• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidi energy 2 carbon composite

cofe

Mitglied
Hallo,kennt jemand diese Schuh und wie ist er?Eher Eng oder weit geschnitten?Hab einen relativ breiten Spann.Sind diese auch eine Nummer kleiner?Hat evtl.jemand die Schuhnummer 41 und diese in der Grösse 42 gekauft,passt das dann ??:confused:
Danke im voraus
cofe

Anzeige

Re: Sidi energy 2 carbon composite
AW: Sidi energy 2 carbon composite

Hat evtl.jemand die Schuhnummer 41 und diese in der Grösse 42 gekauft,passt das dann ??:confused:
Danke im voraus
cofe

Fahre zwar am RR den Genius 5 und am MTB den Dominator, aber ich hab beide 2 Nr. Größer genommen. Bzw. wie man es sieht 1 Nr...
z.B. in Salomon´s trage ich grundesätzlich 41, aber rein theoretisch habe ich 40. Gehe am besten von der Innensohlenlänge aus, damit bin ich meistens, wenn ich online bestellen muß, am besten bedient. (Bei den meisten RR Schuhe nehme ich dann 26cm bzw. 26,5cm Innensohlenlänge)

Vielleicht gibt es den Sidi energy 2 auch in Mega? Der ist etwas breiter geschnitten. Am besten wäre natürlich vorher den mal im Laden zu probieren.

Denke auch 2 Nr. grösser als "normal" kaufen. Optimal wäre wohl 1.5 Nr. grösser, aber die Abstufung gibts glaub ich nicht.

Hab den älteren Sidi Energy. Eines ist klar, der sog. Drehmechanismus unter der Sohle zur "Steifigkeitseinstellung" ist mMn für die Tonne, ich kann keinerlei Unterschiede feststellen zwischen den beiden "extremen" Einstellungen.

Gruss

Teilweise bekommt man auch halbe Nr. Beim Genius ist es zumindest der Fall.

fahre den schuh auch. bei mir hat eine nummer größer gereicht...
(fährt man dens schuh oder trägt man ihn? :confused:)

Fahre/trage den Schuh seit dieser Saison: Traumhaft! Bei mir reichte eine Nr. (44 statt der in normalen Schuhen üblichen 43), den Schuh gibt es aber auch in halben Nummern. Trotzdem: Vorher anprobieren ist eigentlich Pflicht. Die preiswerteren Sidi-Modelle haben z.B. einen anderen Schnitt, der auf meine Füße nicht passt, während der Energy wie angegossen sitzt.

Zurück