pulsuhr empfängt keine Signale mehr :(

Seit ein paar Tagen bin ich morgens mit Licht unterwegs (DX Magicshine),
mit eingeschaltetem Lämpchen zeigt der Tacho weder Geschwindigkeit noch Trittfrequenz an :mad:
 
AW: Sigma BC 1609 STS + Cadence - Hat jemand Erfahrung mit diesem Tacho?

...

Seit ein paar Tagen bin ich morgens mit Licht unterwegs (DX Magicshine),
mit eingeschaltetem Lämpchen zeigt der Tacho weder Geschwindigkeit noch Trittfrequenz an :mad:

Ist aber ein bekanntes Problem der DX Lampen in verbindung mit Tachos von Sigma und Co.
 
AW: Sigma BC 1609 STS + Cadence - Hat jemand Erfahrung mit diesem Tacho?

Seit ein paar Tagen bin ich morgens mit Licht unterwegs (DX Magicshine),
mit eingeschaltetem Lämpchen zeigt der Tacho weder Geschwindigkeit noch Trittfrequenz an :mad:

Bei mir und etlichen anderen mit Ixon Lampen das gleiche.Außerdem setzt meiner in Reichweite von LORAN-C Funkmasten aus. So starke Sender gibt es allerdings nur vereinzelt, im Rhein-Main Gebiet soll das Problem allerdings häufiger auftreten.
Das ist schade denn ansonsten ist der 1609 STS ein schönes und gut funktionierendes Teil.
 
AW: Sigma BC 1609 STS + Cadence - Hat jemand Erfahrung mit diesem Tacho?

[...] Das ist schade denn ansonsten ist der 1609 STS ein schönes und gut funktionierendes Teil.

Ja, finde ich auch. Bis zum Beginn der dunklen Jahreszeit war ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Da ich aber auf die Leuchte angewiesen bin, habe ich mich jetzt vom Sigma Tacho getrennt.

Der Tacho für 35 EUR bei HiBike ist das Modell ohne Cadence (Trittfrequenz)...
 
Zurück
Oben Unten