• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Aura 35 Set im Test: Was kann das 30 Euro-Paket der Spezialisten?

Sigma Aura 35 Set im Test: Was kann das 30 Euro-Paket der Spezialisten?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvbGljaHR0ZXN0LXNpZ21hLWF1cmEtMzUtMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Sigma Aura 35 Set im Test mit 3 weiteren günstigen Fahrradlicht-Sets unter 30 Euro. Sigma verspricht zwar nur 35 Lux, kann aber dennoch im Test glänzen. Hier findet ihr das Ergebnis aus dem ausführlichen Praxistest sowie die Lichtbilder.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sigma Aura 35 Set im Test: Was kann das 30 Euro-Paket der Spezialisten?

Was sind eure Erfahrungen mit dem Sigma Aura 35 USB Scheinwerfer und dem Nugget II Rücklicht?
 
@JNL - kann es sein dass im Artritkel die falsche Tabelle (Lidl?) drin ist? Das Sigma Ruecklicht hat keine Bremslichtfunktion und auch die Lux Zahlen passen nicht.
Ansonten: ich hab das Lampenset fuer meine Kinder gekauft, weil es bei der Fahrradpruefung nicht gut kommt wenn die mit meiner Lupine antanzen.
Ich find das Sigma Set fuer den Preis ok und relativ kompakt.
 

Anzeige

Re: Sigma Aura 35 Set im Test: Was kann das 30 Euro-Paket der Spezialisten?
Und, liebe Redaktion? Das Nugget mal getestet?

Es wird immer noch mit 6 Stunden Brenndauer verkauft, voll die Verarsche. Dem Autohersteller seine Verbrauchsangaben, ist Sigma's Brenndauer. Bei Zimmertemperaturen kommst du auf gerade mal auf 4 Stunden, im echten Einsatz bei niedrigeren Temperaturen nochmal weniger. Damit schaffst du im Winter keinen Gran Fondo.

Meine beiden Ixxi von B&M machten anfangs mal eben locker 24 Stunden, nach 5 Jahren im Einsatz immer noch gut 17 bis 18 Stunden. Die sind nicht leer zu kriegen, selbst wenn sie den ganzen Sommer in der Schublade liegen. Das ist mal echt nachhaltig.

Die kleine feine VDO, nicht viel größer als mein Daumen, brennt mal eben 8 Stunden und die dürfte einen kleineren Akku haben.
 
Zurück
Oben Unten