• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma BC 1106 oder BC 1606L?

orgelspieler

Mitglied
Gestern ist mir mein Sigma BC 1106 runtergefallen und nichts geht mehr!:wut:
Jetzt brauch ich einen Neuen, und da ich 1 Tacho für 2 Räder benutze, komnmen nur der BC 1106 und BC 1606L in Frage.
Ich hab mal bei Sigma nachgeschaut und bei dem BC 1606L folgendes gefunden:
Timer+, kmZähler+
Welche Funktionen sollen diese zwei erfüllen? Teilstreckenkilometerzähler? Was soll ich mit einer Teilstrecke? Soll das heißen, ich komme auf einer Tour an einen bestimmten Punkt der Strecke, schalte ein und schalte an einem anderen Punkt wieder aus??:confused: Was soll das bringen, oder habe ich da was missverstanden?:dope::ka:

AW: Sigma BC 1106 oder BC 1606L?

Diese Funktion ist für Fahrten nach Roadbook. Nach Erreichen der Teilstrecke wirds für die nächste Teilstrecke genullt. So einfach ist das.

Und was bringt das? Muss ich dann absteigen und mir Notizen machen oder kurz zur Kenntnis nehmen und dann nullen? Den Sinn kapier ich nicht ganz!:wink2:

Der Gesamtkilometerähler und der Tagesstreckenzähler laufen normal weiter, nur der Teilstreckenzähler wird automatisch genullt. Somit weißt Du genau, dass die Teilstrecke absolviert ist. Ist für den Fall dass man nach Roadmap fährt ganz nützlich, wie Dave schon erwähnte...

Wenn man den Sinn von etwas nicht rafft, denn rate ich zu Google oder Wikipedia. Fertig aus. Probiers mal aus, es hilft...

Gestern ist mir mein Sigma BC 1106 runtergefallen und nichts geht mehr!:wut:
Ich weiß ja nicht, ob es immer noch so ist, aber es gab mal eine Zeit, da hat Sigma defekte Geräte kostenlos repariert oder ersetzt. Dabei war es egal, wie alt die Geräte waren oder worauf der Defekt resultierte.

Also evtl. einfach mal einschicken (als Brief reicht, nur der Kopf).

Zurück