• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma BC-1609 STS Cadence oder Cateye Strada CC-RD400DW

T

TiRi

Hallo in die Runde :)
möchte mir für mein neues Bike einen anderen Tacho mit Trittfrequenz zulegen.

Schwanke zwischen den beiden:

Sigma BC-1609 STS Cadence
http://www.bike-discount.de/shop/a18634/sigma-sport-bc-1609-sts-cadence.html?

und dem Cateye Strada
http://www.bike-discount.de/shop/a14825/strada-double-wireless-cc-rd400dw.html?baid=5102931

Was mich beim Ersteren stutzig macht, das in der Artikelbeschreibung von optionaler Trittfrequenz die Rede ist. Ist da der Triifrequenzzähler doch nicht mit dabei ??

Nun, der Preisunterschied macht fast 30 Euro aus. Warum, wieso, weshalb ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Danke und lieben Gruß
Tinka
 

Anzeige

Re: Sigma BC-1609 STS Cadence oder Cateye Strada CC-RD400DW
AW: Sigma BC-1609 STS Cadence oder Cateye Strada CC-RD400DW

Hallo Tinka

Ich habe den Sigma 1609 allerdings nicht die STS Variante, sondern Kabelgebunden.
Die Trittfrequenzmessung ist in der Tat optional, den Sender muss man extra kaufen.
Vielleicht...kaufe ich den später noch dazu mit Kabel. Weniger elegant, funzt aber wenigstens.

Ursprünglich wollte ich den 2209 MHR aber ich habe so viel schlechtes über die drahtlose Übertragung gelesen, dass ich mir dachte, es geht nichts über eine sichere Kabelverbindung.

Beim Cateye Strada hast Du einen (!) kabellosen Sender für Geschwindigkeit und Trittfrequenz in einem. Den muss man am Hinterbau montieren. Hm...
Das macht jedenfalls den Preisunterschied aus. Komplizierte Technik halt.

Über Cateye kann im Allgemeinen nur ich nur sagen, dass mein Cateye Kosmos am MTB schon seit 15 Jahren funktioniert. Mit Kabel ;)

Gruss,
Schubee
 
Zurück
Oben Unten